Probleme mit ST
Moderator: Moderatoren CH
Probleme mit ST
Hai\r\n\r\n\r\nSeit ich meine ST vor ca. 2 Wochen abgedampft habe, bockt diese wie gestört ?\r\n\r\nWenn ich vom Gas gehe schaltet sie aus, bei eingelegtem Gang und eingeklappten Ständer sollte sie ja auch starten, tut se nicht. Sie ist viel lauter und unruhiger, zieht nichtmehr sauber. Vom Stand weg, komm ich fast keine Steigung rauf, ohne vollgas zu geben und auf der Autobahn bei ca. 4'500 rpm ca. 110 km/h "ruckelt" sie, d.H. beschleunigt, normal, beschleunigt, normal.\r\n\r\nWeiss einer von euch rat ????\r\n\r\nGruss\r\n\r\nCedi\r\n\r\nNochwas: im ersten gang zu beschleunigen ist auch ne Qual, zuerst kommt nix, dann springt der Tourenzähler auf einmal in den roten -.-
- Mario
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Sorry das ich mich so lange ned gemeldet habe ^^ hatte bisserl LAP ( Lehr Abschluss Prüfung ) stress.\r\n\r\n\r\nAlso meint ihr das es wahrscheinlich an der Zündkerze liegt ?\r\n\r\nSeitenständerschalter wurde überprüft, nix abnormales.\r\n\r\nSchalter am Kupplungshebel : keine ahnung wo der ist \r\n\r\nBatterie ist knapp 14 Wochen alt.
Hallo Cedi\r\nEs gibt da doch einige Fragezeichen - Du schreibst sie sei lauter geworden. Wäre gut zu wissen wo ? Ist es beim Endtopf oder gar beim Krümmer ? Möglicher weise hast Du ja dort Wasser getankt !! Es ist schon vorgekommen dass sich eine Krümmerverschraubung gelöst hat. Es gibt zwischen Krümmer und Zylinder eine Dichtung - wenn Du da oftmals rumfummelst wäre es sicher vorteilhaft diese auch einmal zu erneuern.\r\nPriorität würde ich aber erstmals auf der elektrischen Seite sehen: Zündung, Batterieanschlüsse, etc,etc....\r\nJedenfalls würde ich aber auch die "Gewohnheiten kontrollieren": Wie stellst Du den Motor ab ? Ist es Seitenständer ? Notstopp-Schalter ? oder gar Zündschloss ? Bedenke Wasser kann viele Wege finden! \r\nNoch ein Tipp: Niemals abdampfen wenn Maschine extrem heiss, Du weisst ja Haarrisse.....und dann plötzlich der Tag wo die Kompression.... nur noch in der Unterhose steckt.\r\nIn diesem Sinne - Good luck
Hi\r\n\r\nAm Krümmer hab ich so ein Geräusch wie von einer Pumpe ?\r\n\r\nAuschschalten tu ich sie normalerweise folgend:\r\n\r\nAnhalten ( *g* ), 1. Gang , dann kurz ruhen ( 3-4s ) und dann entweder: Ständer, Zündschloss oder Kill-Schalter.\r\n\r\nAm Krümmer hab ich noch nie gefummelt :) \r\n\r\nWas mir heute aufgefallen ist, der Tacho ist nurnoch zu 50% beleuchtet, nur der Drehzahlmesser leuchtet, die Geschwindigkeit nichtmehr, aber blinker lämpchen und co. leuchten auf beiden seiten.\r\n\r\n\r\nDanke für eure Tipps!\r\n\r\nGruss\r\n\r\nCedi
- rhyschtus
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So lange die Blinkerlämpchen nicht gleichzeitig leuchten ist das halb so schlimm \r\nSonst wäre eine gründliche trockenlegung der elektrik nötig.\r\n\r\n\r\nWo ist der Schalter am Kupplungshebel ???\r\nAlso da wo du dich beim fahren mit der linken Hand festhällst ist ein Hebel den man zun auskuppeln zu sich her zieht.\r\nInnen ( also am drehpunkt) beim Hebel ist ein schalter....- schau einfach mal nach wo ein kleines elektrokabel reingeht, dann siehst du ihn schon.
- Mario
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Du würdest von DE echt nach Embrach kommen ?\r\n\r\nIch hab mir morgen vorgenommen, den Tank mal abzuschrauben ( wie das auch immer gehn wird ) und die Zündkerzen anzuschaun.\r\n\r\n\r\nHat einer von euch zufällig 2 Zündkerzen ( oder wieviele ich auch brauche ) zu verkaufen ?\r\n\r\nGreeZ\r\n\r\nCedi
- Mario
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- rhyschtus
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Ich werde dann vorerst mal etwas im Nordschweizer/Süddeutschen-Raum rumgondeln.\r\n\r\nMeine Mobilnummer hab ich dir auf die Mailbox geschickt, bzw. Mario hat sie auch.\r\n\r\nMüsste dann also von ca. 10-16 uhr in "Reichweite" sein, und wenn du dich nicht meldest düse ich dann wieder richtung EU.\r\n\r\nGerd
Am Freitag ging mir das Benzin aus, daraufhin komplett frisch getankt ( 98er ). läuft schon etwas besser.\r\n\r\n\r\nNe Frage, wenn ich vorne den Kühler abmache, sind das dann die Zündkerzen dahinter ? Dann würd ich die heute abend mal rausnehmen und mit wd40 putzen ( kerzenstecker auch ).\r\n\r\n\r\nGreeZ\r\n\r\ncedi
Ich halte WD 40 für keinen geeigneten Rostlöser und kein geeigneten Kontaktspray. \r\nAuch wenn es als solches verkauft wird.\r\nNeue Zündkerzen kosten €3,50 pro Stück (NGK), die darf man ruhig investieren, \r\nwenn man die alten nach der Demontage aller im Weg befindlichen Teile endlich raus geschraubt hat.\r\nIch empfehle dir einen Kontaktspray speziell für Elektronik.\r\nBeides solltest du günstig im Louis Laden in Weil am Rhein bekommen.\r\n\r\nAlle Steckkontakte unter der Verkleidung, Sitzbank öffnen und auf Korrosion prüfen. \r\nGegebenenfalls diese entfernen und mit Kontaktspray einsprühen.\r\nNiemals eine kalte Zündkerze in einen warmen Motor (fest) drehen.\r\nDie Zündkerze nicht über dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen!\r\nSchau ins Werkstatt Handbuch aus den "Tech Tips", \r\ndann siehst du wo die Kerzen sitzen und was du demontieren musst und was du wie fest drehen sollst.
- rhyschtus
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Früher konnte man die Dinger noch an der Tankstelle kaufen.\r\nAber leider wurden sie aus dem Sortiment genommen, um für die 18 Sorten Bier Platz in den heutigen "Supermärkten mit Tankmöglichkeit" zu machen.\r\n\r\nCedi, dann lass die ganze brühe mal aus den schwimmerkammern der Vergaser ab wenn du dir das schraubertechnisch zutraust.
- Mario
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- Mario
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\r\nHabe mir mal Cedi`s Maschine zur Brust genommen. Dachte mir ja das müssen nur die Kerzen sein oder bisschen Kontaktspray. Klacks, Denckste..\r\nAls alles nichts half war ich schon mächtig ratlos. Wollte schon Aufgeben da schaute ich mir den vergaser von weiten unter dem Tank nach ja siehe da da ist ja der übeltäter der vergaser war nicht richtig befestigt. Kamm dann aber noch dicker Vergaser lose und auch der Luftvilter war lose drauf gesteckt beides schon fast auseinader ein Wunder das die ST noch lief.\r\nCedi dein Mech muss ganz schön daran rumgewürgt habe hatte noch nie so viel Mühe mit so viel vermurksten Schrauben wie an deiner ST.\r\nNa egal hat Spass gemacht bin mächtig Stolz das ich dir helfen konnte und auch hin bekommen habe. Aber dem Mech. würde ich eineiges Anständig eins Husten zumiendestens dem Murks erzählen. :twisted: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever