xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker Rack

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker Rack

Beitrag von marc »

So. Ich habe bei einem werten Forumsmitglied ein Hepco Becker Schlagmichtot Kofferrack mit Plastikkübeln gekauft. Schön. Irgendwas brauch ich ja. Wollte nun das Teil montieren. Nun habe ich aber zwei Probleme:\n\n1) konstruktiver Vorschlag um den einen Blinker zu entfernen? Die Mutter ist nämclih so dermassen zugerostet.... in WD40 wurde das Ding bereits gebadet. Problem ist, dass ich den Blinker selber nicht fixieren kann, um ordentlich Druck auf die Mutter zu geben. Will heissen: der Blinker selber ist bereits weg (Gummi ausgerissen), sprich es ist nur noch die Schraube mit Mutter dran drin. Doch der Schraubenkopf (das Teil, dass im Gummi drin steckte) ist rund. Ich kann da mit nichts vernünftig zupacken... \n\n2) für das Topcase habe ich ein hübsches - gelbes :D - Rack, dass hinten draufgepappt wird. Gut. Das wird dort dran geschraubt, wo das Plastikheck der Dicken auch verschraubt ist. Also genau am Ende der Verkleidung. Und da ist das Problem: muss ich echt die Verkleidung ansägen, damit ich das Teil dort fixieren kann? Kann mal jemand mit dem selben Hepco Becker Topcase-Rack ein Bild o.ä. posten? So kriege ich mla ne Idee, wie das eigentlich korrekt montiert sein müsste. Weil irgendwie... ja. :shock:\n--> ich habe nämlcih 2 etwa 2cm lange Hülsen in nem Säckchen dabei gehabt, aber weiss gearde nicht so recht, wo die benutzt werden müssen. Darum dachte ich, die gehören ans Topcase-Rack, da das beim anschrauben sonst auf den Plastikgepäckträger drückt und mir das irgendwie nicht ganz geheuer scheint.
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker

Beitrag von Kiboko »

marc hat geschrieben: Die Mutter ist nämclih so dermassen zugerostet.... in WD40 wurde das Ding bereits gebadet. .... Doch der Schraubenkopf (das Teil, dass im Gummi drin steckte) ist rund. Ich kann da mit nichts vernünftig zupacken...
\n\nIch bohre in sowas ein Loch rein (4-5 mm) und schlage mit Gefühl den 4-Kantschaft einer Feile rein. Mann kann natürlich auch einen Schraubenausdreher reinschrauben aber mir sind schon einige abgebrochen und diese kann man dann nicht mehr ausbohren ohne die ganze Schraube zu zerstören.\n\nGruss George
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker

Beitrag von marc »

ich bin der Sache mit dem Dremel zu Leibe gerückt, nachdem alles andere nichts mehr half. Der Blinker ist also hinüber. Verschmerzbar. \n\nAllerdings bin ich nach wie vor unsicher, wie ich das topcase-Rack (sprich den Gepäckträger) von H&B zu montieren habe... muss ich mich da effektiv an die Verkleidung machen und diese anknabbern? :( Hat jemand mit einem solchen Rack ev. ein Bild von der Montage?
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker

Beitrag von Pesche »

Hallo Mar\nIch weis nicht genau welchen Träger du hast?\nHab da mal was gefunden.\n\nBei dem muss man tatsächlich den Seitendeckel ausnehmen (so was fällt mir immer schwer da man es nicht mehr rückgängig machen kann)\nhttp://neu.hepco-becker.de/Montageanleitungen/650463.0101.pdf\n\nund das ist der Seitenträger \nhttp://neu.hepco-becker.de/Montageanleitungen/650463.0001.pdf\n\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker

Beitrag von marc »

ja genau die habe ich. Danke für die Anleitungen, das ist ja super! ach, wollte die Seitenverkleidungen eignetlich nicht anknabbern... das tut mir im Herzen weh :( aber was sein muss...
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 250
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Re: xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker

Beitrag von Mike »

Hallo marc\nHast ne E-Mail mit ein pahr Fotos von meiner Dicken \nHabe auch den HB drauf muste aber nichts an der Schale ändern :-D \nDen Topcase Träger habe ich nicht drauf habe immer eine Gepäckrolle mit Spanngurten Drauf
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: xtz 750 Blinker hinten entfernen + Montage Hepco Becker

Beitrag von marc »

lieber Mike, ja die E-Mail ist gestern angekommen. Ich danke dafür. Zusammen mit der Anleitung war dann relativ klar, wie das Ding zu montieren ist. Und mit genug würgen und biegen hats dann auch geklappt :) \nOb ich den Gepäckträger montiere oder nicht, weiss ich noch nicht. Praktisch wäre er schon (auch um das Heck damit noch ein wenig belastbarer zu machen). Aber ich knabbere echt nur ungern die Verschalung an. Mal abwarten. :)\n\nDanke euch allen für die tolle Hilfe! :cheers:
Antworten