Update zum vergaserumbau

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Numa89
Beiträge: 23
Registriert: Di 15 Jul, 2014 5:36

Update zum vergaserumbau

Beitrag von Numa89 »

Hey Ciao Zäme\n\nAlso habe mich daran gemacht meine xtz 750 super Tenere etwas zu optimieren. Nach meiner kleinen Reise durch die EU (Siehe plauderecke "Kleine Reise mit der grossen Tenere" ) sind doch ein Paar dinge glas klar zu beheben. Also wie so oft nicht quatschen machen! Vergaser ausgebaut, Luftfilter ausgewechselt K&M Luftfilter rein, Dynojet kit eingebaut. Wichtig: es hat unten in der unterdruckkammer beim gasschieber eine nut diese ist umbedingt mit einer 2mm kunststoff unterlagsscheibe zu schliessen, unterlagsscheibe mus zurechtgeschnitten werden!! somit bewahrt man die Düsennadel und den Düsenstock vor dem üblichen verschleiss... Nun wieder alles zusammen gebaut einmal anlassen Baby läuft :up: :cheers: , nach erster probefahrt und dem besuch von Urs wurde mir klar das meine dicke leider im drehzahlbereich 2000-3200 U/min kaum noch leistung besitzt! sehr Scheibe.. jedoch ging si ab 3000-3200 U/min sowas von ab das man das eigentlich so lassen könnte.. hmm eigentlich denn ich will sie perfekt haben desshalb werde ich das beheben habe jetzt als erstes den original Luftfillter eingebaut und siehe da das Problem ist schon kleiner jedoch gibt es kein Vollgas mehr da er zu wenig luft erhällt, ausserdem sind die K&M Luftfillter zwei faustgrosse löche bei denen der Regen nehme ich an direkt in den Kolben weitergeleitet wird also muss ein Regenschutz her. Für anregungen zur Problemlösung bin ich natürlich Dankbar.\n\nFazit: Die feineinstellungen müssen noch gemacht werden, bin jedoch überrascht, dass ein rookie wie ich der das erste mal einen vergasen ausgebaut geputzt und wieder zusammengebaut hat das so leicht geschafft hat und die Dicke nach dem ersten versuch gestartet hat. Ein grosses Danke an Urs das er vobei gekommen ist hat Spass gemacht auch wenn du *nur* das Endprodukt testen konntest :cop: :cheers: \nWerde weitere Updates aufmachen in neuen Themen da ich doch gerne mal noch Fotos Posten möchte und dies erst möglich ist wenn ich genug Beiträge verfasst habe..\nGruss und Dank und viel Spass und Freude euch Teneristen :dirtbike:
Zuletzt geändert von Numa89 am Fr 29 Aug, 2014 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten