Verbrauchs Vergleich!

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Yves
Beiträge: 38
Registriert: So 01 Apr, 2012 19:21
Wohnort: Broye

Beitrag von Yves »

ja schon, aber mein Vergaser war wirklich out xD\r\nmusste auch teilen wechseln, ich weiss nicht wie sie heissen, aber sind diese 2 Stangen die an der membrane fest sind. Und auch 2 Röhre wo diese Stangen sind waren so verbraucht... 75'000km, es war sicher noch die original teile
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

aha, das mit den verbräuchen ist interessant und auch was für mich... zur zeit verbrauche ich so 5,4liter, viel stadt, mal 90 bis 130km/h.\r\nich denke, ich muß auch bald mal wieder revidieren.\r\nkann martin das nicht mal näher erläutern: Schweizer düsen satz ja/nein? welcher luft filter? wieviel umdrehungen die standgas düse?\r\n4,27 liter ist der hammer, und ich fahre schon die brisk kerzen.\r\nIch würde den Düsensatz via Topham bestellen, okay? nadelkerbe dann laut buch? und standgas schraube auch laut buch?\r\noder macht ihr da was anderes???\r\noder sind das alles geheimnisse, wie das Ricola rezept??? :mrgreen: \r\nerzählt mal, merci!
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

Mal vorweg\r\n@ TT Georg\r\n5.4 Liter sind ein guter Wert, wenn so wie du schreibst, viel Stadt dabei ist.\r\nUnser Verbrauch von unter 5 Liter setzt also schon einiges voraus.\r\nGleichmässig, keine Autobahn, keine Stadt, Motor schnell warm und danach lange fahren.\r\n\r\nEinstellungen:\r\nSchweizer Bedüsungs Satz\r\nBenzingring der Nadel in der Mitte\r\nLeerlaufschraube 2 Umdrehungen\r\nLuftfilter original\r\n\r\nVorsicht:\r\nAuspuff sollte noch einen Rückstau haben, und der Luftfilter muss i.O. sein\r\nAnderfalls kann durch zu viel Luft das Gemisch zu mager werden.\r\n\r\nViel Spass beim Schrauben\r\n\r\nGruss Martin
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Yves
Beiträge: 38
Registriert: So 01 Apr, 2012 19:21
Wohnort: Broye

Beitrag von Yves »

ha den luftfilter habe ich ganz vergessen, der ist uralt...\r\ndanke sehr werde mich dass alles anschauen
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

ich machs mir mal einfach: \r\n\r\nBild
Benutzeravatar
cricri4168
Beiträge: 39
Registriert: So 27 Nov, 2011 21:37
Wohnort: 6648 Minusio

Beitrag von cricri4168 »

:shock: So Leute, habe mich etwas Angestrengt und bin mal etwas Anständiger durch die Gegend gefahren, keine Vollgasorgien und immer so im niedrigsten bereich, aber mehr als 420 Km mit einem Tank bekomme ich nicht hin, könnte sein dass durch viel Bergauf und ab, und mit offenem Auspuff, die Maschiene halt doch etwas Durstiger ist, ansonsten Läuft der "Dampfhammer" optimal, macht richtig spass !\r\nWenn ich jetz noch das öl-leck beheben kann, ist die ST einwandfrei. :-D :mrgreen:
Gruss Christian\r\n\r\nSuper Tenerè XTZ 750 '89 "Tènèrina"\r\n(6Y20 39)\r\n\r\nHonda Pan-European ST1100 '96 "Die Dicke"\r\n\r\n"Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel Fliegen kann"
Benutzeravatar
Tigerheart
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11 Apr, 2012 15:15
Wohnort: CH-Wikon

Beitrag von Tigerheart »

das ist ja alles ganz toll was ihr da schreibt... ich habe gestern mal wieder bei 220 km die reserve aktiviert :-(\r\nkann ja schon sein das ich den tank nicht richtig voll hatte oder das ich durch meine übungsmanöver etwas mehr sprit brauch aber ich bin der meinung das ich da mal schauen sollte... hab jetzt mal 22liter super plus aufgefüllt und beschäftige mich wieder mal mit der vergaser geschichte, ich denke da wird eine neue nadel fällig sein, aber ich hab keinen plan ob ich das passende werkzeug dazu habe.. also der drehmoment schlüssel ist auf jedenfall vorhanden *lach* und ich werd mal nach nem reperaturbuch schauen
Warum ist es Drausen kälter als Nacht's???
Antworten