Oelstandsanzeige

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Trömi\r\n\r\nBist zu zufällig mehr oder weniger in der Nähe von Winterthur dann könnten wir am Höck einen schnell Kurs geben. :lol: :wink: \r\n\r\n :up: :welcome1: :tenere: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Törmi bis nach Wädi sind es weniger...\r\n\r\nZu zweit geht's einfacher :wink:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Also Trömi \r\n\r\nunter Tech Tips ganz nach unten scrollen kannst du die Rep. Bücher runter laden. :wink: \r\n\r\nDu kannst an den Schraubertag nach Wädi kommen und einen geilen Tag unter Teni Schraubern verbringen und deine Teni besser kennen lernen. :up: :tenere: :dirtbike: \r\n\r\nOder am 3. April an den Höck Brittnau in die Fennern kommen. :D \r\n\r\n\r\n :dirtbike: Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Am 5. april :lol:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Ich werd am 3. April so gegen 19:00 im Fennern aufschlagen.\r\n\r\nGruss Sverre
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Hallo Törmi,\r\nwenn du das Bedienerhandbuch einer XT 600 Z (3AJ) brauchst, ich hab noch eins hier rumliegen.\r\n\r\nIst allerdings nicht soooooo prickelnd was da drinsteht, \r\nfür einen "neuling" aber bestimmt besser als nichts.\r\n\r\nWenn du´s haben willst schick mir einfach mal deine Adresse.\r\n\r\nKurz zu deinen Fragen:\r\nAuf der rechten Seite unterhalb der Sitzbank ist eine Seitenverkleidung , und dahinter ist der Öltank mit Peilstab im Deckel.\r\n\r\nDie reifenfrage, da gibts von 10 Fahrern 11 verschiedene Antworten.\r\nIch war mit Metzeler Enduro 3 / bzw. Enduro 4 immer sehr zufrieden, ist allerdings schon ne weile her das ich die 600er gefahren bin.\r\n\r\n\r\nUnd gute besserung !!!\r\n\r\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
dermitth
Beiträge: 260
Registriert: Di 24 Okt, 2006 19:54
Wohnort: 8864 Reichenburg

Beitrag von dermitth »

Hallo Törmi\r\nFahren aus Leidenschaft und Überzeugung seit 87 nur Ein-Zylinder.\r\nKurz zu deinen Fragen: \r\nAuf der rechten Seite unterhalb der Sitzbank ist eine Seitenverkleidung , und dahinter ist der Öltank mit Peilstab im Deckel. Bei kaltem Motor/Oel mitte des Peilstab Bei Heissem Motor/Oel 80 °C oberer Bereich des Peilstab. Da sich warmes Öel Ausdehnt. \r\n\r\nIch und mein Kumpel Fahren seit Jahren den Reifen Mitas Barum E-07 Allruonder Bestens in der Strasse sogar im Regen und total Geländetauglich Kleiner Preiss und sehr hohe Laufleistung.\r\nAber eben 10 Fahrer 11 Empfehlungen muss jeder seinem Fahrstiel und Vertrauen selber Rausfinden da ja jeder anders ist und Fährt.\r\nSchaue doch mal bei www.xt600.de unter Reifen selber nach sehr zu Empfehlen.\r\nGrüsse und gute Besserung Rainer
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Denke mit dem was für die Téni angeboten wird reicht alle mal aus.\r\n\r\nUmrüsten verursacht einen Haufen Ärger der nicht nötig ist ist meine Meinung. :D Kosten und das ganze Vorführen.\r\n\r\nDer T63 ist ein Top Reifen also nur schon der ist ein Argument nicht um zurüsten und wie Rainer weiss gibt`s noch mehrere. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von voodoodick »

hallo ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema. Habe gestern das Oel geweckselt und einen neuen Oel Filter montiert. Dann, 2,25 litre oel, die entlüftungschraube offen gelassen bis oel raus kommt und dan der moto so 2-3 minuten warm drehen lassen... Ich sehen kein Oel auf demPeilstab? Ich wollte mal hier Fragen, weil ein meinen Buch ist es geschrieben, 2 litre oel!\r\n\r\nist einen Tenere XT600 Z 34L\r\n\r\nGruss
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

mind. 2. 4 Liter müssen es sein. :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von voodoodick »

waou, das ist schnell, super danke, kann das sofort Heute abend machen.
Benutzeravatar
dermitth
Beiträge: 260
Registriert: Di 24 Okt, 2006 19:54
Wohnort: 8864 Reichenburg

Beitrag von dermitth »

Also meine 1VJ hat 2 Ltr. Nur schon im Oeltank und der der 47N sieht ja auch nicht gerade kleiner aus. \r\nMit Oel Filter Motor/Getriebe/Kupplung Kühler und Leitungen kommt meine sogar auf ¼ Ltr. Mehr wie im Handbuch.\r\nIch mache es seit Jahren so Tank bis oben Füllen Motor drehen bis oel, aus der Entlüftungschraube raus kommt Tank nochmals bis oben Füllen motor so 2-3 minuten drehen lassen und dann bis mitte Peilstab nachfüllen. Dann Motor ausfahren bis ca 80°C Motorenoil Temp. Und wenn er dann am oberen Bereich des Peilstab ist Top.\r\nVergiss nicht sie sind wie Frauen jede hat ihre eigene Macke da sind Bücher meistens nur Empfehlungen.
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von voodoodick »

hahah , ok verstanden! danke :D
Antworten