Bremssattel HA XTZ 750 löst nicht komplett

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Hardy073
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Dez, 2011 17:49

Bremssattel HA XTZ 750 löst nicht komplett

Beitrag von Hardy073 »

Hallo zusammen,\r\n\r\nbekomme den hinteren Bremssattel meiner ST nicht richtig flott. Nach betätigen der Bremslöst sie zwar, aber ich habe den Eindruck nicht weitgenug. (Bremse schleift leicht und erwärmt sich mehr als Handwarm)\r\n\r\nHabe jetzt schon alles gereinigt und die Bremse vorbeugend entlüftet ...super Druckpunkt nix teigig ab so richtig gebracht hat es nix. \r\n\r\nHabe noch nen Dichtungssatz für den Sattel liegen. Wäre mein nächster versuch. \r\n\r\nHat jemand von Euch nen Tip? \r\n\r\nLG Hardy
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

revidieren, rsp. demontieren, sauber (!) reinigen inkl. den Dichtungsnuten (ja sorry, die heissen halt so) und wieder zusammaenbauen. Meist sind die Kolben durch den wenigen Einsatz schwergängig und gehen nicht ganz zurück.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten