SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

Verabredungen für Touren und Treffen in der Schweiz

Moderator: Moderatoren CH

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#1 Beitragvon Claudio » Sa 24 Aug, 2019 22:32

Kaum ist das herrliche Wochenende im Tessin vorbei, kommt die Schlussfahrt an die Reihe mit folgenden Daten:

Treffpunkt
Samstag, 28. Septemer. 10.30 Hotel Sommerau Autobahnausfahrt Chur Süd. http://www.sommerau.ch/

Programm Samstag
11.00 Uhr Fahrt über die Via Mala und alte Kantonsstrasse nach Splügen
12.00 Uhr Mittagessen und Einchecken im Hotel http://suretta.ch/ mitten in Splügen
14.00 - 18.30. Ausfahrt
19.30 Gemeinsames Nachtessen, anschliessend gemütliches Beisammensein und Gespräche über die Ténéré (neu auch die T7), Gott und die Welt.

Programm Sonntag
08.30 Uhr Frühstück, Bezahlung Hotel
09.30 Abfahrt, je anch Wetter zwei Sterckenvarianten
13.00 Uhr gemeinsames Mittagessen
15.00 Uhr Abschluss und individuelle Rückfahrt

Fahrstrecke
Splügen ist ein idealer Ausgangspunkt für schöne Motorradstrecken. Je nach Wetter führe ich euch in weniger bekannte Talschaften von Graubünden.
Ein schöner Schotterpass auf 2'000 Meter über Meer steht für Frühaufsteher am Sonntag ebenfalls auf dem Programm.

Bild

Preise
Café Hotel Sommerau spendiert TOC
Hotelübernachtung EZ 95.00 Fr., DZ 120.00 Fr., viergängiges Nachtessen CHF 35.00, Getränke separat.

Anmeldung und Bezahlung
Ich habe vier EZ und 2 DZ vorreserviert.
Melde dich bis am 10. September hier im Forum verbindlich an.
Ich werde dann die Reservation vornehmen, evtl. gibt es je nach Anzahl Teilnehmer noch einen Rabatt.
Jeder Teilnehmer zahlt am Schluss. Allfällige Stornierungskosten übernimmt der Teilnehmer selber.
Spätere Anmeldungen sind möglich, müssen aber selbstständig vorgenommen werden.
Bild

T7

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#2 Beitragvon Claudio » Sa 24 Aug, 2019 22:41

TEILNEHMER
1. Claudio / EZ
2. Martin / EZ
Bild

T7

Benutzeravatar
nomade
Beiträge: 46
Alter: 45
Registriert: Fr 29 Dez, 2017 19:04
Wohnort: Wängi TG

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#3 Beitragvon nomade » Sa 24 Aug, 2019 22:51

Hoi Claudio
ich melde mich hiermit auch an.
EZ oder DZ ist egal.

1. Claudio / EZ
2. Martin / EZ
3. Erich / EZ / DZ

Bis bald
Gruss Erich
:dirtbike:
XT 1200, Eine strenge Arbeit (alles muss, nicht's kann) erfordert einen Ausgleich (nicht's muss, auch nicht's kann). . .

stef
Beiträge: 5
Registriert: Do 10 Mai, 2018 17:55

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#4 Beitragvon stef » Mo 26 Aug, 2019 9:46

Hoi Claudio
ich melde mich hiermit auch an.
EZ oder DZ ist egal.

1. Claudio / EZ
2. Martin / EZ
3. Erich / EZ / DZ
4. Stefan / EZ / DZ

freue mich Gruss Stefan

Benutzeravatar
Märsu
Beiträge: 230
Registriert: Do 09 Jun, 2011 20:21
Wohnort: Bützberg

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#5 Beitragvon Märsu » Mi 28 Aug, 2019 17:02

Hoi Claudio
ich melde mich hiermit auch an

1. Claudio / EZ
2. Martin / EZ
3. Erich / EZ / DZ
4. Stefan / EZ / DZ
5. Märsu DZ mit Erich (Nomade)

freue mich Gruss Märsu :dirtbike:
ST (Honda) fahre isch schön Teneree (2x47N u e ZE) fahre isch schöner smile

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#6 Beitragvon Claudio » Do 12 Sep, 2019 8:24

1. Claudio / EZ
2. Martin / EZ
3. Erich / EZ / DZ
4. Stefan / EZ / DZ
5. Märsu DZ mit Erich (Nomade)

Die Zimmer sind reserviert, Stefan im EZ.

Wer sich spontan entschliesst, ist herzlich willkommen und kann sich selber im Hotel anmelden oder sonst zu uns stossen.
http://suretta.ch/

Jetzt hoffen wir auf gutes Enduro Wetter und dass der Schnee sich in den höheren Lagen verziehen möge.

Mit teneristischen Grüssen

Claudio
Bild

T7

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#7 Beitragvon Claudio » Mo 16 Sep, 2019 22:39

1. Claudio / EZ
2. Martin / EZ
3. Erich / EZ / DZ
4. Stefan / EZ / DZ
5. Märsu DZ mit Erich (Nomade)
6. René (hat sich selber im Hotel angemeldet)

Lg
Claudio
Bild

T7

Benutzeravatar
Herbi
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#8 Beitragvon Herbi » Mi 18 Sep, 2019 21:07

Hallo,
ich kann dieses Wochenende auch dabei sein.
Freu mich schon darauf

1. Claudio / EZ
2. Martin / EZ
3. Erich / EZ / DZ
4. Stefan / EZ / DZ
5. Märsu DZ mit Erich (Nomade)
6. René (hat sich selber im Hotel angemeldet)
7. Herbi (Zimmer selbst reserviert)

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#9 Beitragvon Claudio » Di 24 Sep, 2019 22:01

Ciao ragazzi

Die Zimmer sind reserviert, die Wettervorhersagen sind ordentlich und so steht einem schönen Ténéré WE nichts im Wege!
Der Zufall will, dass am Sonntag das berühmte Dune Motor Museum Tag der offenen Türe hat!
Das wäre doch eine gute Gelegenheit, die einmalige XT, TT und Ténéré Ausstellung zu besuchen. Zudem ist ein attrakives Rahmenprogramm vorgesehen, zum Tag der historischen Fahrzeuge.

Ich mache mal folgenden Vorschlag,den wir am Samstag dann noch besprechen können:
Sonntag 8.30 Uhr Abfahrt Splügen
Fahrt über den Splügenpass, dem Comersee entlang zu Dune Moto in Villa Santa bei Milano, 156 km / 2h30
11:00 - ca. 14.00 Uhr Museum Dune Moto inkl. Mittagslunch
14.00 Rückfahrt über Chiasso - Gotthard / San Bernardino oder Chiavenna - Maloja - Julier

Wie auch immer, ich freue mich, bis bald!
Claudio


Bild
Bild

T7

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#10 Beitragvon Claudio » Mi 25 Sep, 2019 19:33

NEWS 002

Dansan vom Ténéré Club Italia wird auch zu uns stossen und die Bündner Täler erkunden. Dadurch besteht die Möglichkeit, mit ihm am Sonntag über den Splügen zu Dune Motor zu fahren, Ankunft ca. 11.00 Uhr. Um 13.00 Uhr wäre unser Programm abgeschlossen und wir können die Rückfahrt in drei Variantnen machen:
a) Die schnellen Rückfahrer ab 13.00 Uhr über Chiasso etc.
b) Mittagessen mit dem Club Ténéré Italia und dann schnelle Rückfahrt über Chiasso
c) Mittagessen mit dem CTI, dann ab ca. 14.00 gemütliche Rückfahrt über die Pässe Maloja und Julier, Ankunft Chur ca. 17:30 Uhr in Chur.
d) Ich bin an Dune Motor nicht interessiert, und möchte am Sonntag lieber etwas in GR machen.

Bitte gebt mir eure Lieblingsvariante wenn möglich schon hier bekannt, v.a. wer am Mittagessen mit dem CTI interessiert ist.

Claudio: c)
Bild

T7

Benutzeravatar
nomade
Beiträge: 46
Alter: 45
Registriert: Fr 29 Dez, 2017 19:04
Wohnort: Wängi TG

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#11 Beitragvon nomade » Mi 25 Sep, 2019 20:05

Hoi Claudio

Varianten:

Claudio: c)
Erich: c / (d, ich habe das sehr interessante Museum schon mal besucht und würde aber auch gerne GR besser kennen lernen)

Gruss Erich :wink:
XT 1200, Eine strenge Arbeit (alles muss, nicht's kann) erfordert einen Ausgleich (nicht's muss, auch nicht's kann). . .

Benutzeravatar
Herbi
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#12 Beitragvon Herbi » Do 26 Sep, 2019 9:09

Gute Idee Claudio :up:
Ich würde sehr gerne das Museum besuchen, aber von da zurück fahren, vielleicht noch zum Essen bleiben

Claudio: c)
Erich: c / (d, ich habe das sehr interessante Museum schon mal besucht und würde aber auch gerne GR besser kennen lernen)
Herbi a / b

stef
Beiträge: 5
Registriert: Do 10 Mai, 2018 17:55

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#13 Beitragvon stef » Do 26 Sep, 2019 9:40

Hallo Claudio
Fur mich ist alles Ok. Werde mich der Mehrheit anschliesen.

Gruss Stef
Claudio: c)
Erich: c / (d, ich habe das sehr interessante Museum schon mal besucht und würde aber auch gerne GR besser kennen lernen)
Herbi a / b
Stef: a-d

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#14 Beitragvon Claudio » Fr 27 Sep, 2019 19:22

LAST NEWS

Die Wettervoraussichten sind recht freundlich, trocken und eher warm (Föhn).
Wir treffen uns also im Hotel Sommerau ab 10.30 Uhr (Stef, Märsu, René, Erich, Herbi, Claudio) und fahren dann zum Mittagessen und Zimmerbezug nach Splügen. Dort kommt Dansan von Bergamo über den Splügenpass zu uns. Zum Café kommt noch Fredi hinzu, der uns am Nachmittag zum höchstgelegenen Dorf der Schweiz begleitet.
Am Sonntag fährt uns Dansan über den Splügenpass nach Monza zu Dune Motor (Herbi, Erich, Stef, Claudio). René und Märsu bleiben voraussichtlich in GR. Auch das Wetter sollte beidseits der Alpen freundlich bleiben. Der Club Ténéré Italia kocht in ihrem Clublokal ein feines Risotto, was wollen wir mehr? Herbi geht dann über Chiasso weiter, während Stef, Erich und Claudio dann noch ein paar GR-Pässe unter die Stollen nehmen.

:wink:
Claudio
Bild

T7

Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 783
Alter: 28
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5243 Mülligen
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#15 Beitragvon stfreak » Fr 27 Sep, 2019 19:45

Hallo Zusammen

Ich habe die ganze Woche versucht mir das Wochenende freizuschaufeln. Was mir auch gelungen ist.
Und als Dank habe ich bis soeben mit 38 Grad Fieber gearbeitet. Gehe jetzt nach Hause ins Bett und komme bis Montag nicht mehr unter der Decke hervor...….

Wünsche allen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass und nur :sun:

Bis die Tage...…


Gruess und Hust
Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#16 Beitragvon Claudio » Fr 27 Sep, 2019 19:55

So schade Yanick. Gute Besserung und falls du schneller fit wirst als gedacht, einfach melden, ein Teller Risotto kann Wunder wirken!

Lg Claudio
Bild

T7

Benutzeravatar
nomade
Beiträge: 46
Alter: 45
Registriert: Fr 29 Dez, 2017 19:04
Wohnort: Wängi TG

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#17 Beitragvon nomade » Mo 30 Sep, 2019 12:18

Die schöne, interessante und erlebnissreiche Schlussfahrt ist vorbei. Wir konnten die T700, XT600 und XT1200 ausgiebig über Schotter den Berg hinauf jagen. Am Sonntag das mit Legendenbestückte Ténérémuseum von Dune Motor in Monza besuchen.
Besten Dank an Claudio für die Organisation, an Dansan für die Begleitung , an den Ténéréclub Italien für das feine Mittagessen und an alle Teilnehmer. Bis zum nächstenmal.
Gruss Erich
:dirtbike:
XT 1200, Eine strenge Arbeit (alles muss, nicht's kann) erfordert einen Ausgleich (nicht's muss, auch nicht's kann). . .

Benutzeravatar
Herbi
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#18 Beitragvon Herbi » Mo 30 Sep, 2019 21:22

Zwei wunderschöne Tage durften wir erleben: Schotter im Val di Lei, Splügenpass, Besuch Dune Ténéré Museum und Essen beim Ténéré Club Italia. :up:
Danke an Claudio und Daniele für's organisieren. :wship:


https://www.dropbox.com/sh/hvtng7dvopaw ... o9ona?dl=0

Benutzeravatar
Claudio
Vorstand
Beiträge: 1462
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: SCHLUSSFAHRT GRAUBÜNDEN 28. und 29. September

#19 Beitragvon Claudio » Di 01 Okt, 2019 21:49

Was für ein tolles WE, Danke an alle!
Bilder sagen mehr als Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:tenere:

Claudio
Bild

T7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste