Doppelauspuffanlage

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
t3kay
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Mär, 2011 16:33

Doppelauspuffanlage

Beitrag von t3kay »

Hai,\n\nnachdem ich mich vor geraumer Zeit angemeldet habe, wollte ich euch mein neustes Projekt zeigen. Ich habe an der XTZ 750 eine Doppelauspuffanlage verbaut. \nDer Hintergrund ist der , dass bei den Abstimmungsarbeiten der Flachschiebervergaser herausgekommen ist, dass nur durch den Ausbau der DB Eaters ich fast 10 PS mehr Leistung hatte. Jetzt hört sich das zwar prima an ohne DB Eater, nur geht einem das nach einiger Zeit ja auf den Sack. Und wenn ich morgens um 4 Uhr zur Arbeit fahre dann ist das nich Wohnsiedlungstauglich. Und um durch den 900er Kopf und den Flachies das mehr an Abgasen auch in Leistung umsetzten zu können, ging das nicht anders.\nAn der Seiten sind jetzt erst einmal die Endtöpfe der Suzuki TL 1000 S. Ich habe die deshalb ausgewählt, weil die Suzi einmal über 1000 ccm verfügt und weil die Aufnahmen der Endtöpfe aus einem Flansch bestehen. Das machte den Nachbau wesendlich einfacher. Das die beiden Töpfe Oval sind macht das Mopped nicht so Fett, finde ich. \nDas schwierigste war natürlich die Endrohrführung zur linken Seite Da habe ich alleine schon 3 abende für gebraucht um alles so unterzubringen das nix stört. Denn der Hauptständer welchen ich mir im Winter gekauft hatte sollte auf jedenfall montiert werden.\n\nBild\n\nBild\n\nBild
Gruss Kay
t3kay
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Mär, 2011 16:33

Re: Doppelauspuffanlage

Beitrag von t3kay »

Hai,\n\nAlso ich habe da eine TDM 900 motor drin. Dort ist auch der 900ccm Kopf drauf. Weil es einfacher ist bauen die Leute den 750ccm Kopf immer drauf.\nDann habe ich Mikunis TDMR 40 Flachschiebervergaser drauf. Im Block sind Kolben die höher verdichten und der Kopf ist auch bearbeitet.\nDer Krümmer hat ein Interferensrohr. Und so wie die Sache jetzt steht muss ich das wohl auch noch in Hinternenteil der Auspuffanlage machen. \nWas willste noch Wissen ?
Gruss Kay
t3kay
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Mär, 2011 16:33

Re: Doppelauspuffanlage

Beitrag von t3kay »

Ganz klar nein. Geht auch gar nicht. der Platz ist einfach so nicht da. Da sind zuviele Faktoren im Spiel die das fast nicht möglich machen. \nIch hatte erst vor den Krümmer der TDM 900 zu nehmen. Nur wollte ich die orginelle Optik mit den Krümern so lassen.
Gruss Kay
t3kay
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Mär, 2011 16:33

Re: Doppelauspuffanlage

Beitrag von t3kay »

ja keine Frage, da geht bestimmt was. Nur sein wir doch einmal ehrlich, wer will das den bezahlen wollen!
Gruss Kay
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Doppelauspuffanlage

Beitrag von Mega »

oh ja, das Bezahlen.... kommt mir IRGENDWIE bekannt vor wenn ich mir so meine ST anschaue :-)\n\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Doppelauspuffanlage

Beitrag von Mario »

Das andere Problem ist das bei uns ja nicht einmal der Sebering erlaubt ist. :wallb: :wallb: \nTolle arbeit . :up: \n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten