DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#101 Beitragvon Claudio » Do 14 Feb, 2019 23:21

Ja, klar, Konkurrenz belebt das Geschäft und so ist für jeden etwas dabei, z.B. KTM oder Honda, so wie in diesem Video (mit engl. Untertitel). :wship:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... lbIhH56kVo

:wink:
Claudio
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Hirtmann
Beiträge: 45
Alter: 36
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#102 Beitragvon Hirtmann » Sa 16 Feb, 2019 20:00

Genau so, wie im Video, fahre ich meine xt660z auch...................wenn ich Träume :groehl:

Hirtmann
Beiträge: 45
Alter: 36
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#103 Beitragvon Hirtmann » Mo 18 Feb, 2019 20:18

Da wir ja mal bei der Konkurenz sind was sagt ihr zu dem tiefen Tank (Schwerpunkt) (Optik) der KTM?
Wenn ich meine xt660z im stehen, etwas Kippe ist schon sehr zu bemerken das der Schwerpunkt nunmal hoch ist. Und bei der neuen T7 wirkt der Tank ja auch etwas hoch oben...
Oder genūgt es für eine gute Balance den Motor richtig zu platzieren? Oder alles nur Werbung damit wir Experten etwas zu schreiben und lesen haben? :lol:

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1079
Alter: 49
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#104 Beitragvon Pesche » Mo 18 Feb, 2019 20:57

Ich bin ja eher der überzeugte Xtz 750 er Fahrer bei der kriege ich 30 l rein :wship:
Von der Palance her habe ich kein Problem eher dass sie Kopflastig ist :roll: aber die grösse Schwachstelle bin eher ich nicht die Tenere

Bei der 660 kann ich nicht gross mit reden ich weis blos das sie im Vergleich zur 750 er ein Fahrrad ist
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#105 Beitragvon Claudio » Mo 18 Feb, 2019 23:21

Hirtmann hat geschrieben:
Mo 18 Feb, 2019 20:18
Da wir ja mal bei der Konkurenz sind was sagt ihr zu dem tiefen Tank (Schwerpunkt) (Optik) der KTM?
An der Eicma blieben Andy und ich - aber nur kurz, ich schwör's - bei der 790 Adv stehen - ohne Foto, nur kurz drauf gesessen/gestanden. Live gefiel sie mir besser als auf den Bildern, recht edel und kompakt.
KTM 790 ADVENTURE_Orange MY19_90.jpg
Bezüglich Schwerpunkt durfte ich die T700 in Limone nicht vom Seitenständer hochheben, zwei grimmige Yamaha Mechaniker plus Hund wussten das zu verhindern- nicht nur bei mir. Ich konnte dann noch ausführlich mit Botturi reden, dieser schien echt beeindruckt zu sein von der Leichtigkeit, mit der die neue Ténéré zu bewegen ist.
018_1571.JPG
Ich will gelassen und sorglos reisen, da brauche ich nicht 100 PS und auch keine vier Fahrmodi, wenn ich doch in der rechten Hand eine unbeschränkte Anzahl davon habe. Aber wie bereits gesagt, die Auswahl an tollen Reiseenduros ist gross, da findet doch unterdessen jeder und jede seinen Favoriten.
Ich z.B. die Ténéré :tenere:

:wink:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#106 Beitragvon deandy » Do 21 Feb, 2019 9:28

Hirtmann hat geschrieben:
Mo 18 Feb, 2019 20:18
Da wir ja mal bei der Konkurenz sind was sagt ihr zu dem tiefen Tank (Schwerpunkt) (Optik) der KTM?
Wenn ich meine xt660z im stehen, etwas Kippe ist schon sehr zu bemerken das der Schwerpunkt nunmal hoch ist. Und bei der neuen T7 wirkt der Tank ja auch etwas hoch oben...
Oder genūgt es für eine gute Balance den Motor richtig zu platzieren? Oder alles nur Werbung damit wir Experten etwas zu schreiben und lesen haben? :lol:
Du sprichst einen wichtigen Punkt an - die Ténéré gefällt mir, weil sie "untenrum" und gegen vorne frei ist - bei der KTM hätte ich Bedenken die Füsse nach vorne zum abstützen in engen Passagen runterzulegen, weil sie da den dicken Buckel links und rechts hat.

Fahrtechnisch ist das aber unbestritten neben den Tanks unter dem Sitz ein Vorteil, wenn der Schwerpunkt tief liegt.

Jedem das Seine - ich freue mich morgen die Ténéré wieder zu sehen vor der Auslieferung :dirtbike: :tenere: :up:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:

Hirtmann
Beiträge: 45
Alter: 36
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#107 Beitragvon Hirtmann » Do 21 Feb, 2019 13:57

Die T7 ist zweifelsohne ein Blickfang. Wirkt elegant und dennoch sportlich Abenteuerlich. Sicher eine würdige Nachfolgerin der Ténéré Serie.
Ich hoffe bald mal etwas über den Preis zu erfahren, die KTM R für 14999 chf Basis Preis ist ja ein Witz, die nicht R für 13999 chf nicht weniger witzig.

Wenn Yamaha (und ich hoffe es wirklich sehr) nahe an 10000 chf dran ist, dan erhält man ein Motorrad mit dem man vom Verkaufsraum, dem Verkäufer winkend, in die grosse weite Welt fahren kann. Und das ist es doch was es braucht, ein Motorrad dem man vertrauen kann, egal ob 40 grad in der Wüste oder im Winter. Knopf drücken und es springt an.

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#108 Beitragvon deandy » Do 21 Feb, 2019 16:25

Hirtmann hat geschrieben:
Do 21 Feb, 2019 13:57
Die T7 ist zweifelsohne ein Blickfang. Wirkt elegant und dennoch sportlich Abenteuerlich. Sicher eine würdige Nachfolgerin der Ténéré Serie.
Ich hoffe bald mal etwas über den Preis zu erfahren, die KTM R für 14999 chf Basis Preis ist ja ein Witz, die nicht R für 13999 chf nicht weniger witzig.

Wenn Yamaha (und ich hoffe es wirklich sehr) nahe an 10000 chf dran ist, dan erhält man ein Motorrad mit dem man vom Verkaufsraum, dem Verkäufer winkend, in die grosse weite Welt fahren kann. Und das ist es doch was es braucht, ein Motorrad dem man vertrauen kann, egal ob 40 grad in der Wüste oder im Winter. Knopf drücken und es springt an.
Ja auch ganz nach meinem Geschmack - aber seien wir froh, dass die Vielfalt an Geschmäckern nicht nur bei Motorrädern vorhanden ist :groehl: :-D . Sonst würden alle derselben Frau nachrennen :cheers: . KTM hat ja den Luxus, dass sie die 690er noch im Angebot/Abverkauf hat - so kannst ja wählen zwischen neuer Teuer-Enduro und einer Enduromaschine mit einem Zylinder. Die R-Dinger sind aber auf jeden Fall das Mill mehr wert - bei den aktuell-rumfahrenden Modellen.
Ich rechne eh damit dass ich bei der Ténéré700 nochmals mind. 2 Mill nachschütten kann, dass sie meiner Höhe und Gewicht und auch meinem Gusto entspricht - aber das war bei der 660er ja auch schon so. Dann ist die Differenz zur 790 Adventure R auch nicht mehr so gross.
Heute hat ein Deutscher scheinbar offiziell (facebook-News..) beim Händler seine bestellen können - und die gehen davon aus, dass wir sie vor dem Herbst in den Fingern haben......freu-freu :dirtbike: :tenere: :up:

Morgen nochmals live "Ténéré-Fun" in Örlikon und danach weiter Tee trinken und warten bis mich der Händler anruft und glücklich macht :tenere: :up: .
Ténéré - what else!?! :dirtbike:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#109 Beitragvon Claudio » Fr 22 Feb, 2019 18:25

Noch selten habe ich so positive Stimmen von Yamaha CH vernommen wie heute an der Swiss Moto von Peter Hostettler und Vincent Mentha (1. und 2. rechts der Ténéré). Die Details dazu wird Yamaha am 28. Februar veröffentlichen :tenere:
Falls ihr bei Yamaha vorbeischaut, ungeniert nachfragen :wship:
019_0739.JPG
019_0708.JPG
019_0676.JPG
019_0709.JPG
019_0751.JPG
019_0759.JPG
:wink:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Hirtmann
Beiträge: 45
Alter: 36
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#110 Beitragvon Hirtmann » Sa 23 Feb, 2019 7:25

:up: :thanks: :cheers: :wship:

Ich schaffe es dieses Jahr leider (und dieses Jahr nervt es mich HÖLLISCH) nicht an die Swiss Moto.
Ich sehe jetzt sind keine zwei Mechaniker und ein Hund dabei. Es scheint keine Berührungsängste mehr zu geben. :shock:
Ich bin gespannt was am 28.02 an News kommt!! :thanks:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#111 Beitragvon Claudio » Sa 23 Feb, 2019 8:48

Hirtmann hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 7:25
:up: :thanks: :cheers: :wship:

Ich bin gespannt was am 28.02 an News kommt!! :thanks:
Bild

Die wichtigsten Aussagen von Vincent (rechts aussen) sind.... sein bereites und zuversichtliches Lächeln und dass nochmals bedeutende Verbesserungen und auch Abänderungen vorgenommen wurden. Normalerweise wird eine Produktentwicklung streng vor den Augen der breiten Öffentlichkeit abgeschrimt. Bei der T700 hat Yamaha konsequent andersrum entschieden und vom ersten Prototypen an ein breites Publikum über den Entwicklungprozess intensiv informiert und teilweise auch überstrapaziert. Sie mussten in Kauf nehmen, dass bei einem radikal neuen Vorgehen auch viele Irritationen und negative Reaktionen kommen würden. Anderseits erhielten sie gratis viele Feedbacks v.a. aus den sozialen Medien und konnten darauf reagieren. So haben sie z.B. den Rahmen nach den Pressefeedbacks zum ersten Prototypen für die World Raid Version neu konstruiert.
Von mir aus können sie ruhig an der kommenden Eicma einen spektakulären dreizylinder Prototypen ST900 vorstellen, oder wie beim Niken Dreirad direkt das Serienmodell.
:wink:

Claudio
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Benutzeravatar
steve
Beiträge: 297
Registriert: Do 22 Jan, 2009 9:29
Wohnort: Makó

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#112 Beitragvon steve » Sa 23 Feb, 2019 21:07

Hejj Peter.
:lol: Looks good on the T7...but the S10 the ordinary :lol:

:tenere: :dirtbike:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#113 Beitragvon Claudio » Sa 23 Feb, 2019 22:10

steve hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 21:07
Hejj Peter.
:lol: Looks good on the T7..

:tenere: :dirtbike:
019_0692.JPG
:wship:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 82
Alter: 56
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#114 Beitragvon Bruno » Sa 23 Feb, 2019 23:53

Auch ich musste mich natürlich draufsetzen und war begeistert. Eine Probefahrt bei Küng habe ich mir schon reserviert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#115 Beitragvon deandy » So 24 Feb, 2019 7:05

Bruno hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 23:53
Auch ich musste mich natürlich draufsetzen und war begeistert. Eine Probefahrt bei Küng habe ich mir schon reserviert.
Hehe cool Bruno - dann bis bald bei Hans, wenn er uns endlich berichten kann :welcome1: :tenere: :dirtbike:

bringe den Grins seit der Swissmoto nicht mehr aus dem Gesicht - endlich nach Jahren kriegen wir die gewünschten Infos und im Sommer oder September die 700er :tenere: :wship:

enSmile Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:

Benutzeravatar
steve
Beiträge: 297
Registriert: Do 22 Jan, 2009 9:29
Wohnort: Makó

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#116 Beitragvon steve » So 24 Feb, 2019 8:21

Claudio hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 22:10
steve hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 21:07
Hejj Peter.
:lol: Looks good on the T7..

:tenere: :dirtbike:
019_0692.JPG

:wship:
Claudio
Yessss...Peter recorded the off road position.
:up:

Hirtmann
Beiträge: 45
Alter: 36
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#117 Beitragvon Hirtmann » So 24 Feb, 2019 8:33

Bruno hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 23:53
Auch ich musste mich natürlich draufsetzen und war begeistert. Eine Probefahrt bei Küng habe ich mir schon reserviert.

Wie gross bist du?

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#118 Beitragvon Claudio » So 24 Feb, 2019 8:36

steve hat geschrieben:
So 24 Feb, 2019 8:21

Yessss...Peter recorded the off road position.
:up:
019_0690.JPG
I think after the two hours of evaluation Peter is now a T700 specialist!

:up:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#119 Beitragvon Claudio » So 24 Feb, 2019 8:52

019_0757_02-b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#120 Beitragvon deandy » So 24 Feb, 2019 9:09

pesche.jpeg
claudio-erwischt.jpeg
Ja die Jungs hatten Spass :tenere:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#121 Beitragvon Claudio » So 24 Feb, 2019 9:20

deandy hat geschrieben:
So 24 Feb, 2019 9:09

Ja die Jungs hatten Spass :tenere:
Während andere hart arbeiten mussten... :wship: :groehl:

019_0715_01.JPG
:wink:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE

Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 82
Alter: 56
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#122 Beitragvon Bruno » So 24 Feb, 2019 19:44

Hirtmann hat geschrieben:
So 24 Feb, 2019 8:33
Bruno hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 23:53
Auch ich musste mich natürlich draufsetzen und war begeistert. Eine Probefahrt bei Küng habe ich mir schon reserviert.

Wie gross bist du?
170cm Ja, ist etwas knapp aber es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=bXq30LYanuI
3:42 so steige ich auch auf.

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1079
Alter: 49
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#123 Beitragvon Pesche » So 24 Feb, 2019 21:35

Ja es tat gut sie endlich zu begutachten und zu berühren. :loveit:

Das sitzen war überraschend gut und das stehen sogar perfekt da hatte ich echt ein sehrgutes Gefühl.
Die Ausstellungsmaschine war leider die tiefere Version für mich müsste sie ein paar cm Höher sein auch der Sattel dürfte für mich etwas höher sein

Aber im grossen und ganzen genau dass was ich mir gewünscht habe :up:

Ich freue mich auf die erste Probefahrt dann weiss ich auch ob sie mir auch auf der Strasse liegt :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

Hirtmann
Beiträge: 45
Alter: 36
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#124 Beitragvon Hirtmann » Mo 25 Feb, 2019 6:49

Bruno hat geschrieben:
So 24 Feb, 2019 19:44
Hirtmann hat geschrieben:
So 24 Feb, 2019 8:33
Bruno hat geschrieben:
Sa 23 Feb, 2019 23:53
Auch ich musste mich natürlich draufsetzen und war begeistert. Eine Probefahrt bei Küng habe ich mir schon reserviert.

Wie gross bist du?
170cm Ja, ist etwas knapp aber es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=bXq30LYanuI
3:42 so steige ich auch auf.
:groehl:

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1442
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

#125 Beitragvon Claudio » Di 26 Feb, 2019 22:16

rot.jpg
Stay tuned und schönen Abend!
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

T7 RALLYE COMPETITION WHITE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast