Reifen ähnlich dem Trail Attack?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Luci
Beiträge: 12
Registriert: Do 11 Mär, 2010 12:52
Wohnort: Zürich

Reifen ähnlich dem Trail Attack?

Beitrag von Luci »

Hallo zusammen\r\n\r\nHeute war ich bei der MFK. Einziger Mangel :up: : Mischbereifung ...\r\n\r\nSeit etwa 12'000 km fahre ich die Conti Trail Attack und bin super zufrieden damit. Dass ich hinten radial und vorne diagonal(?) fahre, war mir gar nicht bewusst.\r\n\r\nDa sie die Reifen sowieso bald runtergefahren sind, werde ich zum erneuten Zeigen bei der MFK gleich neue aufziehen.\r\n\r\nNun meine Frage: Welche Reifen kommen dem Trail Attack eurer Meinung nach am nächsten, sind aber offiziell zugelassen (also keine Mischbereifung?) Viellecht hatte ja jemand von euch das gleiche Problem mit der Mischbereifung ...\r\n\r\nDanke und Gruss,\r\nLucas
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao\r\n\r\nAuf 21 Zoll gibt es kein Radial.\r\nDas heisst du musst zum Reifenhändler der gibt dir eine schriftliche Freigabe.\r\nGit es für Metzeler Dunlop Michelin usw....\r\nOb es für den Conti einen gibt weiss ich nicht musst du beim Importeur\r\noder Reifenhändler abklären.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

...unglaublich, dass dieses Märchen immer noch in den Ämtern rumgeistert!\r\n\r\nPS: Für die ST750 gibt's für den CTA keine Freigabe. Von Conti nur der Escape und TKC80.\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Choubefrässer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 26 Aug, 2009 21:41
Wohnort: 3653 Oberhofen

Beitrag von Choubefrässer »

Ist dann der Front Metzeler Tourance oder Pirelli Scorpion Trail kein Radialreifen?\r\nOder sind das zugelassene Mischbereifungen?
just ride it
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Es ist immer Mischbereifung den hinten ist es radial vorn weil es 21 Zoll ist Diagonal.\r\n21 Zoll Radial ist Tech. nicht möglich hat man mir gesagt.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

ich hab vom Händler zum tourance eine Freigabe bekommen.. nie probleme deswegen gehabt!\r\n\r\nSo ein Prüfer sollte mal wieder einen kurs machen oder sich mit seiner Arbeit mehr beschäftigen!
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Luci
Beiträge: 12
Registriert: Do 11 Mär, 2010 12:52
Wohnort: Zürich

Beitrag von Luci »

..werde mich dann mal um eine Freigabe bemühen.\r\n\r\nDanke für eure Tipps und Gruss,\r\n\r\nLucas
Antworten