Auspuff für Tenere Jg. 1984

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Auspuff für Tenere Jg. 1984

Beitrag von Claudio »

Nun habe ich nach 20 Jahren zum ersten Mal einen tüchtigen Beamten bei der MFK getroffen, der 8 Punkte beanstandet. Jetzt stelle ich den Originalzustand her auch für den Gebutrstag von 25 Jahren.\r\nUnter anderem brauche ich einen neuen Endtopf für die MFK.\r\n\r\nHat jemand Erfahrung mit\r\n\r\n- Sito\r\n- BSM\r\n- Laser\r\n- andere\r\n\r\nDanke, Freunde für jeden Tip!
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hi Claudio\r\n\r\nIch habe einen neuen Sito was aber nicht was der MFK dazu meint besser gesagt ob sie es bemerken.\r\nKann ihn dir gerne Ausleihen. Will ihn behalten wegn MFK und so.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Beitrag von die Wüste lebt »

Hi Claudio,\r\nIch hatte mit meiner "neuen" ST mächtig probleme beim TÜV. Ich konnt es gar nicht glauben, Ich hatte die ABE für die Stahlflex, und keine Papiere für den Lenker und Reifen dabei. Mit meinen Umbau hatte ich noch nie Probleme ( Der Schein ist 2 Seitig, da weiß der Prüfer nach der hälfte sowiso nicht mehr was er gelesen hat). Da hatte ich die faxen Dicke, und habe alles zurückgebaut. Stahlflex, Alulenker,Technoflex Federbein, Wilbers Federn, Laser Topf. Dann hab ich die Radabdeckung und Bremsscheibenabdeckungen, und die Fußrastengummis rangeschraubt. Bis auf ein paar Kleber ist sie nun wieder im Originalzustand.\r\nDas Gesicht des Prüfers hättest du sehen sollen, als er fragte: ja aber da waren doch Stahlflex drin... und ich sagte, das wechseln der Leitungen ging schneller, als die ABE zu suchen. Das wars Wert!!!!\r\nViele Grüße Axel
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nHi Axel \r\n\r\nWeiss deine Frau noch wer du bist oder Rästel sie schon wer das ist der ab und zu durchs Haus geister.\r\n\r\n :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Ho ho ho, der ist gut.....mario, der ist richtig gut......\r\naber auch Axels Nummer beim Tüv ist gut. deswegen führe ich auch kein papiere mehr bei mir mit umher, da im Verlust über 100€ teuer, dann latz ich dem Sherriff eher mal eben 20€ und geb ihm nen satten Spruch..\r\nich bau auch fürn TÜV immer alles um.....\r\n\r\n\r\ngruß\r\n\r\nGeorg
Antworten