Nockenwellen position

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Yeti
Beiträge: 34
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 14:47
Wohnort: Aarau

Nockenwellen position

Beitrag von Yeti »

Hallo Tenereler\r\n\r\nHab meine Steuerkette ersetzt und jetzt läft das ganze nicht mehr.\r\n\r\nKann mir jemand von euch bestätigen, dass die Einstellungen wie sie im Handbuch sind stimmen? (Versuche das Bild anzuhängen)\r\n\r\nWer hat das selbst schon gemacht und weiss obs so stimmt oder nicht?\r\n\r\nGlg\r\nYeti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Hallo Yeti,\r\n\r\nHab grad weder Motorrad noch Handbuch zur Hand aber die Markierungen an den Nockenwellen stimmen meines Wissens nur jede 2. Umdrehung!!! (Markierung OT seitlich an der Lichtmaschine beachten)\r\nIch hab das ganze beim Steuerkettenwechsel auch schon mal verwechselt-\r\noben hats gestimmt, aber unten wars verdreht und sie lief dann erst wieder als ich das ganze um 180° verstellt habe.\r\n\r\nIch hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.\r\nansonsten PM ist unterwegs.\r\n\r\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
kallein
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15 Jul, 2009 22:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kallein »

Hast Du auch die Stellung der Kurbelwelle beachtet???\r\n\r\nEs kann leicht passieren das man die Nockenwellen un 180° verdreht einbaut.\r\nAber das ist leicht zu kontrollieren, die Nockenwellen sollten am ersten Zylinder (der linke in Fahrtrichtung) so stehen das kein Ventil betätigt wird, wie zum Ventilspiel messen. (Nocken zeigen nach aussen).\r\n\r\nGruss vom Kalle!!
Yeti
Beiträge: 34
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 14:47
Wohnort: Aarau

Beitrag von Yeti »

@ kalle\r\n\r\nja, so wars auch eingestellt.\r\n\r\n1.) OT einstellen (bei guckloch/lima)\r\n2.) Nockenwellen einstellen so wie beim Bild das ich oben gepostet habe.\r\n\r\nKackedreck das !
Yeti
Beiträge: 34
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 14:47
Wohnort: Aarau

Beitrag von Yeti »

So meine Herren ! \r\n\r\nSauf grad par bierchen auf euch !!!!\r\n\r\nDe Facto war die IN-Nockenwelle um 180 Grad verdreht ! Merci für eure Inputs !\r\n\r\nMeine Emma läuft also wieder, ich hab viel gelernt, spass gehabt und 500.- gespart :D\r\n\r\nRide Free\r\nYeti
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Hey, das wäre doch ein Geniales Thema für einen weiteren TOC-Schraubertag im Winter.\r\n\r\nIch meine nicht das mit den Bierchen sondern das mit Steuerkette, Nockenwelle, Ventile und sooo. Obwohl ....?\r\n\r\nOelige Grüsse\r\nGeorge
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Yeti
Beiträge: 34
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 14:47
Wohnort: Aarau

Beitrag von Yeti »

werde dann dabei sein (natürlich nur falls gedultet !) und euch mit rat,tat und bier zurseite stehen :roll:
Antworten