Die Suche ergab 431 Treffer

von deandy
Di 18 Sep, 2018 11:25
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

HAT im Team, doch immer derbi bin .. au wenn i mit de 690er chume. Wird jeztt umbaut für d Kroatie Rally 2019 und den warum ned grad au no d HAT mache. Hehe cool - denke ich werde 2019 an die HAT fahren und mal schauen "wies da abgeht" - bis dahin sollte die neue Téni da und ein paar technische Tra...
von deandy
Fr 14 Sep, 2018 8:00
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

:thanks: bisher das schönste WorldRaid-Video mit reichlich Traktion und Action :dirtbike: steil :tenere:
von deandy
Do 13 Sep, 2018 14:09
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

@claudio: Supercool wie sie auf dem Hinterrad daherkommt - scheint auch dem Fahrer recht Spass zu machen :dirtbike: . Danke. @gubi: Obs dann gleich die HAT sein muss (vielleicht einmal im Team), aber der Weg geht schon in die Richtung. Technisch und physisch habe ich noch aufzuholen, aber schon Plän...
von deandy
Mi 12 Sep, 2018 6:33
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

:tenere: :dirtbike: endlich mal im realen Einsatz :up:

Häng noch ein paar Sekunden mehr dran ;)

(Er)freue mich auch an den coolen HAT-Bildern :thanks:
von deandy
Di 11 Sep, 2018 8:57
Forum: Die Technik der Ténéré Modelle
Thema: Sitzbank Tenere 47N/55W
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Sitzbank Tenere 47N/55W

Super gemacht gratuliere :up: - dann war die Sitzbank schon original hinten schräg abfallend? Man lernt nie aus.

Der Motor ist sonst glänzend-schwarz - aber das ist nur ein Detail. Sieht auch so prima und sauber aus.

Dann gute Fahrt mit der neuen-alten Dame.

enGruess, Andy
von deandy
Mo 10 Sep, 2018 14:07
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

Natürlich ist das DEIN Bild aus Facebook @Claudio. Dachte heute Morgen, dass auch das ch-Forum wieder einen Input brauchen kann.

Gute Fahrt und enGruess

Andy
von deandy
Mo 10 Sep, 2018 10:08
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

...und auch hier noch ein Update von der HardAlpiTour an der Alessandro Botturi die neue T700 World Raid zum testen fährt:
Bild

Sie ist also ganz in der Nähe im Moment in Action.

enGrins, Andy
von deandy
Mo 27 Aug, 2018 13:55
Forum: Touren & Treffen Schweiz
Thema: ADVENTURE TREFFEN in Bure am 24.-26. AUGUST 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: ADVENTURE TREFFEN in Bure am 24.-26. AUGUST 2018

Das war wieder ein Hammer-Dreck-Wochenende mit guten und aufgestellten Leuten und diesmal sogar noch mit Regen - die Maschine steht vor Bure-Dreck :groehl: :up: . Es waren auch 3 660er Téni's und eine XT600 mit dabei. Und auch die superschweren SuperAdventure's, 1200er GS vollstgepackt, Triumph Tige...
von deandy
Mi 15 Aug, 2018 9:14
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung neu ab 1.1.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Achtung neu ab 1.1.2019

Gurtpflicht neu auch für Mofa- und Motorradfahrer Pflicht: https://www.der-postillon.com/2016/08/gurtpflicht-motorrad.html Da machen Louis und Co wieder jede Menge Umsatz mit den neuen Gurten in jedem Style (Leder für Harleys, Orange für... und camo-style für die Dreck-Liebhaber). enGrins und Grüess...
von deandy
Mi 08 Aug, 2018 13:57
Forum: Touren & Treffen Schweiz
Thema: Grillweekend 2018 im Tessin
Antworten: 16
Zugriffe: 778

Re: Grillweekend 2018 im Tessin

Ou schade - ich bin vom 24.-26. mit den KTM-Adventure-Jungs in Bure.
Und das Wochenende vorher ist Arbeiten angesagt.

Kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen - danke fürs Organisieren und allen viel Spass in Acquarossa.

enGruess, Andy
von deandy
Do 12 Jul, 2018 11:22
Forum: Die Technik der Ténéré Modelle
Thema: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

Hoi gatgat

Für welche Maschine? Leider komme ich gar nicht aus der Region.
Falls Du einen Federbein-, Drehmomentschlüssel und ein Bucheli hast, ist's einfach selber zu wechseln

enGruess Andy
von deandy
Fr 06 Jul, 2018 10:11
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

Super Sache - das Video kam zuerst auf Vimeo raus und wurde umgehend gesperrt..... endlich das "offizielle" Video, dass ich auch sicher morgen nocheinmal anschauen kann :up: :groehl:

Hoffe es kommen noch ein paar Sequenzen mit Stephane aufs Web.

Danke @TT Georg und gudde Fahrt

Andy
von deandy
Mo 02 Jul, 2018 11:18
Forum: Suche
Thema: Tacho 34l
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Tacho 34l

Sali Pac

Einfach melden - ich habe noch 2-3 - kannst also Kilometerstand wählen:).

enGruess, Andy
von deandy
Mi 23 Mai, 2018 15:16
Forum: Die Technik der Ténéré Modelle
Thema: Neues Vorderpneu-Mass gemäss MFK.....XT600z 47N
Antworten: 17
Zugriffe: 2489

Re: Neues Vorderpneu-Mass gemäss MFK.....XT600z 47N

Super danke @Gubi - hier sonst online für die XT600er: http://de.reifenwerk-heidenau.com/docum ... AJ_55W.pdf

enGrins, Andy
von deandy
Di 15 Mai, 2018 8:25
Forum: Plauderecke
Thema: Open Days Sursee
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Open Days Sursee

nächstes Jahr aber GANZ sicher ;-) :groehl:
von deandy
Do 10 Mai, 2018 6:29
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

Cool :up: :tenere: :dirtbike:

Freue mich auf die Videos von Peterhansel in Marokko.
von deandy
Mo 23 Apr, 2018 16:26
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

Ja das Leben ist spannend im Moment als Ténéré-filer Mensch :groehl: :up: :cheers:

Den neusten Bangalore-Karton-Streich habe ich auch mitbekommen - schön der tiefe Yamaha-Schriftzug - bringt das Gewicht sauber auf die Strasse runter :auweia: :groehl: .
von deandy
Mi 18 Apr, 2018 19:02
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

Die erste ist in Mailand geknippst worden.... da geht also was in der Produktion
https://www.moto.it/news/foto-spia-yama ... id=1&pid=2
von deandy
Do 05 Apr, 2018 17:00
Forum: Die Technik der Ténéré Modelle
Thema: Reifen für die XT 1200 ZE
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Reifen für die XT 1200 ZE

Hey danke vielmals Erich - das ist doch eine saubere Testreihe und Dokumentation der verschiedenen Reifen :up: .

gute Fahrt ob auf oder neben der Strasse :wink: :up: :groehl:

enGruess, Andy
von deandy
Mi 28 Mär, 2018 9:07
Forum: Plauderecke
Thema: ST 1200 mit ein paar Km
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: ST 1200 mit ein paar Km

...hehehe :groehl: - in England gibt es 2-3 XT660Z-Kuriermaschinen mit über 150 tkm - Motor noch nie gemacht :tenere: :dirtbike: .
von deandy
Mo 26 Mär, 2018 14:29
Forum: Die Technik der Ténéré Modelle
Thema: Reifen für die XT 1200 ZE
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Reifen für die XT 1200 ZE

Michelin Anakee Wild - aber das ist wie immer glaubenssache.

Die beliebten GS'en finden den auf jeden Fall gut. Kann nicht mitreden - auf der 660er prima, aber die ist auch nicht ganz so schwer.
von deandy
Mi 21 Mär, 2018 15:07
Forum: Touren & Treffen Schweiz
Thema: 2.3.2018 Höck i dr Fennere
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: 2.3.2018 Höck i dr Fennere

....ich komme auch nicht - aber da die Fennern unser Clublokal bleibt: Mag jemand fragen, ob wir einen einigermassen gut-aussehenden aber innen verrosteten Téni-Tank irgendwo reinstellen dürfen? Ich würde den gerne dem Club vermachen - hätte dann auch noch einen Tank-Werf-Tank daheim, den sicher nie...
von deandy
Mo 19 Mär, 2018 10:50
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

@Mario: Eine neue Ur-Ténéré mit dem Euro4-Gedöns wird es leider nie geben - das wäre sofort auch meine erste Wahl. Einzylinder reicht! Darum behalte und pflege ich meine alte 600Z und fahre sie auch weiter regelmässig. Aber dass der Küng in Greifensee bereits eine (recht gut gefüllte) Interessenten-...
von deandy
Mi 14 Mär, 2018 8:18
Forum: Die Welt der Ténéré
Thema: T700 World Raid 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 3270

Re: T700 World Raid 2018

Ende Jahr Elias - ich nehme den Peter von Hoschi beim Wort :wink: .

Darum hoffe ich schon einmal vor der World Raid Tour bei uns was vom Händler zu hören.

Vorfreude herrscht :tenere: :dirtbike:
von deandy
Di 13 Mär, 2018 15:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Hallo Zusammen

Sali Andi

Herzlich willkommen im :tenere:-Forum - und bald weitere schöne Ausfahrten
mit dem grössten Ténéré-Teil, dass Yamaha vom Band gelassen hat.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deiner Super- :tenere:

Andy