ST und ich brauchen Hilfe

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Patrik
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15 Jul, 2011 1:18
Wohnort: Mutschellen

ST und ich brauchen Hilfe

Beitrag von Patrik »

Hallo Leute\r\n\r\n\r\nAlso ich hab schon viel gelesen aber ich denke ich brauche mal konkrete Hilfe. ehm, wo soll ich anfangen?! also mein Tank ist rostig (kacke), und seit ich meine ST gekauft habe läuft diese nur auf einem Zylinder ohne das zu wissen bin ich rumgefahren (kacke).\r\nals mir der Verbrauch und die Leistung anderer Motorräder komisch vorkamen, bin ich zum Mech. der sagte mir das sie nur auf einem Zylinder läuft. bin dann nach hause gefahren und der 2.Kolben kam, sie lief dann "ok" leichtes verschlucken ab 3000 -3500 dann wieder sauber. \r\n\r\nhabe dann die Kerzen gewechselt, lief sauber, gröberes verschlucken ab 3000-4000 touren. am nächsten tag lief wieder nur ein Kolben. habe mir die zündkappen (weiss nicht wie öffnen)und kabel angeschaut, das eine kabel das zum kolben fürt der nicht anläuft war bis zu 1cm spröde habe dieses abgeschnitten und zundkappe wieder aufgeschraubt. als ich die Kerzen raus nahm war die ein schön rehbraun (oder wie ihr sagt) die ander war nass (? schwarz) und dieser abstand (1mm) war verringert...\r\n\r\nich weiss nicht was ich machen soll nachdem ich das Tankproblem gelöst habe.\r\n\r\nich bin froh um jeden tipp und Rat denn ihr auf lager habt. dann werde ich zum ersten mal meine ST von innen anschauen...\r\n\r\nach ja und wen ich schon beim fragen bin, das denkt ihr: \r\n\r\n- Tank occasion montieren \r\n- Tank säubern und versiegeln (selber)\r\n\r\n\r\ngrüsse Patrik
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Vergaser revidieren, anderer Tank drauf (inkl. anderen Sprithahnen) und dann sollte das gut sein.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Salü Patrik,\r\n\r\nErzähl mal wieder, ist in der Zwischenzeit etwas gegangen?\r\n\r\nWas hast Du mit dem Tank gemacht?\r\n\r\nWie sieht der Vergaser aus?\r\n\r\nKonntest Du schon etwas machen?\r\n\r\nGruss George
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Patrik
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15 Jul, 2011 1:18
Wohnort: Mutschellen

Beitrag von Patrik »

Hallo Leute\r\n\r\nAls nach langem hin und her bin ich endlich auf der Strasse mit meiner ST. Super sache...macht richtig Laune meine Maschine!!! \r\nWas gemacht wurde, Tank gewechselt - alter Tank war rostig. Vergaser revidiert, auch total verrostet, sogar die Kupferteil wie Düsen und Nadel. Dabei gleich danke an alle die mir Teile zur Verfügung gestellt haben...(Maria und Mega) =)\r\nZusätzlich danke an alle die mir geholfen haben...Wie Dani gesagt hat, mit vereinten Kräften haben wir meine Maschine wieder auf die Strasse gebracht...Yess!\r\n\r\nSchade das der Winter bald kommt...\r\n\r\nGruss Patrik
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Mit der kannste auch im Winter Fahren.
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Patrik hat geschrieben:Wie Dani gesagt hat, mit vereinten Kräften haben wir meine Maschine wieder auf die Strasse gebracht...Yess!
\r\n\r\nJaja der Dani.\r\n\r\nEr hat schon mancher alten Mühle wieder Odem eingehaucht und damit vor allem die Besitzer glücklich gemacht. Und das oft gratis oder zu Selbstkosten. \r\n\r\nIrgendwann müssen wir da was machen; wie z. B. Ihm zu Ehren ein Denkmal gestalten aus vergoldeten kaputten Tenere Teilen oder einen Schotterweg nach ihm benennen oder seine Biografie schreiben mit dem Titel: Jäger der todbringenden Spannungsregler.\r\n\r\nAber vorerst mal sage ich Dir danke Mega-Dani, dass Du dich so engagierst und uns Newcomern immer wieder hilfst.\r\n\r\nGeorge
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

einen Schotterweg nach mir benennen ? So quasi Mega-Street ? Darf aber nur kleine Steine haben...\r\nTeile vergolden ? Die güldene Speiche ?\r\nDenkmal setzen ? Denkmal der namenlosen, geretteten ST's ?\r\n\r\n :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: \r\n\r\nes macht mir doch Freude, Euch allen zu helfen... auch wenn es manchmal zu meinem Nachteil ist... denn jetzt brauche ICH einen Regler und habe keinen mehr :-)\r\n\r\nWie sagte meine Mutter immer: alles kommt zurück, im Guten wie im Schlechten... und das ist meine Devise, denn MIR wurde hier zu Beginn auch sehr geholfen. Und um das geht es.\r\n\r\nAlles wird gut\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am So 25 Sep, 2011 1:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Falls Du dringend einen brauchst; Ich kann die nächsten 4 Wochen eh nicht fahren, der ist schnell ausgebaut!
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

danke, zur Not hab ich auch noch meinen der Umgebauten. Aber ich brauche einen, damit die blau-weisse auch wieder selber Strom provozieren kann :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Mega hat geschrieben:Aber ich brauche einen, damit die blau-weisse auch wieder selber Strom provozieren kann :-)
\r\n\r\nHabe grad 3 versch. Schmerzmittel intus, der 20-er fällt nicht!?
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

ok, ich schreib es aus... :-)\r\n\r\nDanke für das Angebot, zur Not würde ich den aus meiner weiss-rot-Umgebauten nehmen, wenn ich DRINGEND einen bräuchte.\r\nAber damit die blau-weisse ST (die ich gestern geholt habe mit defektem Regler und CDI) wieder selber Strom produzieren kann, brauche ich einen neuen Laderegler. Und da ich alle hergegeben habe, habe ich jetzt keinen mehr.\r\n\r\nVerstanden ?\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am So 25 Sep, 2011 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Ahaaa.
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Antworten