50 jahre Yamaha in Deutschland

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

50 jahre Yamaha in Deutschland

Beitrag von TT Georg »

Huups war ja schon gestern, aber egal.\n\nDa sag ich doch Glückwunsch zu dem Jubiläum.\nhttp://www.motorrad-presse.com/pressemitteilun ... and\n\nWie lange ist denn Yamaha schon bei euch??? und wie haben sie dort angefangen??? Immer schon in Surssee der Hoschi??\nWelches waren die ersten Bikes bei euch??\n\nMerci und auf widerluage\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: 50 jahre Yamaha in Deutschland

Beitrag von deandy »

Hallo Georg\n\nDann alles Gute nach Yamaha-Germania :cheers: .\n\nSeit 1968 importiert Hoschi Yamaha's: http://de.wikipedia.org/wiki/Hostettler_AG\nStehen auf jeden Fall ganz schöne alte Motorräder rum - auch die Libelle oder ähnlich (erste Yammie)\nmit notabene 0 km auf dem Wecker...... :up: .\n\nAlso wir müssen noch 4 Jahre warten bis zum Jubiläum.\n\nenGruess, andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 395
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: 50 jahre Yamaha in Deutschland

Beitrag von Herbi »

Hallo\n\nDas kann man auch auf der TOC-Seite nachlesen! 1967 überzeugten Fritz Hostettler die neuen 250er Modelle von Yamaha in London an einer Ausstellung. Diese waren den öltropfenden BSA, welches sie bisher importierten technisch überlegen. :up:\n \nhttp://www.tenere.ch/gallery/2005/Yamah ... %2050Y.htm \n\nAusserdem sind da alle Yamaha Legenden von 1955 bis 2005 aufgelistet. Ist ganz interessant. :-D
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: 50 jahre Yamaha in Deutschland

Beitrag von TT Georg »

Merci dafür, das ist alles wirklich sehr fein zu lesen. Ich bin nun im "Bilde"\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Antworten