Kardan OPS
Moderator: Moderatoren CH
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
Kardan OPS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- schmidis
- Beiträge: 844
- Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38
- Pesche
- Vorstand
- Beiträge: 1212
- Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
- Wohnort: 4623 Neuendorf
- Markus.M
- Beiträge: 320
- Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
- Wohnort: Olten
- Kontaktdaten:
- schmidis
- Beiträge: 844
- Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38
\r\n\r\nGlaubst Du wirklich, das liegt am Moped oder am Material desselben \r\n\r\nIch denke eher, da wäre eine Aussage -wenn überhaupt- angebracht, die Buben sollen anständig Töff fahren. Obschon man ohne Hintergrundinfo's keinen blassen Schimmer hat, wer wie wo warum für dieses Endprodukt verantwortlich ist... \r\n\r\nIch möchte so etwas nie am eigenen Leib "erfahren" müssen, das muss grausam sein! \r\n\r\nAllzeit unfallfreie Fahrt und schöne Feiertage wünscht Dir\r\n\r\nDomMarkus.M hat geschrieben:Die Buben sollen anständige Töffe kaufen.\n\nAluminimum ist eben nicht immer das Maximum
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
- schmidis
- Beiträge: 844
- Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38
Meistens sieht eine Maschine, die einen gebrochenen Kardan hat, auch noch anderweitig ziemlich zerdeppert aus, was dann je nach Alter schnell mal in einen Totalschaden hinausläuft.\r\n\r\nAlso ich weiss von zweien, welche jetzt 'ne komplett Neue fahren, da die Überreste reif für den Kompost waren.\r\n\r\nRechnet sich bei so einem neuen Massenprodukt ja auch nicht, da der Liebhaber- oder Oldtimerstatus wegfällt und genügend fahrbarer Ersatz auf dem Markt existiert.\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
- Kamikaze
- Beiträge: 905
- Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
- Wohnort: 8646 Wagen
- schmidis
- Beiträge: 844
- Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38
\r\n\r\nNope, ich weiss von zweien, kenne sie aber nicht (GS-Forum...)\r\n\r\nDa sich darin alle deutschsprachigen wie auch einzelne englischsprechende austauschen, kommen da tausende GS-Treiber zusammen. Insofern relativiert sich das schnell wieder. Und nein, es passiert im Verhältnis nicht öfters als bei anderen Marken, nur fahren einige mehr GS-en als andere Mopedgattungen auf den Strassen rum und darum wird das eher in der Öffentlichkeit wahrgenommen.\r\n\r\nUnd wenn man den Abflug von Mega sich nochmals in Erinnerung ruft, dessen Unfall mutmasslich vergleichbar war mit den Ereignissen auf den Bildern der weidwunden Q's, so war dessen Schwinge nachher auch hinüber. Ob nun gebrochen oder verbogen, es ist anyway ein Austausch des Bauteils fällig.\r\n\r\nGruss DomKamikaze hat geschrieben:\n\nDas heisst du kennst zwei denen das auch schon passiert ist ?\nGibts denn das öfters \n\nGruss\nBrunoschmidis hat geschrieben:\nAlso ich weiss von zweien, welche jetzt 'ne komplett Neue fahren, da die Überreste reif für den Kompost waren.\n
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
- Kamikaze
- Beiträge: 905
- Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
- Wohnort: 8646 Wagen
\r\n\r\nDa hast du natürlich recht, ist doch die GS der Kassenschlager schlechthin.\r\nMeistverkauftes Motorrad in Europa oder sogar Weltweit ?\r\nDarum wollen ja auch alle einen Klon bauen.\r\nWenn das Brüche sind, wie du schreibst nach einem Überschlag oder nach einem schwehren Unfall ist das natürlich schon was anderes.\r\nDemnach sind keine Ermüdungsbrüche bei Rüttelspisten bekannt ?\r\nDa soll es ja gegen Osten Kilometerweise Pisten der übelsten Sorte geben.\r\n\r\nGruss\r\nBrunoschmidis hat geschrieben:\nNope, ich weiss von zweien, kenne sie aber nicht (GS-Forum...)\n\nDa sich darin alle deutschsprachigen wie auch einzelne englischsprechende austauschen, kommen da tausende GS-Treiber zusammen. Insofern relativiert sich das schnell wieder. Und nein, es passiert im Verhältnis nicht öfters als bei anderen Marken, nur fahren einige mehr GS-en als andere Mopedgattungen auf den Strassen rum und darum wird das eher in der Öffentlichkeit wahrgenommen.\n\nUnd wenn man den Abflug von Mega sich nochmals in Erinnerung ruft, dessen Unfall mutmasslich vergleichbar war mit den Ereignissen auf den Bildern der weidwunden Q's, so war dessen Schwinge nachher auch hinüber. Ob nun gebrochen oder verbogen, es ist anyway ein Austausch des Bauteils fällig.\n\nGruss Dom
Power is nothing, without controll!
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
Finde es einfach krass so was . Glaube auch nicht das es Ermüdungs oder Materialfehler ist. \r\nMan sieht hier gut was für Kräfte da wirken.\r\nGut das ich nicht darauf sass kann auf solche Erfahrung verzichten.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Dieter
- Beiträge: 203
- Registriert: Do 08 Nov, 2007 21:19
- Wohnort: Zunzgen
@ Pumukel\r\n\r\nIch habe die Preise mal rausgesucht. Nur die Schwinge ohne Kardanwelle und Kleinteile:\r\nFür GS/ Adv USD 1`289.29 \r\n\r\n@Dom\r\n\r\nWenn Du die Euro`s für Deine "Sünden" bezahlt hast und dann noch eine neue Schwinge brauchst, so hat sich der 13te Monatslohn verflüchtigt. \r\nEin kleiner Trost: die HP-Schwinge kostet USD 1`768.39 \r\nAber dafür sündige ich nicht
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
- Pumukel
- Beiträge: 439
- Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
- Wohnort: Sissach
@Dieter\r\n\r\nMerci, das ist wesentlich teurer als ein neuer Kettensatz. Aber wie der Schmidis schon gesagt hat, wenn Kardan Futsch dann ganzes Bike Futsch. Also wird das wohl sehr selten vorkommen das das teil ausgetauscht werden muss.......\r\n\r\nAber trotzdem sehr Interessant zu wissen!
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650
"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!"
Allzeit gute Fahrt......
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650
"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!"
Allzeit gute Fahrt......
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
Bei den Bildern ist es Wurscht ob Kardan oder Kette Moped ist eh Totalschaden.\r\nWen es mal passieren sollte, das ein Kardan defekt ist. Sind die Reperaturkosten nicht höher als die Kettenkit die du in der Zeit verbraucht hast plus Kettenöl.\r\nIch kenne diese Kräfte sehr gut und darum muss ich schon sagen beim ersten Bild muss die BMW wie eine Bombe eingeschlagen haben.\r\nDoch braucht es manchmal nicht mal viel Wucht ein gezielter schlag mit dem grossen Hammer und eine Eisenbahnschwelle ist halbiert.\r\nOder vielleicht war es auch nur eine Rinne, Sprung und mit dem Hinterrad die Kante noch erwischt das ganze Hinterteil fliegt hoch Kardan bricht Abflug.\r\n\r\nWie auch immer sieht einfach ungewohnt aus ein gebrochener Kardan.\r\n\r\nHabe es nicht reingetan weil es eine BMW ist,\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kardan OPS
Feuer und Flamme.... \n\nSchon Krass was die Fahrer so hin bekommen. \n\nLg\n\nMario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Kiboko
- Beiträge: 348
- Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
- Wohnort: Heiden AR
Re: Kardan OPS
Spontane Selbstentzündung \noder Hinterachsenheizung
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.