Federn vorne / Oel-Viskosität

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Federn vorne / Oel-Viskosität

Beitrag von Mega »

Hallo Super-Teneristi\r\n\r\nmal wieder eine Frage :-)\r\n\r\nMöchte bei meiner ST vorne auf progressive Federn wechseln, von verschiedenen Seiten habe ich Wilbers gehört. Nun gut, die Dinger kosten ja nicht alle Welt, aber was habt/nehmt Ihr für eine Viskosität des Oels ? Gibt ja ne ganze Menge :-)\r\n\r\nMuss noch dazu sagen, dass ich mit Montur ca. 65-68 kg auf den Sattel bringe und nicht ins Gelände gehe.\r\n\r\nDanke wie immer für Eure Tips und Hilfe\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hi Mega \r\n\r\nDie Wilbers sind auch für Strassenfahrer sehr empfelens wert. \r\n\r\nSchau mal in Rhein-Neckar Forum rein da wurde eine Menge darüber geschrieben. Benutze die such funktion.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Beitrag von die Wüste lebt »

Hi Mega,\r\nIch habe die Technoflex/ Wilbers und die Wirth Federn gefahren.\r\nIch find die Wirth besser. Sie sind insgesamt Straffer, und nicht so schwammig, wie meine Technoflex. \r\nViele Grüße Axel
ferzz

Beitrag von ferzz »

Wilbers hat verschieden Produktlinien im Bereich Gabelfedern.\r\nSie empfehlen zu jedem Produkt und Motorradtyp das passende Gabelöl.\r\nIch bin mit Wilbers Produkten sehr zufrieden. \r\nWilbers bekommst du bei POLO.\r\nHabe auch WP ausprobiert und weiss nur Gutes zu berichten.
Antworten