600er Tenere

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

600er Tenere

Beitrag von atari »

Hallo zusammen\n\nMeine Tenere hat ein komisches Verhalten. Jedesmal wenn ich sie starte muss ich das Standgas anpassen. Und dann stirbt sie mir trotzdem zwischendrin noch ab. Nun die Frage: Weiss jemand womit das zusammenhängen könnte? Ich würde spontan auf den Vergaser tippen. Jedoch weiss ich (noch) nicht, wie der innendrin ausschaut. Wonach tönt das typischerweise? Falsche Düsen? Oder irgendetwas das hängt?\n\nDanke für Eure Tipps\natari
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: 600er Tenere

Beitrag von Gubi »

Hi Atari, \n\nNimm den Vergaser mal auseinander und reinige Ihn peinlich sauber, alles durchblasen zusammenschrauben und die Leerlaufdüse auf genau !!!! 2 Umdrehungen raus drehen...\n\nVentile sind sauber eingestellt, dann sollte das Mädchen danach wieder suaber laufen..\n\nGruss\n\nGubi\n\nPS: meine läuft seit dem ich ds so gemacht habe mit 4.3 l auf 100km ;-) und startet sauber ......
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Re: 600er Tenere

Beitrag von atari »

So. Neuer Versager drauf. Nun habe ich das Problem, dass mit Choke die Touren von rund 1500 auf 1100 u/min sinken...\n\nHat da gerade jemand so spontan eine Idee? LLG muss ich nochmals überprüfen.
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Re: 600er Tenere

Beitrag von atari »

So als Rückmeldung. Ich hab den Vergaser rausgenommen und mal angeschaut. Dann habe ich festgestellt, dass der Kolben auf 7mm eingestellt war anstatt 5mm. Also kurz umgestellt, Choke ersetzt (falls jemand weiss, wie man den ölen oder fetten kann, bitte sagen) und nun tut sie wieder. Heute das ganze mal auf der Strasse ausprobieren :-)
Antworten