XT600 25Kw???

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 32
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 7:08
Wohnort: Wagenborgen/Niederlande

XT600 25Kw???

Beitrag von Peke »

Hallo Leude,\r\n\r\nIch hab einen 3AJ aber meine meinung nach ist er nicht stark genug.\r\nVielleicht ist da noch ein 25 Kw kit drin.\r\n\r\nMeine Frage ist nun wie geht das bei einen XT600Tenere.\r\nWie sieht das den aus bei der XT600, sind das vielleicht die einlassgummies. Oder andere Düsen??\r\n\r\nVielen Dank im voraus für jeden tip.\r\n\r\nGruss,\r\nPeke
3LD
ferzz

Beitrag von ferzz »

Du brauchst auf alle Fälle offenen Ansaugstutzen links und rechts.\r\nBei KEDO als Set Nr.30929 für €49,90* inklusive O-Ringen erhältlich. \r\nDie Bedüsung entnimmst du einfach der Tabelle. \r\nDort steht dann auch alles über den XT600-Vergaser
Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 32
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 7:08
Wohnort: Wagenborgen/Niederlande

Beitrag von Peke »

Danke Boris \r\nWird mal sehen wie es aussieht bei mienen XT.\r\n\r\nEs kann auch sein das es kein 25 Kw ist und das ich mich einfach zu viel davon vorstelle.
3LD
ferzz

Beitrag von ferzz »

Also meine lief anfangs auch nicht richtig.\r\nIm 4ten noch bis 120Km/h, dann Leistungsloch im 5ten Gang ab 110Km/h kommt nichts mehr.\r\nDas ist ein bekanntes XT600Z 3AJ Problem.\r\n\r\nZünkerze, Zündkabel und Stecker erneuern.\r\nReinigung der Benzinfilter in den Benzinhähnen.\r\nErneuerung aller Benzinleitungen.\r\nErneuerung aller Unterdruckschläuche.\r\nPrüfen ob die Benzinpumpe einwandfrei arbeitet.\r\nPrüfen ob Ansaugstutzen Fremdluft ziehen.\r\nDann Vergaser raus und ab auf den Tisch.\r\n(Dafür gleich am Rahmen links mit der Flex den Bügel ab, \r\nder Schläuche und Leitungen führt, dann geht es viel leichter).\r\nSchritt für Schritt alles auseinander nehmen, Fotos machen.\r\nGrösse der Düsen notieren und mit der Liste vergleichen.\r\nAlle Bauteile reinigen und gegebenenfalls ersetzen.\r\nDüsennadel und Nadeldüse auf Verschleiß kontrollieren.\r\nFiltersieb über Schwimmernadelventil reinigen.\r\nDie Membranen prüfen ob sie geschmeidig und dicht sind, sauber einsetzten.\r\nFrische O-Ringe einsetzen.\r\nWenn du schon dabei bist kannst du gleich die Ventile einstellen.\r\nFrisches Öl und Filter rein und den Luftfilter reinigen und ölen.\r\n\r\nIch bin beim Vergaser Schritt für Schritt vorgegangen wie es auf \r\nwww.xt600.de unter Werkstatt im Vergaser Special beschrieben wird.\r\nViele Teile bekommst du beiKEDO\r\nEinige Nächte mit Stirnlampe später und ein paar Biere und Grills weiter läuft sie nun wie die SAU!
Antworten