Gas- Kupplungsspiel????

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Tigerheart
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11 Apr, 2012 15:15
Wohnort: CH-Wikon

Gas- Kupplungsspiel????

Beitrag von Tigerheart »

Ich habe bei meiner ST etwas Zweifel an der Einstellung von Gas und Kupplungsspiel :? \r\nIst hier jemand aus dem Kanton AG oder LU der Erfahrung hat und dem ich die ST mal zeigen kann?\r\nDas Schrauben mach ich dann schon selber, hab da genug übung vom Auto-Schrauben :-) \r\n\r\nGruss Andi
Warum ist es Drausen kälter als Nacht's???
Benutzeravatar
Tigerheart
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11 Apr, 2012 15:15
Wohnort: CH-Wikon

Beitrag von Tigerheart »

ok, die zweifel sind behoben und alles ist paletti... jetzt muss nur noch der dämliche schnupfen und der regen weg dann gehts weiter mit der fahrpraxis :-D
Warum ist es Drausen kälter als Nacht's???
Benutzeravatar
Tigerheart
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11 Apr, 2012 15:15
Wohnort: CH-Wikon

Beitrag von Tigerheart »

danke, ja ich hab das mal einen kollegen machen lassen. ich muss noch meine garage einrichten und werd mich dann aber auch mak etwas um die details kümmern.. ist ja fast wie am velo schrauben*lach*\r\ndie ST hat da noch die 2 benzienhahnen... mein händler meint die müssen beide imm an sein beim fahren, aber ich bin mir da auch nicht sicher ob ich dann nicht einen etwas hohen verbrauch hab und ich frag mich auch wie es wohl ist wenn ich mal auf reserve bin
Warum ist es Drausen kälter als Nacht's???
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo Andi\r\nIch habe meistens nur den linken Hahn offen ausser bei grossen Touren.\r\nWen beide Hähnen in Ordnung sind ist auch kein mehr verbrauch (der Vergaser nimmt nur was er braucht).\r\nViel Mals sind aber die Dichtungen am Arsch (man kann den Hahn kaum noch drehen und sie sind einfach nicht mehr dicht)\r\n Gruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Yves
Beiträge: 38
Registriert: So 01 Apr, 2012 19:21
Wohnort: Broye

Beitrag von Yves »

ja Pesche... ich muss ein hahn immer offen lassen... wenn ich es schliesse dann komm benzin raus. und zwar nicht 1-2 Tröpfschen...\r\nSoll ich eher ein Hahn kaufen, oder ist die Dichtung tot? was wäre besser?
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Nur den Dichtungssatz ist billiger und reicht meistens. (Das Alu geht ja fast nicht Kaput)\r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\nArtikel 50033: Benzinhahn-Reparatur-Set inkl. Schrauben und Dichtscheiben wird zwei Mal benötigt und kostet je 12.50 Euro\r\n \r\nbei \r\n\r\nhttp://kedo.com/
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Tigerheart hat geschrieben:danke, ja ich hab das mal einen kollegen machen lassen. ich muss noch meine garage einrichten und werd mich dann aber auch mak etwas um die details kümmern.. ist ja fast wie am velo schrauben*lach*\ndie ST hat da noch die 2 benzienhahnen... mein händler meint die müssen beide imm an sein beim fahren, aber ich bin mir da auch nicht sicher ob ich dann nicht einen etwas hohen verbrauch hab und ich frag mich auch wie es wohl ist wenn ich mal auf reserve bin
\r\n\r\nAlso ich habe immer nur einen Hahnen offen, damit ich 3 Reserven habe, die 1ste denn 2ten Hahnen auf ON, die 2te den 1ten Hahnen auf res und dann noch die allerletzte Notreserve vom 2ten Hahnen :mrgreen:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Antworten