Alter der Pneus zum Vorführen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Alter der Pneus zum Vorführen

Beitrag von Kiboko »

Salü Zämme,\n\nWeiss jemand, wie alt maximum die Pneus zum Vorführen sein dürfen (sofern sie noch genug Profil haben)?\nOder anders gefragt, gibt es da eine Alterslimite?\n\nSchöne Grüsse\nGeorge
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
rama
Beiträge: 4
Registriert: Di 23 Jul, 2013 8:14

Re: Alter der Pneus zum Vorführen

Beitrag von rama »

Man sagt so maximal 6 Jahre bei entsprechende Lagerung sind das Maximum. Wichtig ist eher sind sie porös an den Flanken und nicht ausgehärtet, nachdem ich mal mit 10Jahre alten Gummis abgeflogen bin, achte ich auch mehr auf das Alter.\nGruß Rainer
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: Alter der Pneus zum Vorführen

Beitrag von Sverre »

Ansonsten - welche Grösse benötigst du denn? Ich könnte dir noch den Heidenau Scout oder den T63 in den Dimensionen 90/90-21 und 130/80-17 zur Verfügung stellen. :book: \n\nGruss Sverre :dirtbike:
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: Alter der Pneus zum Vorführen

Beitrag von Kiboko »

Danke Sverre, aber ist für eine andere Töff-Liga.\n\nMich interessiert nur ob es eine rechtliche Grundlage gibt für das max. Alter von Pneu beim Vorführen.\n\nDanke und schöne Grüsse\nGeorge
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: Alter der Pneus zum Vorführen

Beitrag von Kiboko »

Danke Gianduri, genau das habe ich gesucht aber selbst nicht gefunden.\nDie Empfehlung von 6 Jahren kenne ich auch und spröd/rissig darf der Reifen auch nicht sein.\n\nDanke und Gruss\nGeorge
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Antworten