Soziusfussrasten lang / kurz

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Soziusfussrasten lang / kurz

Beitrag von Maria »

Die MFK naht und ich habe langsam aber sicher die Hosen voll :oops: ! \r\nIch habe eine '89, da waren die kurzen Soziusfussrasten dran, die neueren Modelle sind ja länger und diese habe ich mir vor langer Zeit mal dran geschraubt. \r\nSo, jetzt habe ich aber das Problem, dass die rechte Seite auf dem Auspuff voll anschlägt/ drauf drückt... Der Martin hat das ganz toll mit 2 fetten Muttern (alias Distanzhülsen) festgemacht. Meine Variante war mit 100 Unterlegsscheiben... Ich meine schön und gut, aber wieso ist das so?! Hat jemand auch die selbe Festellung und WIE gelöst, dass der Meister beim Vorführen nicht gleich eine Motzbaustelle findet??\r\n\r\nLieber Gruss\r\nMaria
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Lösung: im AG vorführen.... :-)\r\n\r\nSpass beiseite: was hindert Dich daran, das mit den Distanzhülsen vorzuführen ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Ich weiss nicht was das für eine Gattung macht, schwarzer Rahmen und 2 strahlend chromige Muttern... Sicherheit, Belastung... die können sich ja irgendetwas ausdenken und ich möchte ihnen einfach keine "Angreifsfläche" geben :?
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

Hallo Maria\r\n\r\nSieht zwar cool aus die zwei Muttern und die Schrauben gehen ja auch beide ganz durch, aber für den Experten könntest du die Muttern auch schwarz sprayen.\r\n\r\nLiebe Grüsse Martin
Antworten