Suche Hilfe bei Auskunft auf der Zulassungsstelle

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Suche Hilfe bei Auskunft auf der Zulassungsstelle

Beitrag von die Wüste lebt »

Hallo,\r\nIch hätte eine riesen Bitte! Ich Suche Hilfe bei der Ermittlung eines ehemaligen Halters, um mehr über die Historie des Fahrzeugs zu erfahren. \r\nIch habe doch eine Kramer Er 250 GS gekauft. Leider ist der Fahrzeugausweis nicht mehr vorhanden. Der freundliche Zollbeamte hat mir trotzdem einige Daten gegeben. Die war von 18.09.1982- 19.03.1986 in der Schweiz zugelassen. Ich habe die Typ Genehmigungs Nr. , und eine 9 Stellige Nr, die ist für:(da sagte er glaube ich) Zolleinfuhr? VIN? Stamm?\r\nMeint ihr, es besteht eine Möglichkeit, den Namen des Halters zu erfahren, oder auf eine andere Weise mit Ihm in Kontakt treten zu dürfen.\r\nDas Fahrzeug ist sehr selten, und ne echte Rarität. Da es bei meinem Modell einige Unklarheiten bei der genauen bestimmung des Typs gibt, wäre die Historie des Töffs für mich von absoluter Wichtigkeit.\r\nViele Grüße Axel
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Axel\r\n\r\nalso, Du rufst am besten an auf +41 31 324 29 30.\r\nDies ist die EFKO (Eidgenössische Fahrzeug Kontrolle) und können Dir die gewünschten Angaben geben (dort wird JEDES Fahrzeug in der Schweiz registriert). Musst aber irgendein Gesuch stellen, am besten Du rufst dort an und die sagen Dir dann schon was sie wie brauchen.\r\nDazu benötigst Du aber auf alle Fälle die Chassis-Nr (Fahrgestell). Von Vorteil sicher soviele Angaben wie möglich und die 9-stellige Nummer ist übrigens die Stamm-Nr, die brauchts in der Schweiz für den Versicherungs-Nachweis zum einlösen.\r\n\r\nSolltest Du noch weitere Fragen haben, nur zu :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega\r\nPS: Esslingen in DE oder CH ? Falls Du in DE bist und Schweizer-Hilfe oder Adresse brauchst, komm auf mich zu.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Beitrag von die Wüste lebt »

Hallo Mega,\r\nVielen Dank für die Info, und das Angebot mit der Hilfe. Die Info hift mir schon sehr viel weiter. Ich werde da in den nächsten Tagen anrufen. Ich melde mich wieder, wenn ich näheres weiß. Das ist das Esslingen in D.\r\nP.s. Ein bischen zum Hintergrund. Ich hatte seit November alle Motorradzeitungen von 76-85 Blatt für Blatt durchgesocht, um etwas mehr über Kramer zu finden. Die recherche war Hochinterresant. \r\nSeit kurzem gibt´s eine Ineternetseite. Die ist seht liebevoll gemacht. Das freut mich rießig, das sich jetzt nach 30 Jahren einige zusammenraufen.\r\nhttp://www.kramer-sportmotorraeder.de/. \r\n\r\nViele Grüße Axel\r\n\r\ndas ist meine Kramer
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

schön wenn es Dir hilft, hatte früher mit denen mal zu tun als es um einen alten 67er Mustang ging.\r\nWie gesagt, die registrieren dort jedes Fahrzeug, das in der Schweiz eingelöst wurde, so kommt man an die Historie (wie zB. erster Besitzer etc.). Und eben für solche Sachen nützt es auch, man kann so zB. "beweisen", dass das Fahrzeug mal in der Schweiz und daher verzollt war, auch für verlorene Ausweise immer wieder gut.\r\n\r\nUnd wenn was ist... nur zu, vielleicht tun die auch blöd weil Du Ausländer bist (wegen Bezahlung der Kosten etc.), dann mail mir alles und ICH frage an, kriege dann ne Rechnung und Du begleichst es mir dann auf mein DE-Postkonto, wohne ja grad an der Grenze.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Beitrag von die Wüste lebt »

Superklasse!\r\nVielen Dank\r\nAxel
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Beitrag von die Wüste lebt »

Superklasse!\r\nVielen Dank\r\nAxel
Antworten