Yamaha T7 Concept

Hier werden alle XT/Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3597
Alter: 55
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Yamaha T7 Concept

#1 Beitragvon Mario » Di 08 Nov, 2016 8:05

zusehen in Milano
Dateianhänge
15027958_1759152701018958_2636438107976906988_n.jpg
15027958_1759152701018958_2636438107976906988_n.jpg (59.66 KiB) 4742 mal betrachtet
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3597
Alter: 55
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#2 Beitragvon Mario » Di 08 Nov, 2016 8:06

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

TT Georg
Beiträge: 737
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Yamaha T7 Concept

#3 Beitragvon TT Georg » Di 08 Nov, 2016 12:26

Und noch ein paar links zum Thema. \n\n das gerücht einer MT07 Tenere oder auch 700 Tenere ging ja schon rum. Im April kam dann der Erlkönig hinzu. \n\nhttp://www.cycleworld.com/yamaha-t7-tenere-con ... e-at-eicma \n\nhttp://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/2 ... e-concept/ \n\nhttps://www.youtube.com/watch?v=17yQEPS-8Y8
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1007
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: Yamaha T7 Concept

#4 Beitragvon Pesche » Di 08 Nov, 2016 12:57

:up: \nIch spare dann mal :lol:\n\nWenn die echt so kommt bin ich begeistert :loveit:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 507
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#5 Beitragvon deandy » Di 08 Nov, 2016 13:12

Pesche hat geschrieben:\nWenn die echt so kommt bin ich begeistert :loveit:
\n+1 - wäre steil wenns nur schon in die Nähe kommt......und dann annähernd nachgebaut werden kann.\nOder gleich wie die KTM-Rallye-Maschinen-Nachbauten, die's für teures Geld gibt.\n\nSo muss Ténéré wiedermal :dirtbike: :tenere: :up: !!
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3597
Alter: 55
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#6 Beitragvon Mario » Di 08 Nov, 2016 14:23

pesche hast zeit zum sparen soll erst 2018 kommen. :auweia: :wallb:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 507
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#7 Beitragvon deandy » Di 08 Nov, 2016 15:10

und hier noch die Vorstellung (am Pressetag?) in Mailand: https://www.youtube.com/watch?v=BiQYrSh ... o_user\nAb 1:10 schiesst da was ins Bild :dirtbike:
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1175
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#8 Beitragvon Claudio » Sa 12 Nov, 2016 23:01

Andächtig anfassen, der Tank ist so schön, wie es sich gehört für eine Ténéré!\n\nBild\n\nBild\n\nBild\n\nViva Ténéré!\n\nClaudio
L'importante è arrivare ma non mi vedrete con la lingua di fuori come certi giovani! (Franco Picco)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 196
Registriert: Do 08 Nov, 2007 21:19
Wohnort: Zunzgen

Re: Yamaha T7 Concept

#9 Beitragvon Dieter » So 13 Nov, 2016 1:13

Danke Claudio für die Bilder. Das sieht aus wie auf einem Tauchgang. Die Italos müssen auf Allem ihre Fingerabdrücke hinterlassen. \n3Fotos = 3 Grabscher. Die blauen Naben und Felgen würde ich gegen 5 cm mehr Bodenfreiheit tauschen. Kompliment, bis jetzt sieht die T7 noch gut aus :up: .
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1175
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#10 Beitragvon Claudio » So 13 Nov, 2016 7:58

Ja, sie wollten es genau wissen, abmessen für die ersten Umbauten?\n\nBild\n\n\nUnd v.a. viele waren es, ich wollte extra einen ruhigen Zeitpunkt wählen, na ja, ruhig war es anderswo!\n\nBild\n\nGruss\n\nClaudio
L'importante è arrivare ma non mi vedrete con la lingua di fuori come certi giovani! (Franco Picco)

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 219
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Re: Yamaha T7 Concept

#11 Beitragvon Mike » Mo 14 Nov, 2016 12:40

Wenn die wirklich so kommt und der Preis stimmt währe es ein Grund meine Dicke in die wohlverdiente Pension zu schicken ( vielleicht ) :mrgreen:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl\n\nFahre nie schneller als DEIN Schutzengel fliegen kann, und wenn doch, sei schneller als der Tod

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3597
Alter: 55
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#12 Beitragvon Mario » Mo 14 Nov, 2016 19:15

Hoi Dieter\n\nNein keine Zeit für Lego. Faustball Training zwei mal die Woche und Männerriege. ;-) will es noch mal wiessen. :mrgreen: \nGrosser Nati Fan er Faustballer. :swiss-flag: und ihr Hoffotograf. :up: : Mache dem Claudio noch nicht Konkorenz aber kommt noch. :mrgreen: \n\nNun wen ich die Testfahrer richtig verstanden habe soll sie etwa so kommen. Bin auch gespannt darauf. \n\nHier noch ein Intriganter Artikel:\n\nhttp://www.1000ps.ch/de/modellnews-3002772-yam ... 8\n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 507
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#13 Beitragvon deandy » Di 15 Nov, 2016 13:02

Mario hat geschrieben:\nNun wen ich die Testfahrer richtig verstanden habe soll sie etwa so kommen. Bin auch gespannt darauf. \n
\nWow Mario - das wäre ja der Hammer - ja da bin ich auch gespannt auf die "zivile Version".\n\nUnd ja Dieter - blau stört mich weniger - aber die Krümmer gehören nicht "untendurch" - da hättest massivst mehr Bodenfreiheit.\n\nViva :tenere:
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

TT Georg
Beiträge: 737
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Yamaha T7 Concept

#14 Beitragvon TT Georg » Mi 16 Nov, 2016 15:01

Sagt mal jungs... Für euch im Land sollte der Bock doch leicht und sexy daher kommen, oder ? Ihr macht doch bei der Aktion Euro 4 nicht mit, da nicht EU. oder denken da Hoschi und MFK anders?\nJa, ABS; Besseres Abgas Servicestecker braucht ihr nicht, oder? leiser muss sie aber trotzdem sein. \nSomit ist die kurze Tröte wohl nix.\n\nHmh.\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3597
Alter: 55
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#15 Beitragvon Mario » Mi 16 Nov, 2016 17:56

Nun mit der Euro 4 bin ich nicht informiert aber wir haben glaube die strengeren Abgasvorschriften. Ist egal den der Motor muss Euro 4 haben nur für die kleine Schweiz git es keine extra Wurst. \nAuch ABS den ohne geht glaube ich nicht mehr. ABS ist heute ein grosses Verkaufsargument. ;-) \nDie Flöten sind bei uns erlaubt. Ist schon der Brüller mein Sebring aus der Zeit wo man die Motorräder kastriert hat wegem Abgas und Lärm ist leiser, aber nicht erlaubt. \n\nNur habe ich ein anders Problem :tenere: ist für mich eine Einzylinder und eine Zwei Zylinder ist für mich eine \nSuper :tenere: \n\nüber Auspuff und Farben wartet ab bis die Endversion kommt. ;-)\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

TT Georg
Beiträge: 737
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Yamaha T7 Concept

#16 Beitragvon TT Georg » Do 17 Nov, 2016 11:27

mal ne andere farbe:
Dateianhänge
yamahat7rotjwlmpisygz2.jpg
Lecker
yamahat7rotjwlmpisygz2.jpg (154.46 KiB) 4413 mal betrachtet
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1175
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#17 Beitragvon Claudio » Do 17 Nov, 2016 22:12

Danke für dieses Hammer Bild, das muss auf die Frontseite!\n\nGruss\nClaudio
L'importante è arrivare ma non mi vedrete con la lingua di fuori come certi giovani! (Franco Picco)

Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 372
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Re: Yamaha T7 Concept

#18 Beitragvon Pumukel » Fr 18 Nov, 2016 15:32

Wow!!!!! Ein Wunderschönes Bike! \nViVa :tenere: :tenere: :up: :up:
Gute Fahrt............. :-)

Benutzeravatar
Herbi
Site Admin
Beiträge: 339
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#19 Beitragvon Herbi » Sa 19 Nov, 2016 8:16

Endlich wieder eine TÉNÉRÉ die man brauchen kann, sieht toll aus. :up: \nHoffentlich kommt die so. Bin da etwas skeptisch, erinnere mich noch gut an die letzte Präsentation, die viele Hoffnungen schürte aber herausgekommen ist ein zwar solides Bike aber bei weitem nichts Weltbewegendes. Diese verkaufte sich entsprechend mässig. Honda dagegen hat mit der AfrikaTwin alles richtig gemacht, ein gelungenes, eigenständiges Bike das sich folglich sehr gut verkauft.\n\nBin mal gespannt was da kommt. Wozu die aber, bei einem fertigen Motor, jetzt noch zwei Jahre brauchen um das Ding auf die Räder zu stellen ist mir ein Rätsel. :roll:

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3597
Alter: 55
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#20 Beitragvon Mario » Sa 19 Nov, 2016 12:09

Endlich wieder eine :tenere: ??????\n\nNach der Mietglieder-Versammlung 1988 des TOC: \n\nEin :tenere: hat nur ein Zylinder, alles andere ist keine :tenere:\n\n :duckundweg: musst ich mal los werden. :mrgreen: \n\nWarum zwei Jahre warten weiss der Geier??? aber es hiess 2010 dann nein wegen der EU Norm nicht vor 2013 dann 2016 jetzt 2018. :auweia: \nNun ich denke Yamaha gibt jetzt Gas.\nHier noch eine schöne Maschine...\nKönnte von Nici sein.\n\n
c099f2_ee142cb061cc40b6b48274b8bb73ec9b~mv2.jpg
c099f2_ee142cb061cc40b6b48274b8bb73ec9b~mv2.jpg (86.05 KiB) 4349 mal betrachtet
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

TT Georg
Beiträge: 737
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Yamaha T7 Concept

#21 Beitragvon TT Georg » Sa 19 Nov, 2016 22:13

deswegen, come on, weg vom TENERE. lass mal ne neue Ära einleiten. etwas, was so noch nicht da war. Eben T7 wie damals 98 die WR400F....\nEy leute ich lag im Frühjahr 98 beim IGE lauf in Schweinfurt im Zelt und da wurd dann neben mir dieser YZ400F motor gestartet..... Uiiihhhhh. das ging durch mark und bein...\nsowas muß wieder her, wie eben auch vor 40 jahren, die XT500....\nich denke, der neue, Eric de Seynes macht alles richtig. er ist scheinbar auch der erste Europäer am Tisch in Japan Iwata bei Yamaha. das hat so auch JCO nicht geschafft.\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1175
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#22 Beitragvon Claudio » So 20 Nov, 2016 15:56

TT Georg hat geschrieben:\n....sowas muß wieder her, wie eben auch vor 40 jahren, die XT500....\nich denke, der neue, Eric de Seynes macht alles richtig. er ist scheinbar auch der erste Europäer am Tisch in Japan Iwata bei Yamaha. das hat so auch JCO nicht geschafft.\nGeorg
\n\nDas denke ich auch! Und bis alle 200 Ideen von Filippo von Dune Motor umgesetzt werden, dauert es noch etwas. Der Verkaufstermin wird von De Seyne mit Ende 2017/ Anfangs 2018 angegeben. Na ja, nach 30 Jahren Warten sind mir ein paar Monate mehr oder weniger egal. Inzwischen erfreuen uns immer wieder neue Farbvarianten :up: \n\nBild\n\nViva :tenere: \n\nClaudio
L'importante è arrivare ma non mi vedrete con la lingua di fuori come certi giovani! (Franco Picco)

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1007
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: Yamaha T7 Concept

#23 Beitragvon Pesche » So 20 Nov, 2016 16:51

Variante weiss rot und dann muss nur noch Pesche drauf und gut ist \n\n :lol:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3597
Alter: 55
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

#24 Beitragvon Mario » Mo 21 Nov, 2016 9:41

Die die 30 Jahre warten werden ein paar Monate gleich sein aber den andern nicht. Die schon lange auf sie warten werden immer weniger jeh länger es dauert. Ja man kann auch locker sagen es geht nur noch ein paar Monate hört sich nach weniger an als ein bis zwei Jahre. :mrgreen: \nFür Yamaha wäre es mehr als Zeit etwas zu bringen den sie haben nur noch Sportgeräte wo sie im Cross und Enduro Bereich Konurenz fähig sind.\nYamaha nicht lange überlegen bringen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 460
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Yamaha T7 Concept

#25 Beitragvon Nici » Mi 14 Dez, 2016 19:38

Hier mal meine Version.
Dateianhänge
T7_Rubberdust_2_Web.jpg
T7_Rubberdust_2_Web.jpg (262.89 KiB) 3686 mal betrachtet
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast