Die echte 700er Ténéré im Anflug?

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Die echte 700er Ténéré im Anflug?

Beitrag von deandy »

Iwata macht vorwärts - ist zwar von Google übersetzt, aber recht gut verständlich:
https://translate.google.ch/translate?s ... lly-153581

Da können wir ja gespannt sein - scheint doch nicht eine "aufgeblasene" Variante zu geben sondern ein neues eigenständiges Teil genannt Tenere 700 Rally.

enGrins und mit grosser Vorfreude

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Die echte 700er Ténéré im Anflug?

Beitrag von deandy »

....und weil dies ja niemand hier kommentiert (und interessiert), gleich noch einen Artikel aus England über das neue 700er Teil.
https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/n ... lly-coming

en :groehl: und Gruess

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 186
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

Re: Die echte 700er Ténéré im Anflug?

Beitrag von Supermagnum »

Ja, das ist normal :fein:
aber jeder weiss, das man nicht das erste Modell kauft :wallb: sondern auf die richtige :tenere: für
die harten Jungs wartet :up:
ps: Ich habe mein Geld noch und warte und warte und warte........ :mine:

▒▒▒ :dirtbike: Gruss Patrik :cheers: :wink:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Die echte 700er Ténéré im Anflug?

Beitrag von deandy »

:up: :groehl: Kein Problem Patrick - ich warte dafür schon auf die 900er - da wirst du mit anständig-grossen Tank eher dran sein.
Solange geniesse ich easy die T7 :loveit: :cheers:

enGruess Herr Moretti :cheers: :cheers: :groehl:

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die echte 700er Ténéré im Anflug?

Beitrag von Claudio »

"In Sella" weisse immer etwas mehr, was bei Yamaha kommen wird, sie haben ja ihre Redaktionsbüros quasi direkt neben dem Yamaha Entwicklungszentrum :shock: Interessant, dass sie noch kein Foto eines Erlkönigs publiziert haben.

Eine Variante mit grösserem Tank war von Anfang an im Gespräch. Ich denke, an der EICMA vom 05.11. - 08.11.2020 werden wir sie live sehen können (@Andy - soll ich einen Eintritt plus Busfahrt ab Chur schon mal unverbindlich reservieren?)-

Ich bin erstaunt, dass auf dem Zubehörmarkt noch nichts angeboten wurde, also ist es richtig gut, dass Yamaha eine grössere Reichweite anpeilt.
Ich bin gespannt, auf wieviele Kilometer die bisherige Reichweite von ca. 350 km angehoben wird, auf 500 wie die Ur Ténéré, auf 600....
Was für eine Reichweite haben eigentlich die Dakar Yamaha WR 450? Und ja, zwischen Tam und Djanet müsste man immer noch ca. 800 km Reichweite haben.

Was sicher kommt ist Euro 5, mit einer Ausbuchtung beim Krümmer nahe am Motor wie bei der MT07.

Bild

Und sonst? WIe auch immer, spannend wird es auf alle Fälle. Ich selbst bin im Moment restlos glücklich mit der jetzigen Ur Ténéré 700. Mehr Reichweite brauche ich nicht, einzig ein noch schärferes Aussehen würde mich reizen, so wie Nici einmal per Photoshop entworfen hat. :wship:

Bild


...oder wie hier
Bild


:wink:
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Antworten