XT 1200 Z Super Tenere

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 186
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Supermagnum »

Hallo werte Kollegen und Kolleginnen\nFinde das ist ein guter Preis. Wieso geht die nicht weg? Hätte auch Lust etwas grösseres anzuschaffen.\n\nhttps://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... plit=rwdb#\n\nGruss Patrik ▒▒▒▒▒ :dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
Benutzeravatar
Luftwirbel
Beiträge: 56
Registriert: Di 13 Mai, 2014 12:25

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Luftwirbel »

Gugus... \n\nWeil:\nBei uns im Stall steht doch schon mind. eine :tenere: rum....\n\n..und die unwissenden kaufen sich halt auch keine :tenere: \n\n :auweia:\n \nGrüsse Jasmin
Mit der :tenere: nach Albanien :zelten: \n\nhttp://www.luftwirbel.ch/traveling-c4lq
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von deandy »

Hai\n\nWeils bereits einige günstigere Angebote dafür gibt - bei Ricardo nur ein Beispiel eine für 3'300.- mit 32'000km. Habe auch schon eine 50'000km-1200Z für um die 5 Mill gesehen.....da ist diese mit >30'000km für 8'900.- gerade teuer (aber optisch auch noch schön).\nUnd ich denke die "typische 1200Z-Kundschaft" will auch selten was Gebrauchtes - drum hat's so viele Occasionen davon überall auf dem Markt die niemand will und bei den Händlern die Reifen platt drücken.\n\nViel Glück beim Suchen und viel Spass beim/nach dem Finden :dirtbike: \n\nenGruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 438
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Pumukel »

Ja, der Preiszerfall ist extrem. \nGianduri und Deandy haben hier durchaus recht, \nsehe es ja auch bei meiner XT 660 Z Tenere, Jahrgang 2008 mit 70'000 km, hat keinen Wert mehr. \n\nHier sogar noch eine Auktion die evtw. ein Schnäppchen wird:\n\nhttp://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/enduro/yamaha-xt-1200-z-super-tenere/w/an757423990/\n\nIch warte noch ein wenig zu... muss zuerst meine Frau noch überzeugen das ein 4tes Mopped :tenere: vor dem Haus Sinn macht :-) :groehl: :groehl: :groehl: :up: :up: :up: :yamaha: \nSo könnte ich immer abwechselnd 600 er 660 er und 1200 er fahren, welch eine Freude! :up: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Die Hand soll nicht lenken, was der Fuß nicht anbekommen hat" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 186
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Supermagnum »

Danke für Eure Antworten\nDas "Schnäppchen" habe ich auch im Visier.\nMüssen uns aber absprechen damit wir uns nicht gegenseitig in den Ruin treiben :auweia: .\nIch habe mein dritten Töff erst verkauft, damit ich nicht mehr 2 Nummern brauche und jetzt bin ich wieder am suchen :shock: . Irgendwie paradox.......oder normal für :tenere: -Treiber?\n\nGruss Patrik ▒▒▒▒▒ :dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 438
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Pumukel »

Ja das ist normal für Tenere-Treiber :-) \n\nIch hör auf zu bieten! Kannst gerne mitmachen..... \nGruss
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Die Hand soll nicht lenken, was der Fuß nicht anbekommen hat" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 203
Registriert: Do 08 Nov, 2007 21:19
Wohnort: Zunzgen

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Dieter »

Es gibt aber auch das Gegenteil. 2500.- über dem Neupreis von 2007. Das ist eben Euromalus :auweia: http://www.motorradhandel.ch/occasion/b ... /\n....und es soll Leute geben die das bezahlen. Um es wie Obelix auszudrücken: Die spinnen, die Schweizer!
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Mario »

Es gibt viele Gründe warum die :tenere: nicht mehr so in der Gunst der leute ist. Deils liegt es an Yamaha aber auch an dem Volk und der Presse. Aus den Reise Enduro werden Power SuperBikes auf Stelzen. Eine Guzzi schlägt im Test eine Super Ténére im Gelände :auweia: :auweia: Eine ST mit 260 Kilo ist nicht zu gebrauchen im Gelände aber eine Capo Nord und die Taiger die 10 Kilo schwere sind schon nur weil sie 10 - 20 PS mehr haben sind ganz gut abseitz der Piste.\nAch was soll ich lese den Mist kaum noch.\nNun alles hier zu schreiben sprenngt den Rahmen.\nDie Super :tenere: und die :tenere: sind besser als man schreibt. \nAch was mich am meisten Ärgert ist das man dies Motorräder auf zwei Dinge bewertet. PS und Gewicht.\nAlles andere was noch wichtiger ist wird nicht mal in erwähgung gezogen.\nWürde man den Masstab zu hausen ansetzen hätte jeder eine vollbussige rassige mit Modelmassen gesegnete Italienerin die schreit beim Sex. Die Ketitkarte starck belastet und bei Laune gehalden werden will. :mrgreen: :mrgreen: \n\nLg\n\nMario\n\nR:I:P TOC 1983 - 2013
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von deandy »

Mario hat geschrieben:\nWürde man den Masstab zu hausen ansetzen hätte jeder eine vollbussige rassige mit Modelmassen gesegnete Italienerin die schreit beim Sex. Die Ketitkarte starck belastet und bei Laune gehalden werden will. :mrgreen: :mrgreen: \n
\nDieser Vergleich ist wirklich sehr anschaulich und gut :groehl: :up: .\nAber hast recht - zum Glück gibt es noch ein Rudel "Unentwegte" die wissen was sie an ihrer :tenere: haben - egal wie neu oder alt und egal wie schnell und sexy oder eben nicht :dirtbike: .\n
Mario hat geschrieben:\nR.I.P. TOC 1983 - 2013
\n :cry: habe ich was verpasst Mario? :cry: \nOder nur Deine persönliche Meinung? Dann ja easy.\n\nen sänfige Gruess\n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von deandy »

@Supermagnum:\nEs hat momentan bei Ricardo eine 1200er für 3'990.- Sofortkaufpreis mit 100'000km. Wäre für mich ein super\n"Versuecherli", wenn ich nicht auf Einzylinder abfahren würde.\nAlso zum Probefahren eine Saison und im Frühling wieder zu verkaufen, so oder so, ist doch eine gute Option.\n\nDie bringst sicher wieder für +/- denselben Preis weg danach.\n\nenGrins, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 438
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von Pumukel »

@deandy\nmeinst Du, Du könntest die XT 1200 nur einen Sommer fahren?? Achtung vielleicht verliebst Du Dich doch noch in die grosse :mrgreen: :up: :up: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :groehl:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Die Hand soll nicht lenken, was der Fuß nicht anbekommen hat" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: XT 1200 Z Super Tenere

Beitrag von deandy »

Pumukel hat geschrieben:@deandy\nmeinst Du, Du könntest die XT 1200 nur einen Sommer fahren?? Achtung vielleicht verliebst Du Dich doch noch in die grosse :mrgreen: :up: :up: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :groehl:
\nKeine Sorge-die könnt ihr gerne wegschnappen :lol:.\nMeine alte Dicke hat ein neues Herz bekommen und die 660er ist und bleibt genial für mich - Eintopf rockt :up: :up:.\n\nHabe genug zum Geniessen in diesem Jahr :up:.\n\ngueti Fahrt au bi oi im Baaselbiet und enGruess\n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Antworten