Garmin Zümo 220 Map Scource

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

Hallo an die Garmin Gurus unter Euch.\n\nwer kann mir weiterhelfen?! Ich habe ein Garmin Zümo 220 mit Euorpe Lifetime Update. Habe auch die aktuellste drauf. \nNun möchte ich gerne die Routen auf das Map Source laden...oder dort auch neue Routen erstellen können.\n\nNun zum Problem: Ich habe von der Garmin Seite das Map Source downgeloadet und installiert, nur....bringe ich die Karten da nicht drauf. Das heisst, ich sehe nur die Quadrate und keine Karten Ansicht.\nWie bringe ich die Karten auf das Programm? Irgendwie kann ich die auch nicht freischalten.\nOder habe ich das falsche Update vom Map Source? MapSource_6163 (Ist leider viel auf english geschrieben) :book: \n\nFür Eure Hilfe dankt...:oops: :book: \n\nSilvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Sverre »

Hoi Silvia.\nLade dir mal das GarminBaseCamp herunter. Dann sollte es funktionieren.\n\nGruss Sverre :dirtbike:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mega »

ich mekde mich heute mal bei Dir, hatte das Problem auch mit dem neuen Update-Gedönse von Garmin... und die Karten nacher nicht auf dem Compi.\n\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr beiden Garmin Gurus,\n\ndanke Euch mal für die Antworten.\n\nalso ich hatte mir das auch überlegt das Base Camp zu downloaden (dachte es sei nur für die Wanderer)\n\nHabs mal runter geladen und montiert. Ich kann meine Tracks vom Navi auf dem PC anschauen.\nAber wenn das Navi nicht am PC ist ist die Karte auch wieder weg (und der hatte so lange geladen, ich dachte...der hat jetzt die Karte auf den PC geladen)\n\nHab ja die Karte bezahlt...also sollte die doch da auch vorhanden sein?!\n\nDanke Dani, das währe nett von Dir :-) :book: \n\nLieben Gruss Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von pit69 »

Welche Karten werden dir zur Auswahl angezeigt wenn du in BaseCamp (ohne Navi am PC) den Reiter "Karten" oben anklickst?\n\n
Bildschirmfoto 2013-05-11 um 16.11.25.png
\n\nBei mir sieht das so aus. Ist halt Mac, aber ich denke in Windows müsste das ähnlich aussehen. Übrigens muss man ja als Garmin-Nutzer mit allem gefasst sein. So muss ich die Karten auf dem Mac mit "Map Updater" aktualisieren und auf dem Gerät (nüvi 765) mit "Garmin Express"... :wallb: :auweia:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Pesche
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

Hoi Pit,\n\nmir zeigts im Base Camp nur die Globale Karte an.\nIch kann keine Karten auf den PC laden bis jetzt mit keinem Programm.\n\nBeim Map Source erscheinen lediglich graue Quadrate.\n\nZu sagen ist, dass ich die zweit Besitzerin des Zümo bin. Mein Vorgänger hatte kein Lifetime drauf.\nAber das Gerät stammt vom 2012.\nAlso habe ich generell noch keine Garmin Karten auf dem PC.\n\nLG Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

:mrgreen: schön das ich nicht alleine bin mit dem rumärgern. Habe das 660er und kann es seit einem jahr nicht mehr aktualisieren. Speicher soll voll sein und das neuste es kann aus unbekannten gründen nicht aktualisiert werden. :wallb: \nUnd die Abstürze und weiss nicht was gehen auch auf den Keks... scheiss Ding ab in die Kommode und wieder der Karte und der Nase vertrauen. \nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

Hallo Zusammen,\n\ndiese Meldung erscheint, wenn ich versuche die Karte via MüMap Updater zu laden.\n\nAber ich habe ja regulär ein Lifetime gekauft..... :cry: :book: :hiding:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Marco »

Hallo Silvia und Mario,\n\nprobiert zuerst noch das Programm Garmin Express. Auf der Garmin seite suchen und herunterladen,\nmit dem Mal die Kartenversion nochmals instalieren (vorallem Du Mario)\n\nDie Karten kann man glaube ich erst beim nächsten, also dem 1. Update nach dem Kauf mit Mapupdater installieren. Dort beim Aufstarten achten, dass man die Option Navi und Computer aktiviert. Ist. \n\nMario: mit Mapinstall dann nur die Länder die du brauchtst markieren. Ist wirklich so, dass nicht mehr alle Länder (44) platz haben, oder die wichtigsten aufs Navi und rest auf SD-Karte kann man eben auswählen mit Mapinstaller.\n\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

Hallo Gemeinde,\n\nein kleiner Teilerfolg.\nHabe die DVD zum Gerät hervorgenommen und mal die 2012 Version der Karte geladen und freigeschalten.\nMein Vorgönger war raffinierter..und hat den Freischalt Code mir nicht mitgegeben...wohl eher unbewusst...aber Dedektiv Schnüffi hat ihn gefunden als Text Datei im Navi :cop: \njetzt habe ich wenigstens die 12 er Version auf dem PC...Wenigstens was.\n\nEinfach die 2013 will da nicht drauf.\n\n@ Marco...den Garmin Express habe ich drauf...vorher schon..hab alles erdenkliche gemacht...aber die Hilfedateien sind ja netterweise meistens auf englisch...muss wohl doch mal einen Kurs belegen :book:
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Danke Marco werde es mal versuchen wen ich mal Zeit finde. :? \nHabe einen Mac. Mac und Garmin haben glaube ich das heu nicht auf der gleichen Heubühne..... :book: \n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von pit69 »

Mario hat geschrieben:Mac und Garmin haben glaube ich das heu nicht auf der gleichen Heubühne.....
\n\nDoch, doch aber eben es braucht Nerven... Wie bereits oben beschrieben funktionierte Garmin Express zum aktualisieren der Karten auf dem Mac bei mir auch nicht. Deshalb hat auch Garmin den Map Updater wieder zum Download bereit gestellt.\n\n@Silvia: Vielleicht hilft der Map Updater auch bei dir auf Windows zum aktualisieren.\n\nDas Speicherproblem hatte mein nüvi 765 auch. Habe dem Gerät dann eine Speicherkarte gegönnt und nun geht`s wieder, aber eben nur mit Garmin Express.
Gruss Pesche
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

@ Pit69,\n\nnein leider nicht, komme mur bis zur oben gezeigten Maske...dann ist Schluss. Komme vorerst nicht weiter.\nAber die 2012 Karte ist jetzt wenigstens auf dem Rechner.\nMal schauen was die beim Support meinen!?\n\nLG Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Hallo lieber Zumo - User!\n\nBitte beachten!!\n\nIm Moment können wegen einem üblen Softwarekonflikt KEINE Updates gemacht werden.\n\nWir sind mit Garmin Schweiz an einer Lösung dran, und werden uns wieder bei Dir melden, sobald das Problem behoben ist!\n\nGrüessli usm supersunnige Züri-Oberland (Wunschdänke ...?!)\n\nDein Motorama-Team\n\nHabe ich heute bekommen :book: \n\nübrigens das Motorama Team bietet auch Kurse an ;-) \n\nhttp://www.motorama.ch\n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Wichtige Information für alle Garmin GPS Nutzer!\n \nBetrifft Kartenupdate mit Lifetime Lizenzen\n \nBitte auf keinen Fall Kartenupdates aus Eurem Garminkonto durchführen!\n \nDas Problem liegt bei dem neuen Programm „GarminExpress“, das bei dem Update-Versuch aus Eurem Konto automatisch installiert wird.\n \nZum Einen können mit diesem Programm keine Karten auf den Computer installiert werden.\nEs gibt allerdings noch ein grösseres Problem. Beim einmaligen Versuch, ein Kartenupdate mit „Garmin Express“ durchzuführen, funktioniert das eigentlich erprobte und bewährte Programm „Garmin MapUpdater“ danach nicht mehr.\n \nSollte Euch dies schon passiert sein, habt Ihr vorderhand - bis das Problem von Garmin behoben wird - keine Möglichkeit mehr, Karten auf Euren Computer zu installieren.\n \nAlso auf keinen Fall „GarminExpress“ laufen lassen!!\n \nFalls sich das Programm schon auf Eurem Computer befindet:\nProgramm deinstallieren unter: Systemsteuerung > Software > Programm deinstallieren.\n \nAlso nochmals:\nFalls Ihr noch nie versucht habt, mit „GarminExpress“ ein Update durchzuführen, sollte der „Garmin MapUpdater“ problemlos laufen und Ihr könnt Kartenupdates durchführen wie bis anhin.\n \nDownload Link "MapUpdater"\nFür Windows PC: http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe\n \nFür MAC: http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg\n \n \nEs Navimässigs Grüessli!\n \nPeter Lee\nMotorama
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mega »

so, heute habe ich mich auch mit dem Garmin rumgeärgert, aber nicht mit meinem zümo 660, sondern mit dem 1490T meiner werten Gattin, und das Ergebnis möchte ich Euch auch mitteilen, vielleicht hilfts dann ja mal jemanden.\n\nDa wir am Sonntag weg fahren, also mal ihr Navi seit über einem Jahr updaten wollen, aber der Reihe nach:\n-in weiser Voraussicht auf den Map Updater verzichtet und gleich das Express genommen, musste aber erst installieren\n-dann Gerät dran, sauber erkannt, ...ja ich hätte gerne ein Software-Update zuerst\n-alles sauber durchgelaufen, Gerät hat abgestellt (bootet ja neu) und kam nicht wieder hoch ! Hallo ???\n-nochmals einschalten wollen... tote Hose, nix passiert\n-¦@#°§¬|¢´~ Garmin Seite durchforstet und Fehler gefunden: man solle mind. 20 Sek. den Einschaltknopf drücken.. aha !\n-gemacht, Gerät startet, aber nach 10 Sek. Anmeldebildchen... schwupp... Gerät wieder aus... gopfert....\n-aso, Hardreset mit drücken auf Bildschirm und einschalten soll auch funzen... nix passiert\n-nochmals gegoogelt und in einem der Foren meinte jemand, man solle eine ev. vorhandene SD-Karte raus nehmen ???\n-ok, wenn's nichts nutzt, dann schadets ja auch nicht in diesem Falle\n-SD-Karte raus und wouw, Gerät startet und laded die Software neu... unglaublich !\n\nDass dann während des Downloades der neuen Karte der Laptop von Erika die Grätsche machte (nach 20 min Batteriebetrieb ¦@#°§¬|¢) und ich nochmals von vorne mit dem Download der neuen Karte beginnen durfte sei nur am Rand erwähnt.\n\nGruss\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Danke Dani:\n\nwen ich so lese frage ich mich soll ich schon vorher einen Grappa nehmen? Nur so zur vor Beugung, die Nerven bisschen betäuben. :mrgreen: Aber sicher einen doppelten danach...\n\n\nGruss\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

@ Mario...ich glaube ich benötige auch einen Grappa! :wallb: \n\n\nAlso mit dem Map Updater komme ich nicht weit. Die Software chekct nicht das ich wenigstens die 2012 Karte auf dem Rechner habe...somit will es gar nicht updaten.\n\nWie auch..oben schon von Mario gepostet...das Garminkonto will stetig das kack Garmin Express installieren...will es nicht.\n\nAber mein Gerät hat sonst ne Macke...Wenn ich den Töff starte, startet auch das Navi...während dem Fahren fährt das Navi runter...und wieder hoch...dauernd dieses Spiel...am Schluss fährt es gar nicht mehr hoch.\n\nAm Pc fährt es hoch...macht aber auch mätzchen.\n\nAlso das Navi konnte ich eigentlich aktuallisieren...nur das Karten Update 2013 habe ich nicht auf dem Rechner..Die software konnte ich auch mal aktuallisiern...trotzdem hats ne Meise.\n\ngut weiss ich noch wo durch ich jeweils fahren muss will...aber das Navi nutzt so nix\n\n\nGruss Silvia ...Mario...noch n Grappa bitte
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mega »

...sie sollten am Besten zu jedem Garmin-Navi eine Flasche Grappa dazu legen :-)\n\nHeute kommt dann 2. Teil... SD-Karte wieder rein und die Paparazzi-Stellen laden... hab keinen Bock auf Post aus meinen Ferien :-)\n\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Sa 15 Jun, 2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

@ Dani,\n\nhahhahahahahaah...genau...her mit dem Grappa...ah so..ne..der hat wohl der eigentliche Käufer des Navis schon getrunken.\n\nMal schauen, was Garmin zu meinen Schilderungen meint?! Bis anhin hats mir noch nicht geholfen....(ist mir noch zu helfen?! ..nein...keine Details)
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Ich glaube wir müssen mal eine Garmin LAN Party machen. :groehl: :cheers: :cheers: \n\n :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

hahahaah Mario...so viel Grappa gibts gar nicht...was wir trinken müssten..... ;-)
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Mario »

Du kennst mein Keller nicht ;-) :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Sverre »

Ich würde mich dann anschliessen und unseren berühmten, selbstgemachten "Pumpenhüüsler"-Grappa mitbringen.\n\nGruss Sverre :dirtbike:
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zümo 220 Map Scource

Beitrag von Silvia »

an unserem Besäufnis wäre Garmin schuld und müsste uns den Entzug bezahlen...hihihihihi
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Antworten