Gabel, Gabelfedern 3 AJ

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
ferzz

Gabel, Gabelfedern 3 AJ

Beitrag von ferzz »

Es geht um eine XT 600 Z Ténéré Typ 3AJ ´90.\r\n\r\n1.) Ich benötige Informationen über die gesamte Länge der originalen Gabelfedern.\r\n\r\n2.) In meiner Gabel waren eine lange Feder linear gewickelt, dann eine U-Scheibe und oben eine kurze Feder linear gewickelt.\r\n Gehört das so?\r\n\r\n3.) Welche Länge hat die original Gabel insgesamt?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Habe so eine rumliegen aber glaube keine orig. Federn drinn.\r\nHabe noch einen deutschen Rahmen ( Gabel kompl. ) mit Brief und diversen klein Teilen.\r\nKannst alles haben für 50 Euro so viel habe ich bezahlt weil es mich gereut hat das der Junge alles ins alteisen schmeisst.\r\nAlter Ténéréhase schmerzt das unheimlich. :cry: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Hallo Boris,\r\nbin extra für dich nochmal runter in die Garage !!!\r\n.........aber was tut man nicht alles für nen Kaffee !!!! :wink: \r\n\r\nLaut Zeichnung im Bucheli-reperaturhandbuch müsste das ne orginalfeder sein.\r\n\r\nMasse:\r\n\r\ngabel ausgefahren:97 cm\r\nlange Feder: 52 cm\r\nkurze Feder: 9,5 cm\r\n(könnte aber sein das ich die Federn etwas gestaucht habe durch überlastung ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ferzz

Beitrag von ferzz »

@ Mario\r\nDas ist ein Wort.\r\nWir sollten so und so wegen der LGK telefonieren.\r\n\r\n@ Gerd\r\nDu Hoper.... :D \r\nDanke! Hier sogar mit Bildern.\r\nDruck dir halt 2 *Gutscheine* aus.\r\nLäuft deine 3AJ nicht?\r\nWas ist es denn für eine?
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Ist ne gelbblaue 89 er 3aj,\r\n und das Motorgehäuse hats zerfetzt als sich Kolben und Ausgleichswelle nicht einig waren wer gerade ins Kurbelgehäuse runter darf.\r\n\r\nUnd wegen dem Kaffee......... ich feu mich schon aufs nächste treffen
ferzz

Beitrag von ferzz »

Das herrliche faraway blue....... :lol: \r\nIst sie noch im originalen Zustand, was hast du umgebaut\r\nund wieviele Kilometer hat sie auf der Uhr?\r\nWas hast du damit vor? Herrichten oder das *böse Wort*?\r\n\r\nAbends bis in die Puppen "Benzingespräche" mit mächtig Bier runterspülen,\r\nmorgens früh dabei sein wenn der erste Auspuff patscht und \r\ngleich noch ein Tourchen fahren wollen.:P \r\nDa hilft dem Ténéristi nur ein guter Kaffee.....:roll: \r\nIch sollte mir einen Anhänger mit Kaffeebar und Stehtheke basteln. :idea: \r\n\r\nWas ist mit dir und LGK?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nGlaube Gerd meitet Schotter :lol: :lol: \r\n\r\nBoris hast du Skype\r\n\r\nmeine NR. cibien4740 dann könnten wir mal skypen :lol: \r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
ferzz

Beitrag von ferzz »

Salve Mario,\r\nich habe dich angeskyped (oder wie sagt man?). :D \r\ndu brauchst mich also nur zu deinen Kontakten hinzufügen.\r\n...und dann labberlabber.\r\nIch hatte ich dir gestern eine PN hier im Forum geschrieben.\r\n\r\nAlso bis die Tage!
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Mario ich meide keinen Schotter..........\r\nich finde nur man sollte die Arbeiten der fleissigen Strassenbauer zu würdigen wissen.\r\n\r\nICh will sie "irgendwannmal" wieder herrichten.\r\nHab na noch ne 2. teilweise hier rumstehen. :wink: \r\n\r\nÜbrigens: \r\nrhyschtus gibts auch im Skype
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Das mache ich doch auch schau dir mal diese Baukunst an.\r\n Wow echt der Wahn....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Na ja und für solche Sachen können sie manchmal ja auch nichts..\r\n\r\n :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\n :wink: :wink: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

So eine Schande................\r\ndie schönste Strasse weit und Breit und dann geht ihnen bein Asphaltieren das Geld aus.
Antworten