Kurzvorstellung und Frage zu Bremsen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
ozymandias

Kurzvorstellung und Frage zu Bremsen

Beitrag von ozymandias »

Hallo, ich bin ein neuer Tenere fahrer und finde Eure Forum super - tolle Infos, viele Aktive und schöne Fotos.\r\n\r\nIch bin seit 2 Wochen Besitzer einer Super Tenere, Bj. 1993, die ich günstig mit einigen Baustellen gekauft habe. Rechte verkleidung gerissen, wenig gepflegt und... erste bremsflüssigkeit so wie es aussieht.\r\nVon der Brems ebin ich nicht so begeistert, doch ist es ein großer Fortschritt zu meiner bisherigen DR 650.\r\n\r\nich möchte nun die Bremsen komplett überholen und bei Kedo schon die Bestellung fertig gemacht:\r\n\r\nBeläge\r\nRep-Sätze für Bremszangen und Handbrems-/Fußbremszylinder\r\n\r\nWas benötige ich noch? Federbleche? Führungsbolzen?\r\n\r\nUnd: hat einer von Euch vielleicht eine Schnittzeichnung aus nem Reparaturbuch?\r\n\r\nDanke und gute fahrt ozymandias
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo\r\n\r\nDa gibt es viel zu erzählen bis in der Nähe von Wintertuhr. \r\nWürde noch Stahlflexleitung entpfehlen.\r\nKannst du die Bremsen selber revedieren?\r\nLade dir doch bei Tech Tips das Reperaturbuch runter.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
ferzz

Beitrag von ferzz »

Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen habe ich\r\nbei Brems-Spur Bremsentechnik in Freiburg i.Br. Deutschland bezogen. \r\nSehr grosse Auswahl, gute Preise, kompetente Beratung.
Antworten