Zylinderkopf XT600E Jg.91

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 13:37
Wohnort: 4313 Möhlin
Kontaktdaten:

Zylinderkopf XT600E Jg.91

Beitrag von Steffi »

Ich hab einen Motor hier der aus Österreich ist.\nDort hatte die XT nur 500ccm.\nDer einzige Unterschied ist Zylinder, Kolben und Kopf.\nAlle übrigen Teile wie Wellen, Ventile etc. sind identisch.\nFür 100 Euros habe ich nun im ebay neuwertigen Kolben mit Zylinder ersteigert.\nIch habe nun den Zylinder umgebüchst und möchte den Brennraum im Kopf noch in etwa dem 600er Kopf anpassen.\nDafür wäre es hilfreich, wenn ich Fotos des Brennraums hätte.\nHatt jemand ein Kopf rumliegen und könnte mir Fotos mailen?\nBitte an xs650@innosystem.com senden.\n\nDanke und Griesli aus Möhlin\nSteffi
Was der Fuss nicht zum Leben erwecket, soll die Hand nicht lenken.\nXS650 Jg.76, SR500 Jg.85, RD250LC Jg.81, XT500E Jg.91, CB125K Jg.74, Vespa P125 Jg. 74
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 13:37
Wohnort: 4313 Möhlin
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf XT600E Jg.91

Beitrag von Steffi »

Super!! :coolp: \nHab nicht nur Fotos bekommen, sogar ein Tausch XT600 Kopf gegen XT500, was will man mehr.... :thanks: \n\nGriesli aus Möhlin\nSteffi
Was der Fuss nicht zum Leben erwecket, soll die Hand nicht lenken.\nXS650 Jg.76, SR500 Jg.85, RD250LC Jg.81, XT500E Jg.91, CB125K Jg.74, Vespa P125 Jg. 74
Benutzeravatar
Puki
Beiträge: 82
Registriert: Di 02 Jun, 2009 18:17
Wohnort: Steiermark

Re: Zylinderkopf XT600E Jg.91

Beitrag von Puki »

Hallo,\n\nnoch eine Anmerkung: das Kurbelgehäuse hat ein kleineres Loch, muss also ausgespindelt werden, damit du den 600er Zylinder reinbringst.\n\nLG aus Ö Simon
Ténérépsycho, Therapieversuch erfolglos\nabgebrochen\n\n500er 3AJ, 55W, 500er 43F, 500er 1VJ\nEin Topf Reicht
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 13:37
Wohnort: 4313 Möhlin
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf XT600E Jg.91

Beitrag von Steffi »

Ist klar.\nHab das Kurbelgehäuse mit Lappen zu gemacht, und die Öffnung mit dem Druckluftschleifer und einem VHM-Frässtift erweitert. Dann alles sauber abgesaugt.\nGing astrein.\nDie XT läuft nun mit 600ccm, was bei dem Geweicht doch sehr deutlich zu spüren ist.... :-D \n\nGriesli aus Möhlin\nSteffi
Was der Fuss nicht zum Leben erwecket, soll die Hand nicht lenken.\nXS650 Jg.76, SR500 Jg.85, RD250LC Jg.81, XT500E Jg.91, CB125K Jg.74, Vespa P125 Jg. 74
Antworten