Batterie ist ständig leer

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Batterie ist ständig leer

Beitrag von Kamikaze »

Hallo zusammen\n\nhabe ein SMS von einem Kollegen der mir einen Rahmen abgekauft hat erhalten.\nEr schreibt, dass er ständig eine leere Batterie hat, nehme an leer in Bezug auf die Spannung.\nOffenbar hat er in kürzester Zeit schon zwei Batterien durchgelassen.\nWas soll ich ihm zurückschreiben, was kann/soll er wie kontrollieren ?\n\nDanke für Inputs\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Re: Batterie ist ständig leer

Beitrag von atari »

Hat er Doppellampe? Welchen Regler hat er verbaut? Wie ist die Ladespannung wenn sie läuft?\n\nWird die Batterie beim Fahren geleert oder wenn sie in der Garage steht?
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Batterie ist ständig leer

Beitrag von Gubi »

Tippe mal schwer darauf das der Laderegler am ende seines Lebens ist. das nächste was es ihm verbratet ist die CDI.\n\nSchnellst möglich mal den Regler wechseln !!!!!!!!!\n\nGruss\n\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Batterie ist ständig leer

Beitrag von Kamikaze »

Gubi hat geschrieben:Tippe mal schwer darauf das der Laderegler am ende seines Lebens ist. das nächste was es ihm verbratet ist die CDI.\n\nSchnellst möglich mal den Regler wechseln !!!!!!!!!\n\nGruss\n\nGubi
\n\nDanke Gubi\nDas Symtom wäre dann wohl, ständig ausgetrocknete Batterie, da immer Überspannung.\nUnd wo steckt der Laderegler bei der ST ?\n\nGruess\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Batterie ist ständig leer

Beitrag von Gubi »

Genau das Kamikaze, Batterie leergekocht und dann ist tod ....\n\nDer neue Regler ist unter dem Sattel, mit Kühlrippen, der alte Laderegler ist auf der linken seite hinter der Abdeckung wo auch die Batterie dahinter ist .....\n\nDer alte ist einfach nur Schrott und gehört in die Tonne.....\n\nGruss\n\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Antworten