Ostalpen Tour 2018 - Impressionen

Verabredungen für Touren und Treffen in der Schweiz

Moderator: Moderatoren CH

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Ostalpen Tour 2018 - Impressionen

#1 Beitragvon Claudio » Do 04 Jan, 2018 11:21

Wir haben den TOC Klassiker in den Ostalpen wieder im Programm und das Datum so gelegt, dass Pesche den Tremalzo auch mal fahren darf.
Da andere sicher auch schon frühzeitig planen müssen, beginnt hier schon mal die Vorreservation:

Datum: Donnerstag 28. Juni bis Sonntag 01. Juli 2018

Max. Teilnehmerzahl: 8

Preis: ca. 180.00 Euro Selbstkosten (3 Übernachtungen mit Frühstück im DZ) vor Ort zu bezahlen / Nicht TOC-Mitglieder 240.00 Euro

Highlights: Albula, Bernina, Aurafreida, Alta Via, Croce Domini, Tremalzo, Altissimo, Verva, Cancano, Livigno, Splügen u.v.m
Reservation hier im Forum. Definitive Anmeldung Ende April.

Organisation: Claudio

Bild

Lampeggio

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#2 Beitragvon Claudio » Sa 06 Jan, 2018 7:15

Reservationen
1. Andy
2. Markus
3. Pesche
4. Claudio

Bild
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#3 Beitragvon Claudio » So 14 Jan, 2018 20:30

Reservation
1. Andy
2. Markus
3. Pesche
4. Claudio
5. Uwe
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Res100
Beiträge: 11
Alter: 49
Registriert: So 07 Jan, 2018 23:21
Wohnort: 6027 Römerswil

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#4 Beitragvon Res100 » Sa 20 Jan, 2018 23:59

kann ich bitte menen lieben Bruder mitnehmen mit der xtz660?

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#5 Beitragvon Claudio » So 21 Jan, 2018 9:25

Res100 hat geschrieben:
Sa 20 Jan, 2018 23:59
kann ich bitte menen lieben Bruder mitnehmen mit der xtz660?
1. Andy
2. Markus
3. Pesche
4. Claudio
5. Uwe
6. Andy Bruder

Tip top, Wir erhöhen die max. Teilnehmerzahl auf 8 und organisieren uns dann entsprechend, ich bin da im Kontakt.

Lg

Claudio

Bild
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Res100
Beiträge: 11
Alter: 49
Registriert: So 07 Jan, 2018 23:21
Wohnort: 6027 Römerswil

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#6 Beitragvon Res100 » Do 25 Jan, 2018 23:30

Sali zäme.
Mein Bruder Kurt und ich würden gerne im Vorfeld dieser Tour an einem Endurotraining teilnehmen. Besteht da die Möglichkeit seite Club oder habt Ihr da ev schon was geplant? Ich selber fahre
recht gut, Kurt hat weniger Erfahrung.
Merci und sonnige Grüsse

Andy

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#7 Beitragvon Claudio » Fr 26 Jan, 2018 9:37

Res100 hat geschrieben:
Do 25 Jan, 2018 23:30
Sali zäme.
Mein Bruder Kurt und ich würden gerne im Vorfeld dieser Tour an einem Endurotraining teilnehmen. Besteht da die Möglichkeit seite Club oder habt Ihr da ev schon was geplant? Ich selber fahre
recht gut, Kurt hat weniger Erfahrung.
Merci und sonnige Grüsse

Andy
Ciao Res
Der TOC bot über Thomas jewiels im April ein Farhtraining in der Ostschweiz an, jedoch nur auf Teer (wennauch mit viel Wasser :shock: )

Bild

Ich nehem das Thema aber gerne auf, da ich denke, dass das Thema auch andere interessiert.
Unter spontane Treffen könnte mach sich nauch mal einen Tag Zeit nehemen.

Die Veranstaltungen von Cornu sind ebenfalls zu empfehlen.
http://www.cornu-moto.ch/de/kurse/spezi ... m-gelande/

Gut SChotter

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Res100
Beiträge: 11
Alter: 49
Registriert: So 07 Jan, 2018 23:21
Wohnort: 6027 Römerswil

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#8 Beitragvon Res100 » Fr 26 Jan, 2018 12:42

Ja cornu moto ist auch was. Allerdings für erfahrene enduristen und Frühling bereits ausgebucht.
Das wär Auch was:
www.driveswiss.org in Wohlen. Endurokurs für anfänger auf der crosspiste niederpipp. 250 stutz im tag

Gruss Andy

Benutzeravatar
Res
Beiträge: 12
Alter: 55
Registriert: Di 02 Jan, 2018 12:38
Wohnort: Unterseen

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#9 Beitragvon Res » Di 30 Jan, 2018 20:05

Hallo zusammen

Falls noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne teilnehmen.
:wink: :wink: :wink:
gruss Res

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#10 Beitragvon Claudio » Di 30 Jan, 2018 21:57

1. Andy
2. Markus
3. Pesche
4. Claudio
5.(Uwe)
6. Andy Bruder
7. Res

:tenere: :wink:

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#11 Beitragvon Claudio » Mo 07 Mai, 2018 21:51

1. Andy
2. Markus
3. Pesche
4. Claudio
5.(Uwe)
6. Andy Bruder
7. Res
8. Thomas (verkürzt, ab Freitag)
9. Peter (verkürzt, ab Freitag)
10. Stefan (verkürzt, ab Freitag)
11. Gast Hostettler

Nächste Woche kommen alle Details zur Tour :welcome1:
Bitte tragt im Forum euch schon jetzte ein, falls ihr ein Einzelzimmer möchtet, Aufpreis ca. 25 Euro pro Nacht.

:wink: :wink:

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1036
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#12 Beitragvon Pesche » Di 08 Mai, 2018 10:13

Hallo zusammen

Ich hätte gerne ein Einzelzimmer da ich schnarche :roll:

Einzelzimmer:

- Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

Benutzeravatar
Res
Beiträge: 12
Alter: 55
Registriert: Di 02 Jan, 2018 12:38
Wohnort: Unterseen

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#13 Beitragvon Res » Di 08 Mai, 2018 11:52

Ich schliesse mich Pesche an.
Habe das gleiche Leiden!

Res :auweia:

:zzz: :zzz:

TT Georg
Beiträge: 752
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#14 Beitragvon TT Georg » Di 08 Mai, 2018 13:18

Kauft euch ne Maske mit Sauerstoff flasche... braucht ihr doch eh fürs Matterhorn. :groehl: :cheers: :tenere:
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#15 Beitragvon Claudio » Di 15 Mai, 2018 21:03

Die Zimmer sind reserviert und eine kurvenreiche Anreise sowie spektakuläre Aussichten am Gardasee sind garantiert, sogar beim Nachtessen!
Die Vorfreude steigt, auch wenn es noch ein wenig dauert.

Bild

Treffpunkt Gruppe Donnerstag 28. Juni 9.30 Uhr Hotel Sommerau, direkt bei Ausfahrt Chur Süd, Café Pause, 10.00 Uhr Weiterfahrt
http://www.sommerau.ch/

Programm Donnerstag
Bündner Kurvenspass mit Puschlaver (Albertüsc und Aurafreida) und Veltliner Schotter(Verva/Canzone) angereichert.
Übernachtung im Veltlin
Abendrunde Lago di Cancano

Programm Freitag
Alta Via Valtellina
Fahrt über Schotterpässe zum Gardasee
Hotel im Tremosine Gebiet mit Sicht auf den Tremalzo
Gemeinsames Nachtessen mit der Gruppe die am Freitag anreist.

Programm Samstag
Gardasee Schotterspass von morgen früh bis abend spät!

Programm Sonntag
Kurvenreiche Rückfahrt Gaviapass und Livigno (zollfrei)
Ende der Tour ca. 16.00 Uhr in Chur
Individuelle Heimreise

Hinweise
- Sicheres Fahren im eignenen Wohlfühtempo. Es ist genug Zeit für Pausen und Fotografieren eingeplant
- Pneus im guten Zustand, Stollenreifen in vielen Passagen von Vorteil. Reifenreparaturset empfohlen.
- Wenig Gepäck ist in vielen Passagen von Vorteil
- Pass und Euros nicht vergessen
- Bezahlung Hotel und Essen direkt vor Ort
- Kleider in Schichten von "saukalt" bis "sauwarm"
- Gute Schutzbekleidung
- Der harte Winter hat die Strassen überdurchschnittlich beschädigt, kurzfristige Routenänderungen bei Bedarf!
- Die Gruppe vom Freitag spricht sich für die Hinreise direkt mit Thomas ab. Den Samstag und die Rückfahrt verbringen wir zusammen.


Mit sportlichen Grüssen

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018 Juni Reservation

#16 Beitragvon Claudio » So 24 Jun, 2018 9:12

Ein grossartiges Endurogebiet wartet nächstes verlängertes WE auf die TOC-Fahrer...

Bild

... und das Wetter bringt sich ebnfalls in Form!

Bild

Heute abend schicke ich den Teilnehmern noch ein kurzes Mail mit den letzten Details zur Bestätigung.
Für den Samstag wird Alessandro (Foggy auf XT1200Z) vom Moto Club Ténéré Italia mit seinen Freunden aus der Gegend zu uns stossen :thanks: :tenere:

Bild

:wink: :wink:

Claudio
T700, il gusto di saper aspettare!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1270
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ostalpen - Tremalzo 2018

#17 Beitragvon Claudio » Mo 02 Jul, 2018 13:32

Eine weitere sonnen- und erlebnisreiche Ostalpentour geht in die Annalen des TOC ein.

Bild

Im Puschlav verdeckten Regenwolken den Blick auf die Gletscher, trotzdem lohnte sich der Umweg nach Aurafreida.

Bild

Viel Sonne und Wärme dann am Gardasee, da kommt die Kühle des Wasserfalles gerade recht mit obligatorischem Fotohalt!

Bild

Auf der Suche nach den kleinen Tunnels (hier aus vergangenen Zeiten 1988)

Bild

Und wir haben sie gefunden, und sogar in einem besseren Zustand als früher!

Bild

Danke an an alle für den guten Zusammenhalt, der ab und zu wirklich nötig war: Amici Enduro!

:wink: :wink:

Claudio

Bericht und Fotos findest du unter
http://www.tenere.ch/index.php/bilderga ... 8/gardasee
T700, il gusto di saper aspettare!

stef
Beiträge: 2
Registriert: Do 10 Mai, 2018 17:55

Re: Ostalpen Tour 2018 - Impressionen

#18 Beitragvon stef » Mi 04 Jul, 2018 9:08

Möchte mich nochmals ganz herzlichst bei allen bedanken.
Es war ein ganz besonderes für mich.Bis zum nächsten mal und unfallfreie Fahrt.
Grusse an alle
Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste