felge von super tenere auf xt 660

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
lucky2304
Beiträge: 23
Registriert: So 01 Nov, 2009 18:01
Wohnort: linz austria

felge von super tenere auf xt 660

Beitrag von lucky2304 »

ne kurze frage:\r\n\r\nhab mir bei ebay ne hintere felge inkl reifen für die super tenere 750 ersteigert (50 euro (;.. )\r\njetzt ne frage ob die felge von der super tenere auch auch auf die xt 660 passt....\r\nneben bei noch die vorderen 2 holme für die super tenere \r\npassen die auch auf die 660 tenere...\r\n\r\ndanke mal im vorraus.. (;
hand zum bikergruß... bernhard
ferzz

Beitrag von ferzz »

Hallo Lucky,\r\n\r\ndie Frage nach Gabel und vorderer Felge kannst du dir selber beantworten. Hierfür lese die Seite: http://660er.de. Viele nützliche Informationen zur XTZ660 Ténéré. Deine Frage findest du unter "Umbau" beantwortet. Alternativ gibt es die Möglichkeit die ganze Gabel der 750er in die 660er zu bauen, inklusive 750er Felge, eingespeicht auf 750er Nabe, Doppelscheibenbremsanlage komplett und Tachoantrieb. Hierfür ist (in Deutschland) eine technische Abnahme erforderlich. \r\nDu wirst die hintere Felge der 750er auf eine 660er Nabe, inklusive 660er Bremsscheibe, Kettenblatt umspeichen müssen. Ob das 140er Hinterrad genügend Freiheit zur Schwinge hat kann ich nicht beurteilen, sinnvoll ist das breiter Hinterrad für den Geländeeinsatz nicht, vielleicht eine optische Aufwertung.\r\nAlle Maße findest du in den Werkstatthandbüchern, die diese Seite zum download bereithält.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Luky\r\n\r\nWas willst du damit erreichen. Einen zweiten Radsatz für Schotter ?\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
lucky2304
Beiträge: 23
Registriert: So 01 Nov, 2009 18:01
Wohnort: linz austria

....

Beitrag von lucky2304 »

danke für die antworten....\r\n\r\nwill meine st wieder irgendmal mal auf Original umbauen..deswegen die Felgen von ebay...\r\nda ich noch ne xt 660 hab ,will ich die erworbenen Felgen mit den guten reifen auf die 660er montieren, inkl Felge....\r\n da ich mehr mit da 660er unterwegs bin..\r\nhätte mir halt gedacht ich kann mir das runterziehen der reifen von der Felge sparen......\r\n\r\nschade
hand zum bikergruß... bernhard
Antworten