K60 Fahrverhalten

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Standek
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25 Nov, 2011 12:20
Wohnort: Wädenswil

K60 Fahrverhalten

Beitrag von Standek »

Hallo zusammen!\n\nIn gut einem Monat werde ich mit meiner ST Schweden und evtl. Norwegen erkunden.\nUm für die geplanten Schotterpisten fit zu sein habe ich dem Töff ein paar K60 Scout gegönnt. Die ersten paar kilometer waren erwartungsgemäss sehr ungemütlich zu fahren, wurde aber nach ein paar hundert kilometern etwas besser. Meine St neigte schon immer dazu in manchen Schräglagen etwas zu eiern, jedoch hat sich das mit dem K60 enorm verstärkt! ab ca. 125 km/h kann ich den töff in Kurven kaum noch beherrschen und schon bein niedrigeren Geschwindigkeiten habe ich in Kurven sobald eine kleine spurrille vorhanden ist mühe den töff gerade zu halten weil er so stark hin und herwackelt. Mir ist klar das der K60 kein Autobahnpneu ist, aber das scheint mir doch etwas extrem..\nDie Pneus sind in einer Werkstatt montiert und ausgewuchtet worden. habe zwischen 2.0-2-7 Bar herumprobiert, hat aber keine wirkliche besserung gebracht. \nDazu kommt noch das die Maschine beim Stau fahren enorm in der Kette hackt sobald ich langsam fahren muss z.t so stark dass ich fürchte irgendwas geht da kaputt :o ist wohl die kupplung? öl hab ich 15w40 yamalube drin. beim normalen anfahren tritt das problem nicht auf! \n\nHat jemand von euch diese Probleme schonmal gehabt und weis eine Lösung?\nMerci und en Gruess :thanks: \n\nPS: Kennt jemand von euch ein paar besonders fahrenswerte pisten in schweden? würde mich über ein paar tipps freuen!
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von Kiboko »

Salü Standek,\n\nZum K60 kann ich nichts sagen und zu den Pisten in Schweden leider auch nicht. \nIch war vor ein paar Jahren in Dänemark und bin kurz nach Schweden rüber und für 2 Tage nach Bornholm mit der Fähre. Bornholm ist das "Monmartre" von Skandinavien und deshalb unglaublich interessant wenn man Glaskunst,Töpferei und zeitgenössische Kunst schätzt. Ich habe da die Dörfer abgeklappert und habe viele Galerien, Keramiker und Glasbläsereien besucht. \n\nWünsche Dir gute Vorbereitung und eine schöne unfallfreie Fahrt \nGeorge\n\nund lass die Finger vom Aquavit :cop:
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von Dopamin »

:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Standek
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25 Nov, 2011 12:20
Wohnort: Wädenswil

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von Standek »

@George: Merci für den Tipp! Kenne Aquafit "noch" nicht, klingt aber lecker :evil: \n\n@Dopamin: Hatte ich bereits durchgelesen. Leider hast du nicht geschrieben ob sich bei dir später noch was geändert hat? Hattest du das problem mit dem wackeln auch oder was meinst du mit "unwohl" fühlen auf dem töff? \n\nGrüsse Florian
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von Dopamin »

ne nacher war wie sonst schon überall steht super guter grip auf der strasse ;)\n\nhab den nun auch auf der KTM.. fährt sich aber schon von anfang an besser..
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von Sverre »

Offtopic: Aquavit hat nix mit fit zu tun... wirst du aber schon merken, wenn du den bestellst :elk: Am besten ist übrigens der Linie Aquavit. Der hat wenigstens schon den Äquator gekreuzt. :cheers: \n\nGruss Sverre :dirtbike:
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von samuel »

sorry, kann auch nix zum reifen sagen... aber von der reise, die du vor hast, träume ich auch schon eine weile. wünsche dir viel spass und uns viele fotos davon :up: \n\ngruess, sämi
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Standek
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25 Nov, 2011 12:20
Wohnort: Wädenswil

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von Standek »

Hallo zusammen:\n\nUm das mit den K60 noch abzuschliessen: \n\nBin mittlerweile sehr zufrieden damit! musste mit Gepäck etwas aufpassen den Reifendruck genügend hoch zu wählen wegen dem eiern, dann aber kein problem! \nhabe im Sommer etwa 6000 km in 3 Wochen gemacht ; Schweden hoch bis Kiruna, dann rüber nach finnland an die russische grenze und runter bis Porvoo (geniales töffgebiet!), wenn möglich immer den Schotterstrassen nach und im zick-zack :-D \nschlussendlich hab ich die fähre helsinki-travemünde genommen und bin von da über die Autobahn heim.\n\nDer Reifen hat nach der Aktion bestimmt noch 50%, ist einfach sehr flach abgefahren :mrgreen: \n\nNoch zum Aquavit: Sehr lecker, hab im Seitenkoffer Platz für 2 Flaschen gemacht vor meiner Heimreise :-) \n\nGrüsse
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von Kiboko »

Schön von der geglückten Tour zu hören.\n\nHabe mal eine Anekdote gelesen:\nAn der finnisch-russischen Grenze steht ein Dorf wo die Grenzlinie mitten durch ein Wohnhaus verläuft. Der Bewohner durfte bei der Grenzziehung, nach dem Krieg, wählen ob er zu Finnland oder Russland gehören wolle. Er wählte Finnland weil er sich vor den harten russischen Wintern fürchtete.\n\nDas Lebenswasser, Aquavit, scheint es Dir angetan zu haben. Wenn man davon genügend intus hat braucht es keine technischen Hilfsmittel um einige Stunden lang fliegen zu können. Wenn nur das Landen mit dem lauten Brummen nicht wäre .....\n\nGruss George
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Re: K60 Fahrverhalten

Beitrag von samuel »

fotos... bittebittebitte :up:
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Antworten