Kettenblatt-Lager

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

So. Lagerschaden. Hinterrad.\r\n\r\nEs ist das Lager auf der Kupplungsdämpferseite. Wenn ich nun laut KEDO die Lager tausche (das Set ist 3-tlg mit der Nummer 22713) hab ich das Problem offensichtlich beseitigt.\r\n\r\nDas Kettenblattlager mit der KEDO Nr.: 28707 (ja, das teure) ist noch in Ordnung, nur hab ich es mit Bremsenreiniger gereinigt. Wie schmiere ich das Lager nun? \r\n\r\nWahrscheinlich nicht mit normalen Mehrzweckfett, oder?\r\n\r\nIrgendwelche Ideen, oder Erfahrungen? \r\n\r\nGruss, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Mariö\r\n\r\nich nehme immer unser Merzweckfett aus der Werkstatt.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hi, danke für die schnelle Hilfe! \r\n\r\nErinnere mich da an einen Beitrag, dass es mit Graphithaltigen Fett gefettet werden soll, sowas hab ich nicht in der Werkstatt.\r\n\r\nMehrzweckfett hab ich da - du meinst es reicht?\r\n\r\nGruss, Mario
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Habe das schon seit Jahren es gibt sicher besseres aber selber weiss ich es nicht.\r\nDenke das reicht auch den das Lager ist geschützt durch den Simmering.\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hab alles ausgebaut, gesäubert und geschmiert und wieder eingebaut. Will morgen eine Runde fahren, werde mir unterwegs ein neues Lager organisieren und das dann am Sonntag verbasteln. \r\n\r\nIch denke, dass ein kaputtes Lager für eine kleine Ausfahrt nicht so schlimm sein sollte.\r\n\r\nBin echt froh, dass es nicht das Kettenblattlager ist.\r\n\r\nGruss, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Die kleinen Lager bekommst du hochwertige bei jedem Eisenwahrenhändler für wenig Geld. Sollte er sogar auf Lager haben. :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Yves
Beiträge: 38
Registriert: So 01 Apr, 2012 19:21
Wohnort: Broye

Beitrag von Yves »

und wo hast du diese so günstige Lager bestelt?\r\ndie webseite geht nicht mehr
Antworten