Kettenverpressdings Region Zürich?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kettenverpressdings Region Zürich?

Beitrag von marc »

Will meine neue 525er DiD Kette montieren. Dabei habe ich bemerkt, dass ich ja gar kein Verpresswerkzeug für den master link habe. :auweia: Hat jemand im Grossraum Zürich ein solhces Werkzeug und könnte mir das dieses Wochenende kurz ausleihen? sonst wird die Fette nie fertig :wship:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Kettenverpressdings Region Zürich?

Beitrag von Kamikaze »

Klar, hab ich.\nGruess Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kettenverpressdings Region Zürich?

Beitrag von marc »

isch ebe eifach steil! Kurz gefragt, und schon ist Hilfe da und ich hab das Werkzeug in der Hand. An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Kamikaze. Auch für das Probefahren lassen der verschiedenen Scheiben. Moral der G'schicht: mein Getriebe hats wohl erwischt... \n\n :cheers:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kettenverpressdings Region Zürich?

Beitrag von marc »

Und voilà, trotz nachmessen hats die eine Niete leicht eingerissen :evil: wo krieg ich in der Schweiz auf die Schnelle ein neues did 525 HV Nietschloss her? :cry:\n\nBild
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: Kettenverpressdings Region Zürich?

Beitrag von cosmozh »

Hallo Marc, eine Frage:\nMuss man diesen Kettensatz bei der MFK eintragen lassen?? \nGruss
Bild
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kettenverpressdings Region Zürich?

Beitrag von marc »

Du stellst fragen... das sehe ich dann :D Aber andere hier haben bestimmt Erfahrungswerte.
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kettenverpressdings Region Zürich?

Beitrag von marc »

Ich denke auch, dass es hält. Ist nur im gestauchten Kopf. Aber ich will auf Dauer kein Risiko eingehen. Deshalb habe ich vorsorglich trotzdem ein neues Nietenschloss bestellt; primär weil die von Kedo angebotene HV Kette schon seit >5 Jahren oder so bei DID aus dem Programm genommen wurde und die Kettenschlösser immer schwerer zu bekommen sind; wer also einen Kettensatz kauft: nicht bei Kedo jene mit HV Kette nehmen, das sind Restbestände. Weil wenn man mal ein neues Schloss braucht - z.B. weil man unfähig ist, wie ich -, wirds umständlich (Kedo hat es bspw auch nicht Lager). \n\nSobald ich das Ding habe, werde ich es aber verm. trotzdem ersetzen. Dann ist Ruhe im Kopf ;)
Antworten