TT600er Gabel auf XT600Z?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

TT600er Gabel auf XT600Z?

Beitrag von Sylvain »

Servus\n\nBin am rum überlegen ob das geht... Verstärkte (oder stärkere) Frontgabeln einer TT auf meine 600er XT (47N) zu montieren. \n\nWenn ja, welcher Typ und welche Umbauarbeiten sind fällig?\n\nDanke für die Infos.\n\nGruss,\n\nSylvain
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: TT600er Gabel auf XT600Z?

Beitrag von TT Georg »

Hi kleiner!\n\nhaben uns in Bonaduz nicht getroffen, aber habe dich gesehen... war zuviel unterwegs.\nich habe ja nun auch ne TT60059X....\nwenn du den ndoppelkolbensattel brauchst, dann such nach 3SW. und mit gabel und brücken und rad einfach einbauen denke ich.\nAber denke auch daran, das die bremsscheibe die, der DT25 LC1 ist. unbedingt zu dem Thema auch Mige fragen. der hat bei euch in der schweiz ja TT600 und kennt sich zudem aus.\n\nLG\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: TT600er Gabel auf XT600Z?

Beitrag von TT Georg »

Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Re: TT600er Gabel auf XT600Z?

Beitrag von Mige »

Salü Sylvan,\n\nDer Umbau ist eigentlich keine grosse Sache. fast plug and play. Einzig das Zündschloss ist nicht an der Gabelbrücke befestigt, und die Lampenmaske wird auch nicht mehr passen. Aber die TT Maske sieht ja auch gut aus.\nLeider verzieht es die TT Gabel genau so wie die Deiner XT, einerseits weil sie 50mm länger ist und weil die meisten TT Gabeln so richtig "gebraucht" wurden und demnach verbraucht sind. Ich habe diese Erfahrung sogar mit der Orginalen kleinen Scheibe gemacht und die bremst die TT nur knapp. Da ist die XT Bremse schon einiges besser und die ist ja auch nicht der Hammer. Fals Du Dich trotzdem dazu entscheidest musst Du hinten auch ein längeres Federbein einbauen, wegen der Geometrie.\nWenn Du etwas richtig gutes machen wilst dann nimm eine UPS Gabel, die verzieht es nicht und hat meistens sehr gute Bremsen. \nIch hätte eventuell noch ein einbaufertiges UPS Set(Gabel, Licht, Zündschloss, Rad und Komplete Bremsanlage) für Deine XT.\n\nBeste Grüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Antworten