T700 World Raid 2018

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

T700 World Raid 2018

#1 Beitragvon Claudio » So 19 Nov, 2017 18:15

Heute an der 35. Mitgliederversammlung hat Andy glaubwürdige Argumente erwähnt, wonach die neue Ténéré T700 heissen wird. Mehr dazu später. Gleichzeitig hat uns Nici die ersten Desings geliefert. Danke beiden!

Bild

Lamps

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#2 Beitragvon Claudio » Mo 05 Mär, 2018 20:26

Die ersten wunderschönen Fotos aus Australien:

Bild

:wink: Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 552
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#3 Beitragvon deandy » Di 06 Mär, 2018 9:25

Na DAS sind doch mal geile Beach-Fötelis - mit einer Schönheit am Strand :groehl: :tenere: :dirtbike:
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 224
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Re: T700 World Raid 2018

#4 Beitragvon Mike » Sa 10 Mär, 2018 22:52

Wow das währe eventuell ein würdiger Ersatz für meine alte ST
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Fahre nie schneller als DEIN Schutzengel fliegen kann, und wenn doch, sei schneller als der Tod

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#5 Beitragvon Claudio » So 11 Mär, 2018 16:03

Mike hat geschrieben:
Sa 10 Mär, 2018 22:52
Wow das währe eventuell ein würdiger Ersatz für meine alte ST
Das ist sicher eine gute Idee. Ich denke, dass ich auch die XT600Z 34L als Reisemenduro in den wohlverdienten Rhestand schicke und die Ur-Ténéré wie bei Wale nur bei Sonnenschein oder bei besonderen Anlässen raus nehme.

Wie auch imnmer, ich fange schon mal zu träumen an ;-)

Bild

:wink: :wink:
Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 224
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Re: T700 World Raid 2018

#6 Beitragvon Mike » So 11 Mär, 2018 19:20

Das ist wahre liebe :groehl: :up:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Fahre nie schneller als DEIN Schutzengel fliegen kann, und wenn doch, sei schneller als der Tod

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 552
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#7 Beitragvon deandy » Di 13 Mär, 2018 10:20

@claudio: Ja genau so meinte ich das :dirtbike: :tenere: :up: :groehl: :groehl:
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

cosmozh
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: T700 World Raid 2018

#8 Beitragvon cosmozh » Mi 14 Mär, 2018 0:42

Wie lange müssen-dürfen wir noch davon träumen, bevor die Träume WAR werden??

Gruss in die Runde
elias

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 552
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#9 Beitragvon deandy » Mi 14 Mär, 2018 8:18

Ende Jahr Elias - ich nehme den Peter von Hoschi beim Wort :wink: .

Darum hoffe ich schon einmal vor der World Raid Tour bei uns was vom Händler zu hören.

Vorfreude herrscht :tenere: :dirtbike:
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

cosmozh
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: T700 World Raid 2018

#10 Beitragvon cosmozh » Do 15 Mär, 2018 1:06

deandy, hab auch selber auf Swissmoto nachgefragt, es hiess
"ende Jahr, glaube ich aber selber nicht, es wird eher Anfang '19 werden"
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
:tenere:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#11 Beitragvon Claudio » Do 15 Mär, 2018 11:30

"ende Jahr, glaube ich aber selber nicht, es wird eher Anfang '19 werden"
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ciao Elias
Ja, Ende 2018 ist angepeilt, auch im Video von Peter Manzanares (unter Eicma) http://www.tenere.ch/index.php/t700

Dann sind noch ein paar heikle Euro 5 Geschichten im Spiel.
Es sieht aber so aus, als würde Yamaha als erste eine Reisenduro in dieser downsize Kategorie auf den Markt bringen.
EICMA 2018 http://www.eicma.it/en/ wäre das Ziel.

Die Worldraid Tour hat nun in Australien begonnen, der nächste Kontinent: Afrika, wo die Ténéré Legende begann, mit der Wüste, die den Namen gab.
Und am Schluss Europa. Da ist der TOC natürlich prädestiniert, auch ein Teil der Tour zu werden. Dazu aber mehr, sobald es konkretes dazu gibt.

:wink:
Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

TT Georg
Beiträge: 751
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: T700 World Raid 2018

#12 Beitragvon TT Georg » Do 15 Mär, 2018 13:28

also wenn dann bei uns, wir sind doch die mitte der EU...... hüstel...
Ihr habt doch noch nicht einmal ein gelände um eure Enduromeisterschaften auszutragen... hüstel.
so, nun ham wa uns wieder lie. :cheers: :cheers: :cheers: :tenere: :tenere: :dirtbike:
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3616
Alter: 56
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#13 Beitragvon Mario » Do 15 Mär, 2018 14:32

Nun wartet es ab sie kommt dann wen Yamaha soweit ist, egal was wer versprochen hat ...
Bin mir ziemlich sicher das es keine Maschine sein wird für Claudio, der wirt weiter hin die UR :tenere: fahren müssen.
Yamaha wird die EU Richtlinien einhalten müssen und wegen den wenigen Maschinen für die Schweiz kaum paar Sondermaschinen bauen.
Wen Yamaha bei der Tradition bleibt kommt sie wen sie kommt etwa Mai Juni in die Schweiz war die letzten Jahre immer so.
Aber vielleicht bricht sie die Tradition mal in dem Punkt. :lol:


Gruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#14 Beitragvon Claudio » Fr 16 Mär, 2018 7:30

also wenn dann bei uns, wir sind doch die mitte der EU...... hüstel...
Ihr habt doch noch nicht einmal ein gelände um eure Enduromeisterschaften auszutragen... hüstel.
so, nun ham wa uns wieder lie. :cheers: :cheers: :cheers: :tenere: :tenere: :dirtbike:
@TT Georg
Weisst du was, Yamaha CH und D spannen für den World Raid Europe zusammen, dann haben wir ein Endurogelände UND grandiose Landschaften :wship: . So haben wir uns dann auch wieder lieb :cheers:
Bin mir ziemlich sicher das es keine Maschine sein wird für Claudio, der wirt weiter hin die UR :tenere: fahren müssen.
@ Mario
Hmm, ich hoffe schon, dass die T700 meine neue Reisebegleitung wird und die Ur Ténéré in den wohverdienten Ruhestand geht :auweia:

Unter der Voraussetzung, dass die neue Ténéré
1. Auch in der Enversion so bestechend schön aussieht
2. Ich sie offroad mit der gleichen Leichtigkeit wie die Ur Ténéré manövrieren kann

:wink: :wink:

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#15 Beitragvon Claudio » Fr 16 Mär, 2018 19:04

Bild

... und schon sind die krativen Photoshopkünstler wieder unterwegs :wship:

https://www.facebook.com/T7TENERE/photo ... =3&theater

:wink:
Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3616
Alter: 56
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#16 Beitragvon Mario » Sa 17 Mär, 2018 7:52

Die neue T700 muss und wird schärfer kommen als die XT 660 :tenere: . Das heisst das sie nicht so sein wird wie die Ur :tenere: .
Wer mit der 660er schon Mühe hatte wird die neue noch weniger lieben. ;-)
Nun mir geht es langsam wie vielen, die Fotoshop Künstler ist ja schon gut und recht aber langsam ist genug.
Da werden Erwartungen hochgeschraubt die vielleicht nie in Erfüllung gehen und die Leute werden umso mehr entteuschter sein.
Mir wäre echt lieber es wären mal Fakten da sprich es steht mal eine zum verkauf da.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 552
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#17 Beitragvon deandy » Mo 19 Mär, 2018 10:50

@Mario: Eine neue Ur-Ténéré mit dem Euro4-Gedöns wird es leider nie geben - das wäre sofort auch meine erste Wahl. Einzylinder reicht!
Darum behalte und pflege ich meine alte 600Z und fahre sie auch weiter regelmässig.

Aber dass der Küng in Greifensee bereits eine (recht gut gefüllte) Interessenten-Liste für die Tenere700 führt, macht mir gute Hoffnung, dass dies wie versprochen noch in diesem Jahr in seinem Laden zu kaufen sein wird. Aber man weiss ja nie - ich nehme gerne den Peter Mazanares von Hoschi beim Wort :wink: :up:, dass das Jahr 2018 halt 12 Monate hat, aber dass sie 2018 kommt. Zum Glück haben wir schon März :auweia: ....

Darum freue ich mich auf die neue Téni - Hauptsache leichter wie die 660er mit über 70 PS.
Kannst Sie auch gerne neue ST nennen - der Namen spielt mir dann keine Rolle :dirtbike: :tenere: :groehl: :cheers:

enGrins und Gruess Andy
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3616
Alter: 56
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#18 Beitragvon Mario » Mo 19 Mär, 2018 15:11

Oh Andy

Mir ist das schon klar. Doch einige ist das nicht ganz bewusst das es ein zwei Zapfer ist.
Und willst du eine Einzylinder der Ähnlichkeit hat zur XT dann musst du mal die 450er Sherco ansehen Nachteil keine Yamaha.

Beim Wort nehmen ist so eine Sache... es hiess mal vor 2013 kommt keine neue Maschine weil sie Euro3 abwarten wollen...
jetzt steht Euro5 vor der Türe will man auch abwarten....
Nun die ST750 konntest du auch 1988 kaufen, Ausgeliefert in die Schweiz 1989 im Juni, Papier 2 Wochen später. :auweia:

Es hilft alles nix machen wir uns nicht verrückt und warten ab was da kommt auf paar Monate mehr kommt es auch nicht mehr an.. :groehl:
Bin gespannt was die World Rayd in Europa brinngt.

Gruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 552
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#19 Beitragvon deandy » Mi 18 Apr, 2018 19:02

Die erste ist in Mailand geknippst worden.... da geht also was in der Produktion
https://www.moto.it/news/foto-spia-yama ... id=1&pid=2
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#20 Beitragvon Claudio » Sa 21 Apr, 2018 10:11

Danke Andy, dir scheint aber auch gar nichts zu entgehen :groehl:

Unterdessen sind weitere Prototypen in der Gegend gesichtet worden. Es geht also mächtig vorwärts!

Bild

:wink: :wink:

Claduio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 552
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#21 Beitragvon deandy » Mo 23 Apr, 2018 16:26

Ja das Leben ist spannend im Moment als Ténéré-filer Mensch :groehl: :up: :cheers:

Den neusten Bangalore-Karton-Streich habe ich auch mitbekommen - schön der tiefe Yamaha-Schriftzug - bringt das Gewicht sauber auf die Strasse runter :auweia: :groehl: .
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:

Benutzeravatar
Mario
Moderator
Beiträge: 3616
Alter: 56
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#22 Beitragvon Mario » Di 24 Apr, 2018 8:19

Ur altes Bild. :auweia:
In Mailand sind neuere Bilder erwischt worden von einer :tenere: Earlkönig. ;-)

Viel Spass beim suchen. :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#23 Beitragvon Claudio » Do 03 Mai, 2018 18:33

Die offizielle WORLD RAID Homepage:

Homepage
https://world-raid.com/

Video
https://www.youtube.com/watch?v=fHvB_xurAGY

Sieht vielversprechend aus!

Bild

:wship: :tenere:

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#24 Beitragvon Claudio » Mi 09 Mai, 2018 20:17

Ankunft in Marocco!

Bild

:wink: :wink:

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 552
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

#25 Beitragvon deandy » Do 10 Mai, 2018 6:29

Cool :up: :tenere: :dirtbike:

Freue mich auf die Videos von Peterhansel in Marokko.
Ténéré - what else!?! OK also an old TT for the dirt :dirtbike:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste