MFK mit Stahlflex

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
chribaer

MFK mit Stahlflex

Beitrag von chribaer »

Hallo,\r\n\r\nVor 5 Jahren habe ich mir meine Super-Ténéré gekauft. Stahlflex-Bremsleitungen waren da schon eingebaut und der Töff frisch vorgeführt. \r\nNun musste ich sie zum ersten Mal selber vorführen. Der Experte will nun einen Eintrag der Stahlflex im Fahrzeug-Ausweis sehen. Ich habe jedoch kein Papier des Herstellers oder Händlers. Der Mech. sieht sich nicht in der Lage da was zu machen und der Derendinger (Zwischenhändler) ist auch nicht willig, irgendein Papier auszustellen, da es ein deutsches Fabrikat sei. \r\n\r\nSieht jemand noch eine andere Möglichkeit, als es mit Reden beim StVA zu probieren?\r\n\r\nDanke für Hinweise\r\n\r\nChristoph
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Christoph\r\n\r\nKennst du das fabrikat.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
chribaer

Beitrag von chribaer »

Hoi,\r\n\r\ndanke für die prompte Rückmeldung.\r\n\r\nDas Fabrikat:\r\n\r\nLucas Girling\r\n(TÜV geprüft)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nChristoph
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Sali !\r\n\r\nVersuch es mal hier da kannst du alles runter laden und wen es das \r\nStrasssenverkersamt nicht will weil es EU Papiere sind.\r\nDann wende dich direkt an sie so wie ich gehört habe sind sie hilfsberreit.\r\n\r\nhttp://www.lucas-bikersworld.com/de/home/index.cfm\r\n\r\nwen es nicht klappt melde dich wieder. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
chribaer

Beitrag von chribaer »

Hoi Mario,\r\n\r\nDanke für den Link. Die passende ABE habe ich nicht gefunden, doch was ähnliches. Doch als der Experte den Schein gesehen hat, hat er nur abgewunken, nichts deutsches ... hat er gemeint.\r\n\r\nSchlussendlich hat er mir die Stahlflex trotzdem eingetragen, dies vor allem weil auf der Kaufquittung vermerkt war, dass ich den Töff schon mit Stahlflex und vorgeführt gekauft habe.\r\n\r\nMann, bin ich froh. :lol: \r\n\r\nDanke für die Hilfe \r\n\r\nChristoph
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Gern geschen vielleicht mal an einem Höck.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ausserdem: ich habe meine Stahlflex von Derendinger in Rüschlikon gekauft. Und die Dinger kommen von Deutschland. \r\n\r\nJa Kunden und Service sind zweierhand... :cry:
Antworten