TÉNÉRÉ 700.
Ab 18.00 Uhr kannst du live auf Facebook dabei sein, und am Mittwoch 7. November werden Andi und ich direkt aus Milano Bilder und Kommentare posten. Also schau ab und zu mal hier vorbei und beteilige dich an der Diskussion.

Claudio
Moderator: Moderatoren CH
Ja, die Wartezeit ist heftig und nervt viele. Um den Preis mächtig zu drücken haben sie beim Produktionsstandort viel Zeit verloren bzw.. investieren müssen. Der Rest ist nach meinem Geschmack, die Höhe von 88 cm ideal für meine Grösse und einen knackigen Sattel. Am Mittwoch treffe ich Peter Manzanares in Milano, er weiss und sagt evtl. etwas über den Verkaufstart in CH. Er sagt jeweils nicht viel, dafür stimmt es. Die 205 kg habe ich nirgends offiziell gefunden?Herbi hat geschrieben: ↑Mo 05 Nov, 2018 21:33 Interessantes Gerät, zumindest nicht so weichgespült wie andere Yamahas. 240mm Bodenfreiheit 21/18“ Rädern und >200mm Federweg sind doch ganz gut. Mit 205kg fahrbereit ist sie sogar etwas leichter als die 660er!
Gute Leistung Yamaha!![]()
Aber wieso die erst in der zweiten Hälfte 2019 erhältlich sein soll ist mir ein Rätsel. Vor 2 Jahren haben sie Prototypen ausgestellt, dann fährt sie ein Jahr lang in der Welt herum und jetzt brauchen sie immer noch so lange bis sie lieferbar ist.![]()
In der gleichen Zeit taucht ein “Schneetöff“ Dreirad aus dem nichts auf, nach dem niemand gefragt hat. Aber für die TÈNÈNÈ, auf die viele warten, lassen sie sich sehr viel Zeit.![]()
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... techspecs/
Andy, es kommt dann noch ein grösserer Tankt, gell!
Ja der Sattel sieht wie runtergelassen (auf den Ur-XT600ern) aus - aber das ist mit einem Polsterer ja kein Problem wieder "auf die Höhe" zu kommen.
Ganz Deiner Meinung - beim rot-weiss stimmt weder das rot und auch sonst sieht das eher nach ge-photoshoped und unausgereift aus
TT Georg hat geschrieben: ↑Di 06 Nov, 2018 9:29 das stimmt junge...
alter, wow, du bekommst deine Befriedigung per Telefon..... nicht schlecht. Gerade für dich wäre der bock ja richtig was, da du ja exact vor 30 jahren die XTZ750 gekauft hast. und nun eben noch mal eine für die nächsten 30 jahre, und dann wäre eh fertig..
gruss
Ja, mache ich gerne, mit Stativ, zuerst Honda, dann kurz Moto Guzzi und zum Schluss dann zur Krönung genügend Zeit für die Ténéré in den verschiedenen Farben und mit Immy Barclay, die Moderatorin. Bisher sagt mir eindeutig die blaue Variante am meisten zu, so mal etwas anderes für mich, und ein E-Starter kann auch nicht schaden nach 4 Jahrzehnten Kicken. Aber schauen und fotografieren wir mal, wie das ganze sich live präsentiert.
Klar, bis ins DetailTT Georg hat geschrieben: ↑Di 06 Nov, 2018 21:40 hier mal was zum gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=40maODO ... pp=desktop
mir scheint, der UR Prot steht dort auch. auftrag an claudio, alles mal ganz genau ablichten um später genau zu vermessen bzw, zu vergleichen, was sie seit dem alles verändert haben. und genaue detail fotos machen. ich denke die sehen wir so bald nie wieder. ausser bei fillippo...
nur wegen dem möglichen nachbau.
merci!
georg