T700 World Raid 2018

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Claudio »

Danke Georg für den Link und die Infos, dann wissen wir es am 5.11. offiziell!

Der Enthusiasmus war gross bei den Fahrern, Frétigné konnte die T700 auch auf seiner Hausstrecke testen, leider ist der Film ohne Ton, dafür der Sprung umso cooler :-D
https://www.youtube.com/watch?v=z5nTnwPPxR8

Ok, David braucht keine leichte Enduro, um zu springen!
Bild

:wink:

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Mario »

Hier ist die lange Version der T700 Europa Tour . Da kommen auch die Fahrer zu Wort in ihrer Landessprache.
Eigentlich sagen sie immer das gleiche was wir ja schon wissen. ;-)
Das die neue :tenere: wirklich vorgestellt wird:
wie wir sie erwarten ist nicht so sicher, nicht meine Wort aber der das sagte weiss wo von er redet.
Geniest mal den Film am 5. Nov. wissen wir mehr..
https://youtu.be/Dezt7D_jjfc




Gruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Pesche »

Ja das mit dem hinhalten und den immer wieder hinauszögern kann Mama Yamaha gut.
Ich befürchte immer mehr dass sie noch weicher gespült wird.

Zum grossen Glück habe ich noch meine gute alte Lady fast 30 Jahre alt :loveit: und die kann was :up:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von TT Georg »

Hier noch ein filmchen:
https://youtu.be/YBWHy1sOXXU

Gruss
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Claudio »

Pesche hat geschrieben: Sa 20 Okt, 2018 12:46
Ich befürchte immer mehr dass sie noch weicher gespült wird.
Ja Pesche, das ist echt noch ein Fragezeichen bis zur Präsentation. Die Testfahrten des Prototypen T7 wurde im August 2017 plötzlich gestoppt, obwohl noch weitere vorgesehen waren, unter anderem auch bei uns. Ein Grund war der Rahmen mit der nicht massentauglichen Sitzhöhe, die nur bei den Rallyefahrern Zustimmung fand. Auch bei der World Raid Version wird die für Profis ideal hohe Sitzposition gelobt, aber ob das bei der Marketing- und Finanzabteilung durchgeht, werden wir sehen :shock: .
Bist du die MT07 schon mal gefahren? Auf diesen robusten Motor mit gutem Drehmoment in einer Ténéré freue ich mich!

Die lange Wartezeit bis zum Serienmodell wurde am Rande der Pressekonferenz in San Remo damit begründet, dass man einen Produktionsstandort suchte (und fand, MBK in Frankreich), um einen Kampfpreis unter dem magischen Grenzwert von 9000.00 Euro zu erreichen und ohne das Gesamtgewicht von 200 kg zu überschreiten. Diese Verzögerung bedauerten die Ingenieure (und nicht nur sie), die mit ihrer Arbeit schon seit geraumer Zeit fertig sind.

Bezüglich Aussehen hoffe ich, dass der Frontbereich so bleibt. Der Tank sieht von der Seite noch etwas unproportioniert aus, aber da bin ich seit Jahren von der genialen Form des Ur-Ténéré Tanks verwöhnt. Bleibt noch die wichtige Frage der Farbgebung. Mir gefällt die eher zurückhaltende grau-blau- schwarze Variante. Akrapovic und ÖHLINS gibt es dann sicher als Zubehör, sowie alle anderen Anbauteile, also mache ich mir da keine Sorgen (die Hersteller von Zubehörteilen wollen und sollen von der neuen Ténéré auch etwas haben).

:wink:
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Claudio »

TT Georg hat geschrieben: Sa 20 Okt, 2018 22:19 Hier noch ein filmchen:
https://youtu.be/YBWHy1sOXXU

Gruss
Was du nicht alles findest im Netz, coole Musik, thx!

:wship:
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von TT Georg »

In der Motorrad Abenteuer ist noch eine meinung von herbert Schwarz drin, zur Tenere 700.

Schockiert bin ich aber um Herbert schwarz sein gesicht. schwer aufgedunsen.... aber nun ja, der hat ja nun ein fürchterliches jahr hinter sich.

Gruss
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Mario »

Jep Georg

Der sah nicht so glücklich aus . Mich wundert es aber sehr das er überhaupt dabei sein durfte da Ja Tourat...... ein rotes Tuch bei Yamaha ist.
Ich bersönlich wäre für zwei Versionen die R wie Race und T wie Touring.
Die T mit Klassischen Farben und grösserem Benzinreserven unter dem Sitz oder wo auch immer.
Mit dem ganze Zubehör für Reisen um den Globus ;-)
Die R so wie der Proto ist wäre steil was will man mehr . :wship: Hammer
Ein Motor der wahrscheinlich der XTZ750 änlich ist mit aber mehr Drehmoment und hoffe mehr als 48 PS wie die :tenere: . :groehl:
Den Drehmoment der alten :tenere: noch hinbekommen wow das wäre dann das Sahne Häupchen.
Das alles sollte eigendlich kein Problem sein.

Der Hammer wäre die E wie Elektro Reichweite mind. 400km ... :groehl: :groehl: :wink:
Bin mal gespannt was kommt hoffe nicht nur die definitive Eckdaten der Maschine sondern auch das optische und den Verkaufstart.
Aber das könnte zuviel verlangt sein.


Lg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Puki
Beiträge: 82
Registriert: Di 02 Jun, 2009 18:17
Wohnort: Steiermark

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Puki »

Grüß euch,

die Untertitel bei Herbert Schwarz sind ja auch eher naja... :roll:

Bin schon gespannt auf die Vorstellung.

Gruss, Simon
Ténérépsycho, Therapieversuch erfolglos\nabgebrochen\n\n500er 3AJ, 55W, 500er 43F, 500er 1VJ\nEin Topf Reicht
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Claudio »

Puki hat geschrieben: Mi 24 Okt, 2018 18:46 Grüß euch,

die Untertitel bei Herbert Schwarz sind ja auch eher naja... :roll:

Bin schon gespannt auf die Vorstellung.

Gruss, Simon
Ja, wirklich eigenartig :shock:, dafür kannst du sicher sein, dass er authentisch ist.

Immerhin ist ein Streckenabschnitt echt gut :-D

Bild

Bild

:wink:
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von TT Georg »

Kenn ich doch :groehl: :groehl:

war ich doch gestern erst... :groehl: :groehl: :groehl:

Dortmund Süd??? :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

hier mal noch ne Zusammenfassung:

https://www.tenere700.net/news/articles ... v1mvcWTdHI

gebts zu, ihr wusste schon nimmer wie es began???

Gruetzi ins land

Georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: T700 World Raid 2018

Beitrag von Pesche »

Noch 3 Std
Bin mal gespannt was kommt :bash:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Antworten