XTZ 660 4BW Jg. 91

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

XTZ 660 4BW Jg. 91

Beitrag von Silvia »

Hallo Leute,\r\n\r\nwir hatten kürzlich die Motorenleistung s Diskusion am Höck.\r\nIch hab da in meinen Ausweis geschaut...und auf dem deutschen Forum verglichen..diese 660 er Tenis haben 35 kw.\r\nMeine ist mit 30 kw eingetragen. Denke aber...das die immer so gefahren wurde (Ich fahre die schon 10 Jahre)\r\n\r\nMeine Teni ist 91 Jg. 660 XTZ 4BW\r\n\r\nWie viel Leistung hat diese Teni wirklich?..Stimmt das? Wurde die für die Schweiz getrosselt?\r\nAuf der Yamaha Site bin ich nicht fündig geweorden. Deutsches Forum fragen? Ob da jemand schweizer Richtlinien kennt?\r\n\r\nGrüessli Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Silvia\r\n\r\nich denke das lag an den damaligen Lärm-Bestimmungen (weisst Du, damit der Wald nicht taub wird....). Die Lärmmessungen werden bei 2/3 der Nenndrehzahl gemessen, also wenn Dein Moped bei zB, bei 8500 U/min 35 lw abgibt, dann wird die Maschine mit 2/3 dieser Zahl im 2. Gang im vorbeifahren gemessen. Damit man nun aber die tollen CH-Normen erfüllen kann, wird einfach zB. mit 5000 U/min durch gefahren, also darf Dein Maschinchen höchstens 7500 U/min drehen, und da gibt sie halt 5 kw weniger ab, dies wird mittels Drosselung erreicht (verschiedene Möglichkeiten).\r\n\r\nALLE XTZ750 ST in der Schweiz sind daher mit 25 kw homologiert, es gibt keine Chance, diese Maschine LEGAL mit mehr KW vorzuführen und einzutragen, daber ass ALLE offen sind, steht auf einem anderen Blatt.\r\n\r\nLustige Story am Rand: meine hat auch 25 kw (logo) und da ich (noch) nur das A-reduziert Billet habe, habe ich mir das im Kaufvertrag bestätigen lassen. REDUZIERT sollte sie nur 140 km/h laufen... auf dem Nachhauseweg von der Abholung überholte mich mein Bruder auf der Autobahn mit dem Töff (ER fuhr)... ICH hatte 140 auf dem Tacho. Zuhause meinte er nur grinsend: ja die ist gedrosselt, sie läuft nur 190 laut Tacho :-). Soviel zum Thema Drosselung.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Drosslung was ist das :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

Also Leute,\r\n\r\nmeine Recherche hat ergeben...laut verkaufs Inserate DE und CH.\r\n\r\nBei den lieben nördlichen Nachbaren sind 35 kw mit 48 Ps erlaubt..oder gang und gäbe.\r\n\r\nBei uns in der CH sind "nur" 30 Kw 40...40,8 Ps...da scheiden sich die Geister...oder schummeln...runden gar auf 41 Ps auf...meistens sind 40 Ps angegeben.\r\n\r\nOffenbar ist das so..so kurve ich weiterhin mit 30 Kw rum...oder 40...40.8...41 ..Ps :roll: \r\n\r\nGruss Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

Ach so...Mario......\r\n\r\n\r\n\r\nDrosselung...ist.....wenn ne riiiieesen Karotte im Auspuff steckt!!!! :lol:
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Dann holen wir einen Hasen und die Karotte ist weg. :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

...Bunny muss echt rennen...wenn der mir nach jagen will :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nvielleicht spickt die Karotte von selbst weg??????..direkt auf einen freundlichen Harry Fahrer zu........en Guete :!: ....zwischen dem Insekten Eiweis auch noch etwas Gemüse gefällig??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nGrüessli Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nfrag mal deinen Mech. wie die Karoote aussieht. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Lang und dünn..... und wenn Frau reinbeisst gibts grosse Augen :shock:
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Salü zusammen!\r\n\r\nDas Thema wurde zwar schon eine Weile nicht behandelt aber... kann man das "Problem" der Minderleistung bei der XTZ 660 irgendwie beheben? :shock: Oder anders gefragt: Wie sieht die Karotte aus??? :twisted: \r\n\r\nSverre
Antworten