Ersatz-Blinkerrelais

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Holderio
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29 Jun, 2012 20:34
Wohnort: 8555 Müllheim

Ersatz-Blinkerrelais

Beitrag von Holderio »

Hallo zemä\n\nHat jemand Erfahrungen mit Ersatz-Blinkerrelais, die bei meinem Problem Abhilfe bringen könnten? Bei meiner ST nervt, dass der Blinker erst nach ca 1.5 sec. das erste mal blinkt, wenn ich den Blinker stelle. Ist unschön, wenn man zügig unterwegs ist und das auto schon fast überholt ist, wenn es das erste Mal blinkt. Geht das bei euren ST`s auch so lange bis zum ersten blinken?\n\nGruess, Thomas
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Re: Ersatz-Blinkerrelais

Beitrag von pit69 »

An meiner ST waren irgendwelche Miniblinker montiert mit dem gleichen Symptom. Habe dann ein Lastunabhängiges Relais und gleich noch LED Blinker montiert.
Gruss Pesche
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Ersatz-Blinkerrelais

Beitrag von deandy »

Hoi Thomas\n\nIch setze meinen Blinker eh 3-4 Sekunden vor der Kreuzung - dann ist auch die Verzögerung durch das Blinkerrelais irrelevant ;-) . Die haben immer Verzögerung, da die Spannung aufgebaut werden muss - eventuell ein neues (lastunabhängiges) Blinkerrelais reduziert diese Zeit etwas. Aber check das mal bei Deinem Auto - auch da geht es auch ca. eine Sekunde bis der Blinker erstmals 'angibt'.\n\ngueti Fahrt und enGruess,\n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Ersatz-Blinkerrelais

Beitrag von TT Georg »

Super gut finde ich das super kleine relais M flash vom louis....okay kostet 30€... aber, super klein, einfach in den alten Relais steckplatz, kein Tklickern mehr beim blinken und geht bei allen blinkern, auch LED..\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Holderio
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29 Jun, 2012 20:34
Wohnort: 8555 Müllheim

Re: Ersatz-Blinkerrelais

Beitrag von Holderio »

Hallo,\ndanke euch für eure Antworten. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für so ein elektronisches Blinkerrelais angeben?\n\nGruess, Thomas
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Re: Ersatz-Blinkerrelais

Beitrag von schmidis »

Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Antworten