WAS ist das???

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
GWOA
Beiträge: 47
Registriert: Di 14 Okt, 2008 13:51
Wohnort: Angerberg, Tirol
Kontaktdaten:

WAS ist das???

Beitrag von GWOA »

Hallo Leute,\n\nnach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Diva... :wink: \n\nMomentan bin ich ja noch im Vollstress, Taum Wetter, Super Wasserstand, und 7 Tage die Woche gebucht für die Touren...\nABER: Bald kommt wieder die Zeit wo ich und mein (etwas) zickiges Schätzchen Zeit mit einander verbringen können. (Damit ist nicht meine Frau gemeint, falls sie das liest... ;-) )\n\nIch habe festgestellt dass dieser eigenartige Teil in den die Benzinschläuche erst mal verschwinden ein wenig undicht ist! Kann das damit zusammen hängen dass meine ST manchmal ruckelt und zuckelt!???\nUnd hat jemand einen Tipp für mich??????????????????????????????????????????\nHab ja schon länger das Problem, aber noch nie die Zeit und Gelegenheit gehabt das Problem zu lösen. Ev. hat es auch mit meinen mangelnden Kenntnissen zu tun. :shock: \n\nHier mal ein Bildchen im Anhang von der Benzinquelle an meiner ST...\n\nÜbrigens, nächstes Jahr wird meine Süsse (und auch meine Frau) mit mir nach Süd Lappland übersiedeln. Wen es interessiert wo hin, einfach mal hier rauf klicken:\nhttps://www.facebook.com/HuskykennelLappland\n\nLg. aus Tirol,\n\nChristian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind schön - aber Hühner legen Eier
Benutzeravatar
GWOA
Beiträge: 47
Registriert: Di 14 Okt, 2008 13:51
Wohnort: Angerberg, Tirol
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das???

Beitrag von GWOA »

...hoi, super danke dir für diesen Tipp, werde ich probieren! :thanks: \n\nAuf jeden Fall werde ich auch versuchen eine neue Dichtung dafür zu bekommen.\nMir war gar nicht klar dass das die ST auch so was überhaupt braucht, und dass so eine Pumpe sogar ohne Strom funktioniert oder in meinem Fall eben auch nicht so gut. ;-) \n\nLg. aus Tirol,\n\nChristian
Worte sind schön - aber Hühner legen Eier
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das???

Beitrag von northernraptor »

Funktioniert mit Unterdruck aus dem Vergaser, brauchst du, da die Vergaser ab einem gewissen Füllstand über dem Benzinniveau sind. Die Fallstromvergaser brauchen dann trotzdem Sprit ;-)
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
GWOA
Beiträge: 47
Registriert: Di 14 Okt, 2008 13:51
Wohnort: Angerberg, Tirol
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das???

Beitrag von GWOA »

...danke dir für die Erklärung!\nSo verstehe es sogar ich... :-D \nFreut mich besonders auch von dir was zu lesen...\n\nLg. aus Tirol\n\nChristian
Worte sind schön - aber Hühner legen Eier
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: WAS ist das???

Beitrag von Pesche »

Hallo Christian\n\nDie Benzin Pumpe nicht auseinander nehmen die Membranen gehen alle kaputt die Dichtungen auch und Ersatz ist schwierig.\nAuf deinem Foto ist der Federring bei der Schraube vorne rechts weg.\nIch würde auch gleich alle Schrauben durch Innensechskant ersetzen dann kann man das Ganze auch richtig festziehen. Eine Schraube raus und die Neue wieder rein bis du alle ersetzt hast.\nAchtung zwei Schrauben sind unten zusätzlich mit Muttern an die Halterung Geschraubt.\nWenn du dann immer schön die Benzinhäne schliesst entlastest du sie im Stillstand noch zusätzlich.\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
GWOA
Beiträge: 47
Registriert: Di 14 Okt, 2008 13:51
Wohnort: Angerberg, Tirol
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das???

Beitrag von GWOA »

Hallo Pesche,\n\nsuper danke dir für den Tipp!!!\nIch hatte den Teil schon mal ausgebaut und versucht auch alle Schrauben nachzuziehen. War auch meine Idee dass sich die Schrauben ev. durch Vibrationen ein wenig gelöst haben. Aber mit den Kreuzschlitz Schrauben ist das ja nicht wirklich so erfolgreich gewesen...\nIch werde das auf jeden Fall versuchen mit den Inbus Schrauben... :thanks: \nSuper Idee!\n\nDas wäre ja die einfachste und beste Lösung wenn ich die Pumpe damit wieder dicht bekomme.\nEinen Versuch ist es auf alle Fälle wert, schlimmer kann es ja nicht werden.\nLeider ist auch einer von den Benzinhähnen nicht dicht. Ich wollte die ST letzten Winter mit geschlossenen Benzinhähnen leer laufen lassen um keinen Sprit in den Vergasern zu haben. Nach ca. 5 Minuten dachte ich so bei mir, mein Schätzchen hat ja ganz schön wenig Durst wenn sie sooooooooooooooo lange mit dem wenigen Sprit in den Vergasern läuft... :-D \n\nHab dann die Schläuche abgezogen und es gemerkt. Ein Benzinhahn ist nicht dicht. Den Schlauch davon habe ich dann mit einem Pinselstiel der zufällig gepasst hat verstopft, und dann hat es doch noch geklappt.\n\nIch kann mich noch erinnern, ist ja schon lange her... Aber als ich die ST im Verkaufsraum vom Laden gesehen habe, war drunter einiges an eingetrocknetem Sprit und auch auf dem Motorblock und in dem Unterfahrschutz. Vor meiner Übernahme haben sie anscheinend auch die Vergaser revidiert und auch den Benzinhahn abgedichtet was anscheinend das Problem war damals. Alles besser wie neu, sagte der freundliche Verkäufer damals im Laden. :up: :up: :up: \n\nDanke derweil, und Servus aus Tirol,\n\nChristian
Worte sind schön - aber Hühner legen Eier
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: WAS ist das???

Beitrag von Pesche »

Artikel 50029: Benzinhahn-Reparatur-Set inkl. Schrauben und Dichtscheiben (mit OEM-Ersatzteilen) für 17,50 € bei KEDO\n\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
GWOA
Beiträge: 47
Registriert: Di 14 Okt, 2008 13:51
Wohnort: Angerberg, Tirol
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das???

Beitrag von GWOA »

Danke dir, werde ich mir bestellen!\nEv. ist ja die Benzinpumpe undicht geworden weil der Benzinhahn nicht richtig schließt...?\n\nLg. aus Tirol,\n\nChristian
Worte sind schön - aber Hühner legen Eier
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das???

Beitrag von northernraptor »

Danke Pesche, \n\nfür die super Erklärung, das ist mir am Bild gar nicht aufgefallen - aber natürlich logisch!\n\nHallo Christian, mit dieser Anleitung sollte es auf jeden Fall funktionieren und mit einem Treffen 2014 klappt es sicher, meine Frau und ich kommen öfters nach Tirol.\n\nLieben Gruss,\n\nMariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
GWOA
Beiträge: 47
Registriert: Di 14 Okt, 2008 13:51
Wohnort: Angerberg, Tirol
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das???

Beitrag von GWOA »

Danke noch mal an alle, und Mariö, würd mich sehr freuen wenn wir noch mal zusammen kommen bevor ich 2014 im September dann endgültig nach Süd Lappland gehe...\n\nIn der Zwischenzeit bin ich auch schon öfters oben für den Um und Ausbau von unserem Outdoor Camp.\n\nIch werde in der nächsten Zeit so anfangen wie es mir Gianduri geraten hat, ich muss ja rausfinden wo das Problem wirklich liegt. Aber die Benzinpumpe muss auf jeden Fall dicht sein das ist auch logisch, ob das das Problem ist oder auch nicht. Das mit den Inbusschrauben war auch ein guter Tipp.\n\nWenn ich erst oben bin in Süd Lappland werde ich auch viel mehr Zeit für meine ST haben, auf 100ten Km Schotterwegen kommt man zu den tollsten Seen zum Fischen oder kleinen Aussichtsbergen bis auf den Gipfel. Und man trifft dabei zu 99% niemand anderen. Ich hab vorgestern wieder eine neue Bilderserie auf die Facebookseite Huskykennel Lappland gestellt. Wir liegen übrigens direkt auf dem Weg zum Nordkap, falls mal jemand vorbeikommt... :elk: Meine ST wird sich dort sicher super wohl fühlen, und dabei soll sie auch schnurren und nicht hüpfen als ob ich Kängurubenzin getankt hätte... :-D \n\nDanke, liebe Grüße aus Tirol\n\nChristian
Worte sind schön - aber Hühner legen Eier
Antworten