Unterschiede ST nach Baujahr

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von stfreak »

Ich dachte es wäre einmal Interessant welche Bautaule an den ST`s verschieden sind. Werde mal eine Liste anfangen was an der 89er anderst ist als bei den anderen. Wenn euch wass einfällt bitte hinzufügen :-D :thanks: \n\n\n89er\n\n- Hinteres Bremspedal\n- Felgen (schwarz)\n- Tachoantrieb\n- Sozius Fussrasten\n- Tacho (gelbe Blinkerkontrolleuchten)\n- Regler\n- Armaturenschalter links und rechts\n\n\nso, mehr fällt mir im Moment nicht ein
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von atari »

Lasche beim Gepäckträger zum Rahmen hin (glaub ab '90)
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von rhyschtus »

(Einzel)Scheinwerfer / Schweiz ;-)\nLackierung / Farbe
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 6
Registriert: Di 10 Feb, 2009 0:16
Wohnort: Ludwigsburg B/W

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von Guido »

Farbe Instrumententafel, keine Heckrahmenverstärkung (querstrebe fehlt). Mfg. :book:
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von atari »

89er hat orange Blinkerlichter im Cockpit (glaube zumindest betr. orange und 89 ;-) )\n89er hat schwarze Felgen
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von Mario »

Ab 90 wurde die Kupplung abgeändert die Jg 89 wurden im Service die Kupplung gratis abgeändert. \n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von Kiboko »

Auspuffblende geht hinten rundherum.
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von TT Georg »

Was sind denn die unterschiede beim tachoantrieb??? hat da mal einer nen Foto von???\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Unterschiede ST nach Baujahr

Beitrag von stfreak »

Salü Georg\n\nIch weiss nicht genau, wo das der Unterschied ist am Tachoantrieb, da ich nur 2x 89er Besitzte, aber sie haben nicht die gleiche Betell-Nr...
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Antworten