Garmin Zümo 220 Map Scource

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mega »

noch eine Geschichte zu Garmin :-)\n\nmit dem Nüvi 1490T von Erica in der Bretagne unterwegs.... und da an diesem Gerät nur entweder "stumm" oder Lautsprecher "an" schaltbar ist, muss der Lautsprecher an sein, um vor den Paparazzi-Stellen gewarnt zu werden. Nun, dadurch quatscht die Stimme ja die Route vor, also abbiegen und so, inklusive in welcher Richtung. \n\nAlso wenn Ihr Spass haben wollt (und zwar wirklich bis zum Tränen lachen), dann fahrt mal durch Frankreich, und lässt die Stimme an. Der Depp spricht die Wörter genau so aus, wie es Buchstaben hat. Also Versailles (die Stadt) klingt nicht wie Versai... sondern wie Versailles... ganz schlimm ist es, wenn er schwierige Sachen wie Rue de Bourc-en-Bresse ausspricht... wie gesagt, er spricht JEDEN Buchstaben aus :-), das klingt dann nach Burk-en-Presse :-)\n\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von marc »

wenn das Navi noch verschiedene Ausgabesprachen hat, kann man damit noch viel mehr Spass haben. Auch hier in der Schweiz :D Dann wird nämlich alles Deutsch Englisch betont etc... zauberte uns in Südengland auch einige Schmunzler aufs Gesicht. :groehl:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Hier noch was intressantes:\n\nHallo lieber Garmin Nutzer!\n\nRechtzeitig auf die Sommerferien haben wir zwei Basecamp Kurse ausgeschrieben!\n\n\nBasecamp Kurs für PC: Donnerstag, 4. Juli um 13.00 Uhr\n\nBasecamp Kurs für MAC: Donnerstag, 11. Juli um 13.00 Uhr\n\n \n\nKurslokal: L-Stop Wetzikon\n\nKurskosten: Fr. 140.-\n\nDauer: ca. 4-5 Stunden\n\n\n\nBitte melde Dich an unter: info@motorama.ch
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

:wallb: Habe mich auf eine menge Grappa eingestellt. Scheibe und was passiert, SD Karte raus und los mit der Aktualisierung. Es geht einfach so :auweia: :auweia: \nLiegt es am Mac oder was ????\n\nEgal jetzt eine Route erstellen Mann oh man muss noch viel lernen. :book: :book: \n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mega »

ich sagte es ja... SD-Karte raus und es funzt :-)\n\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Mo 01 Jul, 2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Habe mich zufrüh gefreut das 660er Teil Meint: die Karten sind nicht frei geschaltett. ????? \nHabe auch bemerkt das die vibrationen die Batterie aus der Halterung vibriert. \nBatterie raus wieder rein und es geht wieder.\nSpannend das Teil :mrgreen: \n\nsteffis Deutsch Italienisch ist auch Klasse :auweia: :groehl:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

Hallo Zusammen,\n\nso weiterer Stand der Dinge.\nHabe mich wieder mal versucht das Navi zu aktuallisieren wie auch die neue Karte auf den PC zu installieren.\nMusste dann wieder das Garmin Express downloaden. Aber...es sind neue Updates gekommen.\nSoftware wie auch Karte. Habe die Version 2014.10 drauf...und siehe da...eine Option um es auch auf den PC zu laden.\nNach dem 2. anlauf hatte es wirklich geklappt. Habe dann mal Base Camp geöffnet...die neue Karte ist drauf...wie auch meine routen die ich darauf besichtigen kann.\nSoweit scheint es o.k zu sein. Mal schauen ob das Navi beim fahren immer noch dauernd abstürzt?! Kürzlich mit eingegebener Routen Führung ist es nie abgestürzt.\nMal schauen was es Heute macht...ohne Eingabe?!\n\nApropos Ausgangsprache; hatte in meinen Irlandferien auch was lustiges erlebt.\nMeine Kollegin hat Ihr Becker Navi mitgenommen und im Mietwagen installiert. Und ja...die liebe Anna die da gesprochen atte, hatte die Namen so urkomisch ausgesproochen...wie es geschrieben war.... :groehl: :groehl: :groehl: .....und teils waren ja die Orte und Strassen auf gällisch angeschrieben...hihihihihih.\nIhr könnt Euch vorstellen wie oft wir im Auto lachen mussten.\n\nGruss Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mega »

Ja das mit der Sprache habe ich Frankreich auch erlebt... zum schreien !\n\nAber schön das es jetzt mit den Karten geklappt hat auf dem PC.\n\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von northernraptor »

...ich ärgere mich auch mit meinem Navi, sodaß ich mit Karte und Roadbook in die Schweiz fahre. Krieg ich auch einen Grappa?\n\n :groehl:
I'm still confused, but on a higher level...
Antworten