bessere vorder Bremse für TT600 59x

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

bessere vorder Bremse für TT600 59x

Beitrag von voodoodick »

Hallo,\r\n\r\ngibt es eine Möglichkeit die Bremsewirkung von dir ur TT600 59X zu verbessern? Also ausser Stahlflex..\r\n\r\nAlso zum Beispiel einen grösseren Bremsezylinder von einer andere Motorrad zu nehmen oder eine andere Zange?\r\n\r\nDanke im Voraus\r\n\r\nGruss\r\nDavid
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

gabel und Vorderrad der TT600R verbauen...täte ich mal soo auf die schnelle sagen... klar habe ich früher auch schon mal TT600 59X mit supermoto felgen gesehen, große Bremsscheibe und adapter...\r\nfrag doch mal bei TT600.de\r\n\r\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Beitrag von Mige »

Ich würde die Gabel und das Vorderrad einer TT 600S nehmen, die ist sicher gleich lang und sieht gut aus. Der Umbau ginge gleich wie der der Tenere 3AJ. Die haben die gleichen Lenkköpfe.\r\n\r\nhttps://picasaweb.google.com/101279878282852105599/Tenere3AJGabelumbau?authkey=Gv1sRgCLuBgb-B4PXpOA#\r\n\r\nGrössere Scheibe oder stärkerer Bremszange würd ich bleiben lassen. die Gabel verzieht sich ja schon mit der kleinen Bremsscheibe sehr stark.\r\n\r\nSchreib mir eine PM ich hätte eventuell was.\r\n\r\n\r\nGrüsse Michel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

ja, stimmt, so geht es auch... mag aber eben a8uch widerum keine USD Gabel, da keine Lust auf jährliche simmeringwechsel..\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von voodoodick »

danke für den Antworten. So ein Umbau (Gabel)will ich zur Zeit nicht machen, es kostet zu teuer. Ich muss noch ein paar sachen für meine Kaufen also ist nicht so Wichtig. Hätte nur gedacht, dass vieleicht eine bessere Bremszylinder oder Zange etwas machen kann.\r\n\r\nGruss
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Nein, nur mit Bremszylinder oder sattel ist nix getan... die Bremsscheibe ist auch sehr dünn, ist die, der DT125, würde damit auch nicht mit Sozius den Pass runter gehen wollen..\r\nwichtig ist für euch auch: http://www.paulnoyverlag.com/\r\nDie götz TT ist der Hammer, fand ich schon immer...der riesige tank, goil...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von voodoodick »

Hallo, ja das Kenne ich! Sehr interessant wepage!
Antworten