Tenere in Bolivien

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Tenere in Bolivien

Beitrag von Herbi »

Hola,\nEin kleines Tenere Treffen in Bolivien. :-D \nHaben die einzige Urtenere in Bolivien gefunden! Jose Manuel hat in Samaipata eine 34L schoen rot angemalt. :up: \nJetzt fehlen im nur noch die Seitendeckel...\nSind mit Ady auf einer Bolivien Rundreise, da es mit den Toeff nicht geklappt hat, prueglen wir den Landcruiser ueber die Pisten. :mrgreen: \n\nSalutos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Tenere in Bolivien

Beitrag von Mario »

Hola\n\nGrossartig viel Spass. :-D :up: \n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: Tenere in Bolivien

Beitrag von Herbi »

In Potosi auf 4000m Höhe wird es abends sau kalt. Morgen gehts dann zum grossen Salzsee.\n\nDie 250er Enduros die sie hier haben sind wirklich nicht schlecht. Gibs nur mit Stollenreifen.\n\nWünschen allen schöne Ostern!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Tenere in Bolivien

Beitrag von Mario »

also wegem Saukalt hättest du nicht nach Bolivien müssen. : :snow: :groehl: \n\nLg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tenere in Bolivien

Beitrag von Claudio »

Hola Herbi und Adi\n\nGanz grosses Kino :up: \n\nHabt mich gerade inspieriert, auf der Hompage des Ténéré Treffens 2013 eine Fan Seite einzurichten.\n\nhttp://tenere-e-tours.ch/30years/30yearsblog_fan.htm\n\nLasst wieder von euch hören\n\nLg\n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: Tenere in Bolivien

Beitrag von Herbi »

Hoi Claudio\nGute Idee der Blog!\n\nWir sind bereits im Süden wo Ady wohnt. Hier im Flachland ist es wieder ziemlich heiss.
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: Tenere in Bolivien

Beitrag von Herbi »

Ady hat in Bolivien eine Ténéré gekauft! zumindest ist sie so angeschrieben :up: \nDen hässlichen Doppelscheinwerfen wie ein Honda auch mal bei uns hatte, wollte er so nicht. (Foto 1)\nDas zweite Foto zeigt seine im jetztigen Zustand.\n\nDer Kauf an sich ist in Bolivien schon eine Herausforderungen, aber lest selbst:\n\nAdy schrieb:\nMein erster Schritt zum Motorradkauf war zuerst mal ein Verkäufer zu finden der von der Sache versteht.Hier gibt es Kreditinstitute und auch Verkäufer die bloss verkaufen aber absolut keine Ahnung haben.Das hat man dann beim nachfragen schnell gemerkt. Da es bei den Enduros bloss 3 Modelle gibt,alles 250er mit den gleichen Koreanischen Motoren, nur die Namen varieren,so gibt es Kynko,Supermoto,Sukido,Rudo,Camba und noch etliche mehr. Beim nachfragen des Tankinhaltes varierte dieser von 9 bis 15l (es waren 10l) auch die Reichweite,von 300 bis 500KM. Einer konnte mir nicht einmal sagen ob es 2 oder 4 Takter sind,ein anderer zeigte mir den Luftfilter als ich nach dem Oelfilter fragte,bei wiederum einem andern waren die Austellungsmodell schon fast ausnahmslos beschädigt Blinker und Rückspiegel abgebrochen und Lack- und Eloxteile verkratzt. Die einen wussten nicht mal wie ich das Motorrad einlösen konnte oder wollten es zu einem total überteuerten Preis selber machen.\nSchlussendlich wahren noch 2 Geschäfte in der Auswahl,auch hatte ich mich mitlerweile für die einzige Enduro entschieden mit einem 15l Tank,aber mit einem absolut hässlichen Doppelscheinwerfer. Der eine hatte nur eine weisse Montero und wollte für den Lampenumbau zusäzliche 100$.Der ander meinte ich könnte mein Farbwunsch angeben, die Umbauwünsche seien kein Problem und die Gamba verfügte über eine stabilere Schwinge und ein Motorschutz. So bestellte ich eine schwarze Gamba mit Gold eloxierten Felgen und Up side down Gabel.\nDie Lieferfrist betrug 2 Wochen und endlich war dann meine Maschine geliefert.Aber wie erwartet kam sie nicht so wie bestellt, daran habe ich mich schon gewöhnt es heisst immer kein Problem alles ist möglich,die Realität sieht dann aber anders aus.\nEs war zwar schwarz aber die Felgen waren Aluelox und die Gabel hatte eine noch mals andere Farbe. Somit begann das Verhandeln weil ich so das Motorrad nicht haben wollte. Ein anders Modell das da stand hatte schwarze Felgen und wir eingten uns das diese gegen die meine ausgetauscht werden. Ich suchte mir dann noch ander Blinker und die Lampenmaske aus,danach wartete ich wieder 3 Tage da die Teile bestellt werden musste. Obwohl sie meine Telefonnummer hatten,informierten sie mich nicht dass die Maske in schwarz nicht lieferbar sei,das erfuhr ich erst als ich nach 3 tagen wieder im Laden stand. So suchte ich mir eine andere aus die laut Chef 300 Bolivianos kostet und für die noch ein Halter geschweisst werden musste. Also wieder 3 Tage warten.Diese nuzte ich aber sinnvoll denn ich fand dieselbe Maske für 135. Das sagte ich dann auch dem anderen,der mich weiter Vertröstete da der Schweisser anscheinend noch immer nicht aus seinem Komasuff erwacht war. Wieder ging eine Woche ins Land und endlich war der Halter da und dazu noch echt schön gemacht.Nun fehlten nur noch die Blinker,wofür ich noch 3 mal zur Werkstatt fuhr,bis ich endlich mein Motorrad in Empfang nehmen konnte. Die ersten Meter waren ungewohnt auf so einer 250er ich fühlte mich in meine 125er Zeit zurückversetzt. Probefahren gibt es nicht und so ist die Anspannung vor der ersten Fahrt ziemlich gross,da man nicht genau weis was einem erwartet. Es ist natürlich keine Yamaha aber ganz ok,wir werden uns schon zusammen raufen. Ein Dämpfer gab es noch, die Tankdecors sind überlackiert also bin ich mit dem selbstkreierten Desing eingeschränkt. Die nächsten Tage werde ich wohl beschäftigt sein alles auseinander zu bauen, zu kontolieren, die wichtige Schraube mit Loctide zu sichern,und noch ein paar andere Verbesserungen vor zu nehmen die mir aufgefallen sind. Die Registrierung steht dann auch noch an aber das wird dann bestimmt wieder eine Geschichte für sich.\nSaludos Ady
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten