RR Rallye Heck und die MFK

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
an.dreas
Beiträge: 9
Registriert: Fr 02 Mär, 2007 23:58
Wohnort: Basel

RR Rallye Heck und die MFK

Beitrag von an.dreas »

Hilfe\n\nIch habe vor einigen Wochen den Retro-Raid Rallye-Heck Umbau von Kalle und Boris an meine ST gebaut.\nJetzt war ich damit bei der MFK zum vorführen und was soll ich sagen? Durchgefallen :wallb:\nIch bräuchte die Papiere des Herstellers! :book: Gibt es natürlich nicht!\n\nDabei hatte ein Kumpel extra bei der MFK nachgefragt und die Auskunft bekommen das ein angeschraubtes Heck nicht eingetragen werden muss?!\n\nHat von euch jemand das Heck (oder ein vergleichbares) verbaut und eingetragen oder kann mir die Bestimmungen für so einen Umbau erklären?\nAnsonsten bleibt mir nichts anderes übrig als das Heck wieder zurück zu bauen. grmpf\n\nGrüsse aus Basel\n\nan.dreas
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: RR Rallye Heck und die MFK

Beitrag von Dopamin »

Ist es nur ein Heckteil oder Zusatztanks?
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
an.dreas
Beiträge: 9
Registriert: Fr 02 Mär, 2007 23:58
Wohnort: Basel

Re: RR Rallye Heck und die MFK

Beitrag von an.dreas »

Es ist nur ein Heckteil, bei einem Hecktank sähe es natürlich anders aus!
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: RR Rallye Heck und die MFK

Beitrag von Kiboko »

Salü an.dreas,\n\nIch habe mir auch schon ein Heckteil von Kalle/Boris angesehen und es war mir sofort klar; das Teil kann man in CH erst nach der MFK anschrauben. Die :cop: unterwegs interessiert es zumeist nicht so sehr aber den Graukittel schon. :x: \nLeider ist CH nicht EU! :zzz: Oder vielleicht zum Glück? :wohow: \n\nGruss George
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 250
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Re: RR Rallye Heck und die MFK

Beitrag von Mike »

Ja und MFK :jester: Münchenstein das sind die Ganz Scharfen :cop: \nBei meiner Alten HVA habe ich alle zwei Jahre einen Samstag nachmitag umbau eingelegt (original Kabelbaum Lampe Tacho Drossel ) eine bemerkung vom experten wahr der hat ja wehnig Km klaro der Tacho ist ja nur für die MFK drauf :auweia: :wallb: :groehl: :groehl: :groehl: die wollen ja Besch..... werden \nübrigens der Tacho der immer drauf wahr ist ein :yamaha: Tacho von ner DT 125 hat all die Jahre immer problemlos funktioniert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: RR Rallye Heck und die MFK

Beitrag von Mega »

ehm.... hast DU den MFK-Experten gefragt, WO das in den Richtlinien 2b steht, dass das Heck Papiere braucht ? Solange die Lampen ein E-Zeichen haben und das Nummerschild den richtigen Winkel....\nGut, mit meinem Mega-Umbau bin ich damals auch mit dem originalen Heck gegangen, wollte den Experten nicht überstrpazieren mit den ganzen Aenderungen und Eintragungen (Vorführen, Stahlflex, Lenker, 320er Bremsscheiben, Adapter). Aber das nimmt mich jetzt doch wunder, welche Bestimmung da zum Tragen gekommen ist.\n\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten