Viereck-Scheinwerfer vs. Doppel-Lampen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Viereck-Scheinwerfer vs. Doppel-Lampen

Beitrag von Mega »

nach 4 Std. Internet-Suche weiss ich nicht mehr weiter und frage hier mal in die Runde der Cracks:\r\nin welchen Baujahren der XTZ750 wurden viereckige und in welchen die Doppel-Lampen verbaut ? Einerseits hiess es, ab 1990 keine Doppellampen mehr, aber auf den einschlägigen Schweizer-Occasionsmärkten hat es praktisch ab 1993-1994 nur noch Doppellampen (man findet aber auch 1991 damit), kann mir das jemand beantworten ? \r\n\r\nVielen Dank\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Mega\r\n\r\nAb Baujahr 1990 war die Aera der Rechteckscheinwerfer vor bei bei der ST.\r\nAlso nur baujahr 1989 wurden mit Rechteckscheinwerfen ausgeliefert.\r\nDen glaube im juli 1989 wurden die Doppelscheinwerfer erlaubt.\r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Dank Dir für die Antwort ! Wieder schlauer geworden :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: :lol: \r\nGern Geschehen. Habe die ST im Oktober 1988 bestellt nachdem im Motorrad ein Bild von ihr war. :evil: Als dann endlich im Juni 1989 bekamm Schock Rechteckscheinwerfer.\r\nglaube einen tag später war ich beim Mech für den 1000er service\r\nmeinte der Mech. hey Mario der Doppelscheinwerfer sind ab heute erlaubt.\r\n :evil: grrrrrrrr.\r\nDer Umrüstsatz kostete damals 600.- Fr. dafür ging ich lieber eine Woche an den Gardasee.\r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Schei.... :-)\r\nErinnert mich irgendwie an meinen letzten Autokauf... kaum hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben, da kam die Ankündigung, dass in einem Monat der stärkere Diesel lieferbar sei..... die Nachbarn können sich noch heute an mein Gezetter erinnern :-)\r\n\r\naber alles wird gut :-)\r\nMega\r\nPS: denk positiv: dafür konntest Du mir jetzt ein genaue Antwort geben, DAS war der Sinn dahinter *schmunzel*
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Nein war nicht so schlimm nur an den Ténéré treffen haben dich viele gefragt warum ich einen Rechteckscheinwerfer habe.\r\nVor etwa zwei Jahren habe ich von Thomas Würzburg einen bekommen.\r\nWie gesagt es geht immer irgendwo ein Türchen auf. :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten